ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Morrowind kommt nicht über den Ladebalken
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi!

Beim starten von Morrowind tritt bei mir folgendes Problem auf:
Bei zweiten Ladebalken nach dem Bethesda Bildschirm geht mein Morrowind einfach aus. Keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Neuinstallation hat nichts gebracht.
Woran liegt das?

mfg

Beiträge: 16 | Registriert: 19.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hast du irgendwelche PIs drauf? Wenn ja, könnte es ein fehlendes Mesh oder ähnliches sein.
Wenn nicht, könnte das an einem veralteten Grafik- oder Soundtreiber liegen. Andererseits gibt es aber auch Fälle, wo die Treiber zu neu waren und Morrowind mit dieser Technik nicht mehr klar kam. Veryhappy

Beiträge: 5353 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
genau das problem hab ich auch.
was sind PIs und was ist ein mesh?! Red Face
wie ich gerade festgestellt habe, sind meine treiber noch von 2002. bevor ich jetzt aber neue installiere würde ich gern wissen, welche denn *zu* neu sind. ist das bekannt?!

Beiträge: 2 | Registriert: 14.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Willkommen im Forum!

Das mit den Treibern habe ich hier im Forum gelesen, nun finde ich das Thema aber nicht mehr. Leider kann ich dir da nicht genau weiterhelfen, weil ich mich mit diesen technischen Dingen nicht genügend auskenne. Eigentlich sollte ein neuer Treiber aber helfen, vor allem, wenn sie schon so alt sind.

PI ist die Abkürzung für Plugin, das sind Modifikationen die Morrowind erweitern. Das können eine neue Gilde, neue Gegner, neue Waffen, Rüstungen oder verbesserte Texturen sein.
Ein Mesh ist das Grundgerüst eines jeden Gegenstands, ob Haus, Waffe oder Kreatur. Jedoch besitzt das Mesh keine Textur, denn die ist quasi die Tapete für das Mesh. Wenn ein PI einen neuen Gegenstand hinzufügt, muss man auch die Meshes und Texturen in die richtigen Ordner einfügen. Da du aber wahrscheinlich keine PIs nutzt, brauchen dich Meshes nicht zu interessieren.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Teridan,

Beiträge: 5353 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
danke Smile

hab mir mal neue grafiktreiber geholt. das allein hat aber noch nichts genützt. ich war dann aber zu faul noch die audio-treiber zu aktualisieren und hab stattdessen diesen inoffiziellen deutschen patch gefunden. und jetzt GEHTS!!! Veryhappy

also hier gibts den download.

Beiträge: 2 | Registriert: 14.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen