ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Savegame im Arsch durch Gewicht
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo, ich hab mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen:
Ich hatte mal ein Plug in aktiviert. Items die komplett durch das pi neu waren, hatte ich im inventar und habe gespeichert. Nach einer Zeit habe ich dann aufgehöt das pi zu spielen. ich habe es bei "extradaten" deaktiviert. Ich habe es Monate lang nicht bemerkt, aber das Gewicht der Gegenstände, die nichtmehr da waren (weil ich das pi deaktiviert habe) war immer noch da. Kann man da irgendwas machen?

Beiträge: 19 | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Eigentlich müsste dieses Savegame garnicht merh spielbar sein! oO
Viellecith hilft dir der Morrowind Enchanted Editor... da kannste allerlei dinge in Pis und Savegames verändern... vllt auch dei Sachen die du bei dir hast...

Beiträge: 138 | Registriert: 28.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von i_love_eistee
Anscheinend wird das Gewicht extra in das Savegame geschrieben. Vieleicht kann man ja mit dem Notepad direkt das Savegame editieren.

Beiträge: 126 | Registriert: 18.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wo gibts diesen Anchanted Editor?

Beiträge: 19 | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
quote:
Originally posted by zwiebelringchen:
Wo gibts diesen Anchanted Editor?
Die Boardsuche hat diesen Thread ausgespuckt, in dem dieser Link vorkommt.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
das is tschechisch! sorry, aber ich blick da nich durch

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Ähm, der Enchanted Editor ist aber auf englisch und etwas auf einer tschechischen Seite runterzuladen kann man noch schaffen, zumal die Namen der Downloads auf englisch sind. Wink

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ähm... sorry! Hammer

ich weiss nich woran das ligt, aber meine verbindungs geschwindigkeit beim runterladen liegt bei 58 byte pro sek. (!) ich meine, ich meine, ich bin zwar stolzer besitzer eines 56-k modems, aber normalerweise hab ich immherhin 3 kb/s oder so! das mit 58b/s runterzuladen dauert mir viel zu lange, gibt es nicht irgend eine einfachere Möglichkeit, das zu ändern?
vieleicht irgendwie über scripts, konsolenbefehle, oder was es sonst noch so gibt?

Bild von i_love_eistee
das weiss ich nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, das es soetwas gibt. Versuch doch zuerst mal die savegames zu editieren!

edit: ich nähere mich meinem 100. post!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: i_love_eistee,

Beiträge: 126 | Registriert: 18.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danch ist das Savegame kaputt! Kennt denn wirklich KEINER eine andere Lösung?

anscheinend nicht... Crying

Bild von ToBiOh
schiggs ma an vvardenfell_web@yahoo.de ich guck ob man das maybe fixen kann

Beiträge: 5231 | Ort: www.Elderscrolls-Games.de | Registriert: 30.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
bow Danke sehr! bow

(offtopic-edit: eistee, ich finde deinen avatar gut Too Happy !)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: zwiebelringchen,

Bild von ToBiOh
Ich muss dich leider enttäuschen. MEE kann scheinbar keine Veränderungen an den Positionen von Schwertern und Keidungsstücken auslesen. Hab auch viel rum gesucht... MWEDIT kann das auch nicht und andere Savegame Editors gibt es nicht. (Außer einen der kann aber nur die Globals editieren xD)

Es gibt aber noch alternative Lösungen:
a) Du kannst Probieren die IDS der Items heraus zu finden, die du dabei hattest und dann in die Konsole (mit ^ öffnen)
player->removeitem "die id des Gegenstandes" 1
(am Ende der Zeile Enter drücken) 1 steht für die Anzahl des Gegenstandes Wink Achtung kann nicht 100%ig sagen obs funktioniert, sollte aber.
b) Du legst alles ab und schaust wie viel du trotzdem noch an Gewicht bei dir hast. Und machst im CS einen Feder Zauber auf dich, mit dem Gewicht, dann hast du zwar unten in der Zauberleiste diesen Zauber aber ist ja egal Wink

grüße und hoffe mal, dass ich trotzdem etwas helfen konnte Frown

Beiträge: 5231 | Ort: www.Elderscrolls-Games.de | Registriert: 30.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nicht mehr ganz aktuell der Thread, aber da das kein ganz so seltenes Problem ist, hier eine Reparaturmöglichkeit (hoffe, es stimmt alles so, ist schon ne Weile her, dass ich das gemacht habe Smile ) :

1. Alles ablegen und merken, wieviel Gewicht man durch die "Phantomgegenstände" zuviel hat.

2. Im Editor einen neuen Gegenstand (kann ne Tasse oder irgendwas beliebiges sein, muss aber aufnehmbar sein) erstellen mit dem Gewicht 0. Diesen gut erreichbar in der Welt platzieren. Als Plugin speichern.

3. Plugin aktivieren, Spiel starten, Gegenstand aufsammeln. Spiel speichern und beenden.

4. Plugin nochmal im Editor öffnen und das Gewicht des Gegenstandes so setzen, dass es dem entspricht, was man zuviel hat. Plugin speichern.

5. Spiel wieder starten und den Gegenstand in die Ecke schmeißen Wink2

Damit sollte auch das zusätzliche Gewicht verschwunden sein.

Nun kann man wieder speichern und beim nächsten Laden das Reparaturplugin einfach weglassen, sollte keinerlei Probleme machen.

Beiträge: 1 | Registriert: 22.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen