![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
einer grafikarte die ort: PCI-Bus 1, Gerät 5, Funktion 0 hat..
ich habe gelesen ,dass geraät 5 = IRQ5 heißen kann. und darauf nochmal gelesen ,dass eine grafikarte mit IRQ5 probleme hat wenn ein weiterer "treiber" dieses besetzen will. (also system instabilität etc.) will morrowind zufällig daran? |
|||
|
![]() |
poste mal speicher und typ deiner graka
|
|||
|
grafikarte:
ATI RADEON Xpress 200 Series speicher: 896 RAM ich hoffe die informationen sind das was du habn wolltest ^^ |
||||
|
![]() |
Soweit ich weiß steht "Gerät 5" nicht unbedingt für den "IRQ 5". Aber du hast Recht, dass sich einige Geräte und Treiber einen IRQ teilen.
Wenn du im BIOS "ACPI" aktiviert hast, dann dürften keine Probleme auftreten, da Windows die IRQs dann automatisch zuweist und verwaltet. Solltest du doch recht ängstlich sein, kannst du bei einigen BIOS-Versionen die IRQs manuell setzen. Also einfach mal schauen und gegebenfalls ändern (aber aufpassen: durch das manuelle ändern der IRQ kann es zu Systeminstabilitäten kommen Adresse: ftp:\\type.dyndns.orgDie neue "Saufet, feiert und frohlocket 2" ist da! |
|||
|
okay ,danke danke
ich versuch des jetzt nochmal morgen aber wenn das denn auch nich geht verzweifel ich .. ich will doch nur morrowind spielen -.-* hoffentlch hattest du recht =] und alles läuft endlich mal |
||||
|
Ich hab jetzt erstmal nachgeguckt ^^
&im bios folgende einstellung : reset confi. data [disabled] resources control. by [auto(escd)] irq resour. nicht aktiviert pci/ vga palette snoop [disabled] wenn resources control. by [auto(escd)] auf manuel gestellt wird ,macht er bei irq mehrere irqs auf.Muss da was reingeschriebn werden? |
||||
|
![]() |
Kannst du denn da überhaupt was eintragen?
Edit: Zumindest hast du schonmal den richtigen Menüpunkt gefunden. Adresse: ftp:\\type.dyndns.orgDie neue "Saufet, feiert und frohlocket 2" ist da! |
|||
|
Sorry das ich so lange nich mehr geschriebn hab.
aber ich glaub ich habs endgültig aufgegebn danke trozdem |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|