![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
The Elder Scrolls 3: Morrowind
komplett neuinstallation -> mögliche probleme?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
hallo,
bin mir nicht sicher, ob das wirklich unter technisch benötigte hilfe geht. ich hoffs, ansonsten, sorry! ich habe mw+trib goty drauf mit diversen plug-ins. nun will ich aufgrund einiger probleme mit den vielen PI und dem nicht möglichen entfernen aller files der PIs (habs auch mit tools probiert-> fehlermeldungen) und der darausfolgenden gesunkene performance und etlichen fehlermeldungen, wieder alles neu, frisch und leer installieren. dazu würde ich auch von beginn an bloodmoon draufschmeissen. meine saves will ich nach der neuinstallation wieder verwenden. jetzt meine frage: kann mw die saves ohne komplikationen wieder "integrieren" so dass ich einfach laden und weiterspielen kann? (fehlermeldungen wegen den fehlenden plugins sind klar, aber einige werden sowieso wieder draufkommen...) was ist mit tribunal? erkennt das neuistallierte spiel, dass ich tribunal schon durch habe? wird alles genauso aus dem save übernommen? darf bloodmoon drauf sein wenn ich die saves das erste mal lade? was kann schlimmstenfalls passieren? saves unbrauchbar -> neubeginn?? (schluck) ------------------------ dann noch kurz ne frage zu den PI: kann man bspw. zu einem PI gehöende texturen, die in den "textures"-ordner kommen, in eine eigene ordnerstruktur im texturen-ordner einbinden? also z.b. texturen eines schlüssel-replacer in einen selbst erstellten ordner "schlüssel" kopieren, um sie dann später einfacher wiederfinden zu können um sie zu entfernen? oder müssen vorgegebene ordner oder eben keine ordner verwendet werden, damit das plugin die files findet? ---------------------------- bin für jede hilfe sehr dankbar!!! |
|||
|
Zu den PIs: Es gibt Mods, bei denen du vor der ersten Benutzung einen neuen Charakter anfangen musst (z.B. Morrowind Improved). Dass muss dann auch wieder drau sein. Bei vielen anderen Mods dürfte das eigentlich kein Problem sein. Nur ich würde mich nicht in den Höhlen befinden, die durch einen Mod entstanden sind, welchen du aber jetzt löschen möchtest. Aber sonst dürfte das kein Problem sein. Es steht aber alles in den Modbeschreibungen!!!
So viel ich weiß muss man nach der Installation von Tribunal oder Bloodmoon einen neuen Charakter anfangen (obowhl es unlogisch wäre). Wenn ja, dann kannst du nicht so einfach Bloodmoon/Tribunal installieren/deinstallieren. Aber so genau weiß ich das auch nicht!! |
||||
|
Hi mog28,
wenn Du Deine saves vorher gesichert hast, kannst Du sie hinterher auch wieder benutzen. Das Du Tribunal schon durch hast wird erkannt. Das mit den Texturen geht leider nicht so einfach wie Du Dir das vorstellst. Ein Beispiel: ein Tisch hat die Informationen aus Ordner Mesh f\furn_xyz_04.nif dazu gehöt eine oder mehrere bestimmte Texturen, die im Mesh hinterlegt sind, sich jedoch im Order Texturen befinden Ordner Textur table_wood.dds Beide Infos zusammen ergeben den Tisch. Wenn Du jetzt eine der Dateien in einen neuen Order verschiebst, kann der Tisch nicht mehr dargestellt werden. Ich hoffe, das war einigermaßen richtig erklärt. Aber so habe ich es aus eigener Erfahrung erlebt Gruß Maxi |
||||
|
Wenn du "pluginverseuchte" Saves hast, kommt es darauf an, ob du die ohne die Mods weiterbenutzen kannst. Im schlimmsten Fall kann es zu Crashs kommen.
Das beste Tool zum Reparieren von Saves, Änderungen bei Plugins oder Updates ist Wrye Mash. Thread dazu; das Einarbeiten in Wrye Mash lohnt sich! Es kann auch das von dir angesprochene Problem (Verwaltung von Replacern/Auswechseln) lösen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Zuckermaul, |
||||
|
vielen lieben dank für die antworten.
nur die geschichte mit bloodmoon wäre mir noch wichtig. muss ich zuerst mw+tribunal installieren, dann meine alten saves reinladen und vllcht ingame einmal laden und dann erst bloodmoon istallieren ODER kann ich alle drei auf einmal installieren und dann alte saves laden und neu speichern?? @ progeologist: das mit mw improved wär mir neu...habs mitten in einem save installiert und konnte die funktionen in seyda neen problemlos aktivieren...oder hab ich was falsch verstanden...? |
||||
|
![]() |
Du kannst ruhig mit einem alten Save weitermachen nachdem du Bloodmoon installiert hast. Bei mir hat es keine Probleme gegeben.
Und was das Neuinstallieren ohne Plugins angeht. Du muß alles aus deinem Inventar entfernen, was mit den PIs, die nicht wieder installiert werden sollen, irgendwie zusammenhängt. Dann gehst du am besten in eine Gegend, die von den PIs nicht beeinflußt wurde (z.B. ein Gebäude) und speicherst ab. Jetzt installiertst du alles neu, so wie du es haben willst. Dann rufst du deinen Spielstand auf und speicherst ihn gleich wieder ab. Es müßte nun alles funktionieren (hat es bei mir jedenfalls immer). Gruß Lars G. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: powermac, |
|||
|
Also ich höe immer (und es steht auch dick und fett im ReadMe drin) dass man Morrowind Improved nur benutzten kann, wenn man einen neuen Charakter erstellt. Und so ist auch meine Erfahrung. Ich musste, als ich MW Improved installiert habe, auch einen neuen Charakter erstellen. Aber gut, wenn es bei dir Funktioniert, dann hast du entweder Glück oder MW Improved nicht wirklich installiert..... Aber mit welchen PIs spielst du denn sonst noch so weiter? |
||||
|
|
|
Also, ich habe MWImproved auch nachträglich installiert und es gab keine Probleme. Ob alle Fixes hingehauen haben kann ich nicht beurteilen, aber zumindest das Magiesystem etc. funktioniert problemlos.
Ich denke die Empfehlung zum Neustart ist eher für die Bugfixes gedacht, da evtl. angefangene Quests vielleicht nicht mehr gefixt werden oder dann Fehler verursachen. |
|||
|
danke für die weiteren antworten.
also bei mir dasselbe wie bei glasmond: magiesystem und so funzt ganz sicher, und wies mit sonstigen fixes aussieht, kann ich ebenfalls nicht sagen. @progeologist: ich weiss sie grad nicht alle auswendig... mwimproved better bodies better clothes einige haus PI mw grey+green...irgendwas (das mit den bäumen,gras und so) katzen in den städten leuchtkäfer vögel ring fix glas und silber replacer tränke und scroll-icon-replacer stargate PI siebenmeilenstiefel für tierrassen better mines klippenfiecher halbieren... ...mehr kommen mir grad nicht in den sinn... ----------------------------------- noch eine frage dazu ->
wie mach ichs mit den better clothes? muss ich die kleider auch alle aus dem inventar nehmen? und kann ich die nach der deinstallation dieses PI diese kleider wieder aufheben, nur dass es dann halt wieder standardkleider sind...ist das möglich? danke. |
||||
|
![]() |
Wenn Better Clothes nur Replaces sind, dann kannst du sie im Inventar lassen, da sie ja nur anders aussehen, aber die gleichen Dateinamen haben (Meshes, Texturen).
Wenn Du aber Sachen im Inventar läßt, die nach dem Löschen des PI´s nicht mehr da sind, hast du immer noch die Gewichtsbelastung, als wenn sie da wären (ist mir mal passiert). Gruß Lars G. |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
The Elder Scrolls 3: Morrowind
komplett neuinstallation -> mögliche probleme?