ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Keine Musik
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo Zusammen,

habe heute Morrowind GOTY bekommen, alles in der richtigen Reihenfolge installiert (Morrowind->Tribunal->Bloodmoon). Das Game startet, jedoch höe ich beim Startbildschirm/Menü keine Musik und die Maus ruckelt.
Habe folgendes herausgefunden: Reguliere ich die Musik unter Optionen auf Niedrig, höt das Ruckeln auf.
Jedoch möchte ich das Spiel mit Musik spielen (Atmosphäre, etc.)!

Ich habe 2 Soundkarten eingebaut: CMI8738 onBoard und eine M-Audio Deltaphile (zum Musik produzieren)
Habe jeweils beide schonmal unter Systemsteuerung->Soundeinstellungen aktiviert. Die Hardwarebeschleunigung bei beiden auf minimum geregelt. Sogar schonmal jeweils eine Karte im Geräte-Manager deaktivert. Kein Erfolg!?!

Im DXDiag scheint auch alles i.O. zu sein (höe unter dem Reiter Musik bei allen Einstellungen die Musik)

Was mir jedoch auch komisch erscheint, das wenn ich unter Optionen die Musik wieder hochregele die Platte verdammt viel am arbeiten ist und dann dieses ruckeln entsteht.

Hat jmd eine Idee, Anregung, Tip was ich da noch machen/probieren kann? Oder gar eine Lösung?!?!

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß Dino

Beiträge: 5 | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
moin...

FYI

also ich musste etwas tun, das stand fest... =)

Rechner neu aufgesetzt lief... wieder alle progs installiert, selbes problem!!

habe den Bösewicht gefunden: DJBCPCodecPack

Das ist so eine Sammlung von codecs, utilities (hauptsächlich videobearbeitung), usw.

das wieder deinstalliert... läuft!!

Endlich Mukke in dem Game!!!

Beiträge: 5 | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen