ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Fehler bei Darstellung der Boni auf Attribute und Fertigkeiten
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi,
ich hab neulich Morrowind Improved installiert und mindestens seither (vieleicht schon vorher?) habe ich Folgenden Fehler in meinen Saves:

Mein Charakter war beim Einladen nackt, hatte aber alle Gegenstände noch im Inventar. Hab sie also wieder angezogen und weitergespielt. Irgendwann merk ich, dass die damit Verbundenen Boni nun doppelt vorhanden sind:

Zum Beispiel Geschicklichkeit + 40 statt + 20 von Randagulfs(?) Faust.
Außerdem habe ich Bogenschießen +20 statt +10 (habe einen dauerhaft Beschworenen Langbogen auf meine Glasarmschiene gelegt)

Nun habe ich diese und alle weiteren fehlerhaften Werte wieder mittels Konsole aufs alte Niveau gestellt, weil ich ja ehrlich spielen will und das Spiel ohne hin schon nicht all zu schwer ist meiner Meinung nach auch auf Schwierigkeitsstufe 100 nicht.

Ein Problem aber bleibt:
Einige der Attributboni, (z.B. eben die Beispiele von oben) werden weiterhin als blaue Kästchen angezeigt. Wenn ich jetzt also meinen Beschworenen Langbogen anlege habe ich dank Konsole zwar den richtigen Wert für die Schützenfertigkeit (95+10=105) aber ich habe im blauen Quadrat unten rechts immer noch 2 mal den Langbogen stehen, als müsste ich immer noch 95+10+10=115 in der Fertigkeit Schütze haben.

Ich kann so zwar weiter spielen, ohne mich selbst zu bescheißen, aber es ist halt nervig in der übersicht immer erst nachdenken zu müssen Welche Boni nun echte sind und welche Bugs.

Kann mir einer sagen mit welchem Konsolenbefehl ich vieleicht die Bonianzeige reseten kann, wenn ich zum Beispiel ausgezogen bin, so dass sie wieder richtig gestellt wird wenn ich alles wieder anziehe?

Beiträge: 11 | Registriert: 20.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also einen Hinweis habe ich gerade noch gefunden:
Den Beschworenen Langbogen habe ich doppelt im Inventar und werd ihn auch nicht mehr los. So lässt sich erklären, warum ich +10 Schütze extra hatte. Nun die +10 bin ich wieder los, aber gibt es einen Konsolenbefehl, mit dem ich den Langbogen wieder los werde?

Den Handschuh mit +20 Geschicklichkeit habe ich aber nicht mehr im Inventar. Und nachdem ich die +20 auf Normallevel zurückgesetzt habe kann ich damit leben. Würde es natürlich trozdem toll finden, wenn einer weiß, wie ich den Handschuh auch aus der Bonusinformation im Blauen Quadrat los werdeSmile

Beiträge: 11 | Registriert: 20.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von GlasMond
Das gleich Problem hatte ich auch, als ich MorrowindImproved aktiviert hatte. Glaube zumindest das es an dem PI lag. Wie das wieder weggeht weiß ich auch nicht. Sieh es doch einfach als "Göttliches Geschenk". Wink

Schließlich gehöt zum Cheaten ja, das man es vorsätzlich macht. Big Grin

Beiträge: 340 | Registriert: 12.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Killfetzer
Beschworene Gegenstände bekommst du durch mehrere Möglichkeiten weg:
1. In eine Kiste ablegen
2. Mit Konsole:
Player->RemoveItem "bound_Itemklasse" 1
in deinem Fall
Player->RemoveItem "bound_longbow" 1

Beiträge: 939 | Registriert: 09.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Nun habe ich diese und alle weiteren fehlerhaften Werte wieder mittels Konsole aufs alte Niveau gestellt...

Kann mir jemand sagen, wie er das gemacht hat? Ich habe das gleiche Problem mit dem Effekt von Harnisch aus des Erretters Haut und dabei besitze ich diesen Gegenstand nicht einmal!

Beiträge: 2 | Registriert: 02.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also die Werte kann man in der Konsole mit Befehlen, wie z.B.:

player->setmarksman 75

ändern. Dabei musst du die englischen Namen der Fertigkeiten und Attribute nach set verwenden und die zahl gibt den Künftigen Wert der Eigenschaft an.

übrigens danke Killfetzer für die Befehle.

Ich habe inzwischen auch herausgefunden, wie die Beschworenen Gegenstände dauerhaft werden:
Wenn man einen solchen Gegenstand wenn er beschädigt ist solange mit Schmiedehämmern bearbeitet, bis er wieder ganz repariert ist, verbleibt er für immer im Inventar. Jedenfalls gilt das für Beschworene Gegenstände, die durch dauerhafte Verzauberungen erschaffen werden. Ob der Bug auch bei bei Gegenständen auftritt, die man nur für ein paar Sekunden hergezaubert hat, habe ich noch nicht ausprobiert.

Naja, Danke, aber das Problem ist, dass der Effekt vom Harnisch weiterhin bestehen bleibt. Vorläufig habe ich eine eigene Fähigkeit erschaffen, die das ausgleicht.
Was ich wirklich wissen will ist wie man "enchantments" entfernt... (das Enchantment des Harnisches heißt "hircine's blessing")

Beiträge: 2 | Registriert: 02.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen