ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Axt oder Schwert?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
ich hab da ma ne frage, un zwar: was soll ich für ne waffe nehmen? axt oder schwert? will nen ork krieger basteln. würd mich freun wenn ihr mir ein paar vor bzw. nachteile von axt un schwert sagen, un euer schlussfazit drunter setzten könntet. ?...oder doch speer...?
helft mir bitte.
danke schon mal im vorraus.

Beiträge: 14 | Registriert: 19.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Chronos13
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Das Schwert (Langschwert) ist am vielseitigsten, auch was die Gruppierungen anbelangt, in denen es gern getragen (und der Umgang damit honoriert) wird.

Äxte sind im allgemeinen stärker, dafür aber etwas langsamer und überwiegend zweihändig (dann kannst du keinen Schild tragen).

Speere sind auch relativ langsam, haben dafür aber eine größere Reichweite.

Aber die Unterschiede sind nicht allzu bedeutend, so dass es letztlich auch eine Frage des persönlichen Stils ist. Und da passt zum Ork wohl die Axt am besten. Wink

Ich hab schon alle Waffengattungen verwendet - ausser das Langschwert. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Chronos13,

Beiträge: 540 | Registriert: 15.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von CraZy.EuropE
Ich denke alle 3 Waffen haben ihre Vor/Nachteile und ergänzen sich daher sehr gut! In diesem Sinn ist es nur noch eine Frage des Stils und des Geschmacks.

Meiner Meinung nacht passt zum Ork einfach die Axt! Denn ein Ork mit Schwert ist für mich kein Ork, sondern eine Lachnummer Too Happy

Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru!

Beiträge: 2272 | Registriert: 05.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
aalso ich spiel auch erst nen paar tage hab schon alles versucht aber nen orc mit schwert find ich eig ganz cool XD errinert mich en bisschen an Lurtz aus HDR aber wie die zwei daoben schon gesagt haben: alles stilsache

Beiträge: 23 | Registriert: 19.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
vielen dank für eure schnellen antworten.
aber eine frage bleibt mir jetzt doch noch. soll ich ne einhand oder zweihand axt nehmen?

Beiträge: 14 | Registriert: 19.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Zweihändig natürlich! Das macht mehr Schaden, und die paar Treffer mehr, die du kassierst, bringen dich schon nicht um. Ein Ork ist ja nicht aus Zucker! Smile

Aber eigentlich kommt das auch auf den persönlichen Style an bzw. darauf, wie hoch die Blocken-Stats so sind.

Beiträge: 43 | Registriert: 29.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Chronos13
Immer die beste Axt, die dir zur Verfügung steht. Und die meisten sind Zweihänder.

Aber es empfiehlt sich, nebenbei auch den Umgang mit Kurzschwertern und Dolchen zu üben, denn von denen gibt es viele mit magischen Nebenwirkungen, und sie eignen sich gut als Zweitwaffen, weil sie leicht sind. Wenn du da einen Schild dabei hast, wird der automatisch mit angelegt. Und bei einer Einhand-Axt auch.

Ob der Schild was bringt, hängt davon ab, wie gut du im Blocken bist. Aber auch das lässst sich gegen Ratten etc. gut üben.

Also nicht dogmatisch vorgehen. Schau, was dir zwischen die Krallen kommt, und spiel ein bisschen damit.

Beiträge: 540 | Registriert: 15.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Chronos13:
Aber es empfiehlt sich, nebenbei auch den Umgang mit Kurzschwertern und Dolchen zu üben, denn von denen gibt es viele mit magischen Nebenwirkungen, und sie eignen sich gut als Zweitwaffenbisschen damit.

hab schon viel gehöt aber als nebenwirkung hat das noch keiner bezeichnet ^^ und man kann die äxte (sofern man geld hat und en bissl zaubern kann) mit denselben nebenwirkungen bestücken

Beiträge: 23 | Registriert: 19.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Chronos13
Bei der Frage "Axt oder Schwert?" kann ein zusätzlicher Magieschaden nur eine Nebenwirkung sein. Wink

Und Kurzwaffen haben gegenüber Äxten den Vorteil, klein und leicht zu sein. Ich kann als Axtkämpfer ein halbes Dutzend Vulkanglasdolche mit verschiedenen "Nebenwirkungen" dabei haben und würde es gewichtsmäßig kaum merken.

Die Axt ist dann für den Dauereinsatz, die Dolche werden von Fall zu Fall für einen Treffer gezielt gezückt.

Wobei ich natürlich immer von "Wirkung bei Treffer" ausgehe. Ein Zauber auf einer Waffe, den ich extra als Zauber aufrufen muss, erscheint mir sehr unpraktisch.

Bild von Caesarline
Ich habe zunächst mit dem Langschwert gekämpft und habe dann eine Vulkanglas-Axt entdeckt, die einen weitaus höheren Schaden hat und noch dazu einhändig ist. Mit der habe ich lange weitertrainiert, was erfreulicherweise auch mein Level hochgepusht hat, da Axt bei mir eine Nebenfertigkeit ist. Jetzt habe ich eine verzauberte Vulkanglas-Axt und ein Daedra-Langschwert (meine stärkste Waffe). Ich bevorzuge einhändige Waffen, für mich ein Schild sehr wichtig erscheint und bin mit den Treffern und Schäden, die ich mit Axt und Langschwert erziele, wirklich sehr zufrieden.

Aber generell wähle ich unter all den einhändig zu gebrauchenden Waffen immer die stärkste und beste aus, egal um was es sich handelt. Und wenn ich sie nicht genug beherrsche- üben! Smile

---------------------------------

Beiträge: 970 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wenn man zu schlecht mit ner Waffe is -ausbilden lassen, würd ich eher sagen. Nem Orc kannste alles inne Hand drücken, nur keinen Zweihandhammer Too Happy Und wennde erstma daedrische Waffen hast, is das eh Jacke wie Hose

Beiträge: 52 | Registriert: 20.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Caesarline
Wenn man zu schlecht mit ner Waffe ist, kann man doch an Ratten, Klippenseglern und Höllenhunden etc. üben. Die trifft man doch viel öfter als Leute, die einem die Fertigkeiten ausbilden.

Beiträge: 970 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Chronos13
quote:
Originally posted by Caesarline:
Die trifft man doch viel öfter als Leute, die einem die Fertigkeiten ausbilden.

Ja, wenn man nicht gerade SabreGirls Ökologie-Mod drauf hat. Frown

Bild von Caesarline
Tsss. Mit den paar Viechern wird man doch fertig.

Ihr Loser. Razz Wink

Bild von Chronos13
Confused

Meinst du etwa mich?

Ich vermisse die Viecher, weil sie durch den Mod seltener und fast durchweg friedlich gemacht wurden. Frown

Aber danke für das höfliche "Ihr". Wink

Wie es sich gehöt im Kaiserreich! Wink

Besonders lustig ist es, wenn man einen Begleiter dabei hat und dann einem Viech begegnet. Auch das wird dann oft vom Begleiter mit "Ihr N'Wah!" oder so ähnlich "angeredet". Smile

quote:
Originally posted by Chronos13:
Besonders lustig ist es, wenn man einen Begleiter dabei hat und dann einem Viech begegnet. Auch das wird dann oft vom Begleiter mit "Ihr N'Wah!" oder so ähnlich "angeredet". Smile

Oder mit "Ich habe schon gegen Schlammkrabben gekämpft, die stärker waren als ihr!" Big Grin

Beiträge: 43 | Registriert: 29.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Caesarline
Eigentlich meinte ich mit "Ihr Loser" alle, die sich dieses PlugIn installiert haben, mit dem die Viecher harmlos werden oder verschwinden Wink Aber so kann man es natürlich auch interpretieren! *g*

Aber das alles war ja sowieso nur ironisch gemeint.

Bild von shah1994
Dolche und Kurzwaffen? Darauf haben Orks aber keinen Bonus. Und Speere findich auch scheiße, weil es sowieso keine Einhänder gibt (wie sinnlos ein Legionär ohne Schild) und dazu die meisten noch schwach sind.

PS: Achte beim nächsten Mal bitte drauf, in welches Forum du schreibst, das hier gehöt definitiv ins Allgemeine.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: shah1994,

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

Beiträge: 363 | Registriert: 01.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aber es gibt nichts schöneres als ne gute Axt, die ja auch mehr angriff hat als ein läppiges Schwert. Die Daedrische Axt hat 90, wärend das Daedrische Dai-Katana "nur" 60 Angriffspunkte hat.Aber als Axtkämpfer braucht man mehr Ausdauer und Kraft.
@Shah1994: Und noch ein Thema, was nach Allgemeines gehöt... Smile

Beiträge: 341 | Registriert: 05.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen