ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    FPS Probleme
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo, wurde vom Support hierher weitergeleitet, ich kopiere daher einfach mal:

quote:
Hallo,
ich spiele schon seit circa 2 Jahren The Elder Scrolls Morrowind - game of the Year Edition. Nun fiel mir auf (ich wollte durch einige Texturenreplacer die Grafik aufwerten), dass Morrowind nach einigen Replacern schon unzumutbar war (weniger als 10 Bilder pro Sekunde).
Dadarufhin habe ich das ganze Spiel neuinstalliert - in Balmora komme ich standartmäßig gerade mal auf 13 FPS.
Nun meine Frage:
Mein System ist recht aktuell (Details im Anhang) und mein Windows XP ist neu installiert und defragmentiert habe ich auch erst.
Ich bitte um Hilfe, 9 FPS in Balmora sind ja wirklich nicht okay.
Treiber sind auf dem neusten Stand.
Mit freundlichen Grüßen

PS: Bei der Datei "ScreenShot1.jpg" ist die FPS-Zahl unten rechts zu sehen

Ich hab auch schon sogenannte "Ini-Tweaks" ausprobiert, diese halfen mit aber nur um maximal 2 FPS mehr -.-
Dann den FPS-Optimizer - ne, der zoomt entweder immer rum oder brignt nix O.o

Link zur dxdiag.txt
Link zum Beweisscreenshot

Bitte helft mir!

Beiträge: 11 | Registriert: 15.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Welche Mods hast Du denn installiert/aktiviert?

Replacer fressen ziemlich viel Ressourcen, vor allem die hochwertigen wie die von Qarl.

Das Problem in Balmora ist, daß sehr viele Mods dort Änderungen vornehmen, was auch die Performance runterzieht.

Und schließlich ist die MW-Engine leider schon betagter und nicht optimal, d.H. auch High-End-Rechner kommen an ihre Grenzen bzw. führen zu keinem entsprechenden Performancezuwachs.

Generell belastet folgendes bei MW die Performance:

- aufwändige Replacer (Texturen);
- scriptintensive Mods, vor allem, wenn sie Globals enthalten;
- auch Bloodmoon zieht die Performance runter, besonders laufen ab einem gewissen Punkt im BM-Mainquest ständig Scrpte mit; die performancefressenden Schneeflocken kann man in der ini regulieren;
- viele NPC in einer Cell (deshalb ist auch Tribunal so menschenleer), z.B. bei Mods wie "MW comes Alive" oder auch aufwändige Haus-Mods mit großen Zellen und z.B. vielen Mannequin-Puppen.

Beiträge: 711 | Registriert: 24.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo,
danke für deine Antwort. Smile
So blöd es auch klingt: Ich benutze keine Mods.
PC ist frisch formatiert und defragmentiert.
Daher kann ich es nicht verstehen, dass ich mit meinem System beim KOMPLETT ORIGINAL-MW nur 9 FPS in Balmora hab (ist nur ein beispiel, seyda neen hat auch nur 11 -.-)

Beiträge: 11 | Registriert: 15.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Vielleicht hilft Dir dieser Thread im EV-Forum. Wenn Du suchst, findest Du dort noch mehrere Threads zum Thema und immer wird nach der Dxdiag gefragt. Daher würde ich ggf. die mal im EV-Forum posten, offenbar gibt es dort einige Leute, die davon Ahnung haben.

Beiträge: 711 | Registriert: 24.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    FPS Probleme

Terms of Use