ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Spiel ruckelt/goty-Menü abstellen?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Chronos13
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Jetzt hat er aber MW schon deinstalliert. Kann er da mit dem RegCleaner noch was machen?

Beiträge: 540 | Registriert: 15.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Arukinn
Zumindest kann er erstmal die Registry säubern. Smile
Zum entfernen verwaister Dateien empfehle ich Smart System Cleaner! Wenn man beide Programme ausgeführt hat dürfte dann auch der letzte tote Eintrag verschwunden sein... Mean Happy

Danach eine Neuinstallation vornehmen.

Talk to the hand 'cause the face ain't listening!

Beiträge: 4045 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von shah1994
Oha. Ich hab beim gotyemenü Morrowind installiert. Dann habich Bloodmoon und Tribunal bei Zusatzdateien angeschalten. Trotzdem war das Bild vom einfachen MW da, aber im gotyemenü konnte ich bei den Addons nur Spielen, nicht Installieren klicken. Jetz kann ich den Spielstand zwar laden, kommen aber um die 50 Fehlermeldungen, dass die ganzen Zellen nicht gefunden wurden und so. Ich kann jetz wenigstens überhaupt MW zocken, aber mit den lästigen Meldungen und ohne meine Dunkle Br. Rüssi isset auch scheiße.

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

Beiträge: 363 | Registriert: 01.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Chronos13
Tja, dann steht wohl in der Registry, die Addons seien installiert, obwohl du sie deinstalliert hast.

Die Fehlermeldungen kriegst du vielleicht weg, wenn du die (nicht vorhandenen) Addons im GOTY-Menü wieder abschaltest.

Hast du den RegCleaner, wie von Arukinn empfohlen, verwendet?

Beiträge: 540 | Registriert: 15.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Arukinn
Genau, schalt mal die .esm Dateien von Tribunal und Bloodmoon ab, dann RegCleaner (wenn vorhanden) aktivieren, alles löschen was mit Bloodmoon und Tribunal zu tun hat und anschließend Tribunal und dann Bloodmoon installieren (beachte die Installationsreihenfolge -erst [T] dann [BM]!!)

Talk to the hand 'cause the face ain't listening!

Beiträge: 4045 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von dack001
Wenn du nen 2. Rechner zur Verfügung hast, installier Morrowind (samt addons) dort und kopier dann den ganzen Ordner auf deinen normalen Rechner in dein Morrowind-verzeichnis (einfach alles überschreiben lassen).
Davor solltest du allerdings deine Spielstände und mods wo anders sichern.

Beiträge: 908 | Registriert: 19.05.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Chronos13
Stimmt, Morrowind braucht zum Betrieb offenbar keine Registry-Einträge.

ich habe exakt dasselbe problem... aber es kann nicht an dem liegen was ihr hier alle anführt... da ich morrowind auf nen EXTRA cpu zocke... da is nix außer windows und MW drauf... und die grafik sollte dieser cpu locker schaffen

Beiträge: 23 | Registriert: 19.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von dack001
Könntest du dein Problem genauer spezifizieren?
Ruckelt dein Morrowind?
Wenn ja, ist das erst seit kurzem so oder hat das schon von anfang an geruckel?
Wenn letzteres zutrifft, versuche mal deine Treiber für Mainboard und Grafikkarte auf den neuesten Stand zu bringe, manche neue High-end Karten haben anscheinend mit manchen alten Spielen wie Morrowind probleme.
Zudem solltest du überprüfen ob du die neueste Version von directX (im moment 9.0c) installiert hast (start->ausführen->dxdiag eintippen->unten wird dann die version angezeigt), alte versionen könnten unter umständen auch für probleme verantwortlich sein.
Während dem spielen solltest du auch alle aktiven dienste wie Firewall und antivirenprogramm abschalten, Filesharing-zeug wie emule verbrauchen auch recht viel leistung.
Wenn das nichts nützt, schreibe doch mal deine Rechner-ausstattung hier rein, villeicht lässt sich da was finden.

Beiträge: 908 | Registriert: 19.05.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
AAAHHHHH das direct X ^^ 5.6 war wohl ein wenig zu alt *g* dangä für die hilfä

Beiträge: 23 | Registriert: 19.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Chronos13
LOL !

Morrowind braucht 8.1, und das ist auf der CD mit drauf.

Is eigentlich Standard, dass die nötige dx-Version mit Spielen mitgeliefert wird.