ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Spiel ruckelt/goty-Menü abstellen?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von shah1994
Geschrieben am
!!!Ich hab da 'n Problem: seit 'ner Woche oder so ruckelt Morrowind permanent. Das heißt quasi, dass das Spielen keinen Fun mehr macht, und wenn ich Morrowind nich hab habich kein vernünftiges Spiel mehr was soll ich jetz machen?
Bei der Game of the Year Edition kommt ein Menü, sobald ich die CD einlege, bei dem man das Spiel oder die Installation auswählen kann. Kann man das nich irgendwie abstellen? Das geht nämlich voll auf die Nerven.

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

Beiträge: 363 | Registriert: 01.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Killfetzer
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Dafür musst du das AutoPlay dieses Laufwerkes abschalten.

Beiträge: 939 | Registriert: 09.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von shah1994
Wie mach ich das?

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

Beiträge: 363 | Registriert: 01.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Klick unter Arbeitsplatz mit rechts auf das entsprechende Laufwerk, dann auf Eigenschaften, dort auf den Reiter AutoPlay.
Nun wählst du in der Zeile darunter den Inhaltstyp, und zwar (glaub ich zumindest Confused ) Gemischter Inhalt. Danach Durchzuführende Aktion auswählen->keine Aktion durchführen.

Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, dass das so richtig ist, aber es könnte klappen.

Beiträge: 500 | Registriert: 24.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von shah1994
Ja, gut, aber was is jetz mit dem Spiel? Also ich hab mir schon Bessere Performance durchgelesen, einiges ausprobiert, hat aber keine Wirkung gezeigt Heul und das is jetz wirklich wichtig!!!

Bild von Chronos13
Hast du es schon mit Defragmentieren der Festplatte versucht?

Das hilft bei mir immer, wenn die Performance nachgelassen hat.

Beiträge: 540 | Registriert: 15.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von shah1994
Defragmentieren? Habich vor zwei Jahren oder so mal gemacht... Was isn das nochmal?

*rofl* Too Happy
Das find ich gut ^^

Wenn du defragmentierst werden eigentlich zusammengehöende Dateien, die in Fragmenten vorliegen, wieder aneinandergefügt.
So kann der Suchkopf der Festplatte schneller eine gesuchte Datei "aufspüren".
Zu finden unter Start/Programme/Zubehö/Systemprogramme/Defragmentierung.
Schließe vorher alle laufenden Programme und geh spazieren oder so, denn wenn du das letzte mal vor mehr als zwei Jahren defragmentiert hast, kann das ne Weile dauern ! Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tebiteto,

Beiträge: 500 | Registriert: 24.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von shah1994
Ich habs jetz defragmentiert ruckelt aber immer noch...
Heul Heul Heul Heul Heul Heul Heul Heul Heul Heul Heul Heul

Ruckelts NUR bei MW oder auch bei anderen Spielen? Wenns nur bei mw hapert, hilft event. eine Neuinstallation des Spiels, aber vorher ne kopie vom Saveordner machen!!

Bild von Chronos13
Wenn du mehrere Partitionen auf der Festplatte hast, musst du evtl. zwei mal defraggen. Die Partition, auf der MW ist, und die des Betriebssystems.

Wenn das nicht hilft, dann hast du vielleicht seit ner Woche ein neues Programm im Hintergrund laufen. Oder an deinem PC ist was kaputt.

Darauf zielt Tebitetos Frage: Macht speziell nur MW Probleme?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Chronos13,

Beiträge: 540 | Registriert: 15.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von shah1994
Jetz habichs neu installiert, aber ich kann es noch nich mal starten. Dann kommen da 10 Fehlermeldungen, alle die ich nich verstehe, weil da nur irgendwas mit Dateien und auf Englisch steht. Also wenn ich bei allen Fehlermeldung nach der Frage "Ausführung des Programms fortsetzen?" ja geklickt habe, werden die Dateien initialisiert und bei nem Viertel Ladebalken kommt dann die Meldung dass ein Fehler in MW gefunden wurde und es beendet werden muss. übrigens, ka ob das nur bei MW so is ich spiel nix anderes aber sonst laufen eigentlich alle Programme...

Bild von Chronos13
Hast du vor der Neu-Installation das Spiel ordentlich deinstalliert?

Bild von shah1994
Jepp.

Bild von Arukinn
Ich als "Laie" (Big Grin) würde aber auch meinen das es evtl. an irgendwelchen verwaisten Registryeinträgen liegt.
Ich empfehle auch mal die Registry zu säubern...
(ACHTUNG: Es gibt Programme dafür -nie eigenhändig in der Registry rumrühren (nur sehr erfahrenen Nutzern zu empfehlen!)) Borg

Wegen dem Prob mit dem Ruckeln -am besten beim spielen Firewall und Antivirenprogs abschalten! Das sollte im besten Fall schon einiges bringen...

Talk to the hand 'cause the face ain't listening!

Beiträge: 4045 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von shah1994
Laie...
Das is ne gute Bezeichnung für mich. Also was is jetz die Registry?

Bild von Arukinn
In der Registry werden sämtliche Infos über Windows, als auch über die Programme auf dem Rechner, gespeichert...
Wenn du z.B. ein Programm installierst legt Windows z.B. einen Eintrag an wo da Programm auf der Platte gespeichert ist oder aber auch wenn du etwas im Fenster bearbeitest, wird in der Registry ein Eintrag angelegt wo auf dem Desktop das Fenster positioniert ist, usw.
Das bedeutet halt das die Registry mit jedem neuen Programm oder mit jeder größeren Veränderung von Windows anwächst.
So, wenn du jetzt ein Programm deinstallierst ist nicht immer unbedingt gewährleistet das die entsprechenden Einträge über das Programm wieder aus der Registry gelöscht werden und dadurch einzelne Einträge in der Registrydatenbank vor sich hingammeln!
Durch solche verwaisten Einträge wird die Datenbank natürlich immer größer und im schlimmsten Fall kann das dazu führen das Programme die erst deinstalliert und danach wieder installiert werden nicht mehr laufen (hatte ich schon öfters -Asche auf mein Haupt Smile)

Verschiedene Programme durchsuchen speziell die Registry nach solchen verwaisten Einträgen und löschen diese...RegCleaner ist z.B. ein solches Programm (WERBUNG Roll Eyes :kann das übrigens sehr empfehlen -benutz es nämlich selbst)
Unter "Tools" findtest du die Option "Registry säubern" und dann kannst du auf "Alles ausführen" gehen und er fängt an zu "reinigen". Wink

Ich hoffe das war ein wenig verständlich geschrieben. Wenn nicht -ich bin und andere sind öfters im Forum anzutreffen... Big Grin

Beiträge: 4045 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Chronos13
Die Registry ist eine Windows-Datei, in der bei der Installation von Programmen oft allerlei Einträge gemacht werden, die dann bei der Ausführung der Programme benötigt werden.

Bei einer ordnungsgemäßen Deinstallation des Programms sollten im Prinzip alle zugehöigen Einträge mit entfernt werden, - was aber leider nicht immer klappt. Ist die Registry aber nicht "sauber", dann kann eine Neuinstallation des betreffenden Programms deswegen scheitern.

Das hat arukinn vermutet, und deshalb hatte ich gefragt, ob du MW richtig deinstalliert hattest. Löscht man nämlich einfach den MW-Ordner, dann bleiben alle Registry-Einträge erhalten - und man kann eine erneute Installation vergessen.

Die Registry zu bearbeiten ist leicht, - aber ebenso leicht richtet man dabei erheblichen Schaden an - bis dahin, dass Windows gar nicht mehr läuft. Ich hab sie nie angerührt, obwohl ich seit etlichen Jahren weiss, was sie ist. Wink

Mir scheint, du hast jetzt ein echtes Problem. Aber bisher bist du ja noch erstaunlich gut drauf. Smile

Vielleicht kann dir hier noch jemand nen Tip geben zu Registry-Editoren. Ich weiss nicht, ob es einen gibt, den man so einem blutigen Anfänger empfehlen könnte. (Und der nix kostet.)

Welche Windows-Version hast du übrigens?

Bild von shah1994
XP

Ich hab mit Install Shield Wizard deinstalliert.

Gut drauf? Wenn du wüsstest...

Heul Heul Heul Heul Heul Heul Heul Heul Heul Heul Heul

Bild von Arukinn
Wie schon gesagt, leg dir RegCleaner zu. Das gibt als Freeware im Netz.
Wenn du von da aus etwas deinstallierst räumt er alles weg was zu dem jeweiligen Programm auf die Platte gespielt wurde!

"Nimms leicht, bleib unerreicht. Man kann im Leben nicht nur gewinnen!" Big Grin