ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Plötzliche Ladeprobleme in Balmora
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Sardomanius
Geschrieben am
Seit gestern dauert es fast schon ewig, bis in Balmora die Aussenbereiche geladen werden. Sobald ich aus einem Haus gehe oder mich nach Balmora teleportiere kann ich mich auf eine längere Wartezeit einstellen.

Mein Rechner hat genug Leistung, bis gestern hat auch alles superschnell funktioniert. Defragmentiert habe ich schon.

Hatte sonst schon jemand das Problem?

Spiele die DV mit folgenden Plugins... (MW + Tribunal)
- Amulets and Rings
- Better Soulgems
- ArmorMannequinDV
- MS7_Kleidung
- Buchrotieren
- Female Body
- Magier-Verbesserungen
- Skyship
- Ring Texture Fix
- Wegweiser Mod
- Better Bodies
- MW-Improved
- Clean L_Potion_Upgrade
- Better Beasts
- Feine Kleider
- Lichter bei Nacht
- Moons-Soulgems
- Amulett der Elemente
- Louis BeautyShop
- UQFsFaces12

--------------------------------
Es ist nicht deine Schuld,
dass die Welt ist wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld,
wenn sie so bleibt

...und wenn du etwas ändern willst, dann bist du automatisch Terrorist...

Beiträge: 107 | Registriert: 24.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
mh.. bin ja kein Fachmann in Morrowind aber in Sachen Pc kenne ich mich ein "bißchen" aus:
Folge Möglichkeiten:
- Was ist seid gernstern dazu gekommen (software!?) hast du ein ältes Save schon mal geladen ist da der fehler auch? wen ja soltles du noch ein Save suche das ganz alt ist und das in Balmora spielt (oder wo du genau weist das du zwioschen durch schon mal dagewesen bist)
wen der "fehler" immer noch besteht hilft nur eins:
Es ist ein Programmfehler und kein Save fehler und das heiß NEU INSTALLIEREN.
Edit: sorry das habe ich vergessen:
ist das Laden in anderen Gegenden den "normal?"

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: McRib17,

Beiträge: 37 | Registriert: 16.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sardomanius
Habe seit gestern nichts mehr installiert. Kann aber sein, dass ich ein Plugin aktiviert habe.

Werde mal ein altes Savegame ausprobieren.
Und ja, die Ladezeit dauert nur in Balmora so lange.

Es wär nur deine Schuld,
wenn sie so bleibt

Beiträge: 107 | Registriert: 24.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Ich könnte darauf wetten, dass es durch die Deaktivierung von "Lichter bei Nacht" behoben werden kann. Das macht nämlich meistens Probleme.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sardomanius
Hab' jetzt mal ein altes Savegame geladen, da funktioniert alles (inkl. Lichter bei Nacht) wunderbar.

Mein aktuelles Savegame ist einiges fortgeschrittener als das nächst ältere... Es würde mir das Herz brechen mit einem anderen nochmal so viel zu entdecken Crying Bin ja selbst schuld...

Würde es eine Möglichkeit geben das Savegame zu fixen? Als letztes habe ich die Sulipund / Punabi Quests der Magiergilde gemacht, seither ladet Balmora auch so lange.

Ich deaktiviere mal die "Lichter bei Nacht", mal schauen. Danke für den Tipp

Es wär nur deine Schuld,
wenn sie so bleibt

Bild von Sardomanius
quote:
Originally posted by Teridan:
Ich könnte darauf wetten, dass es durch die Deaktivierung von "Lichter bei Nacht" behoben werden kann. Das macht nämlich meistens Probleme.

DANKE Drink Horse bow

Es wär nur deine Schuld,
wenn sie so bleibt

Hey Jungs ich hab da genau das gleiche Problem, die Performance ist von einem auf den anderen Tag brutal abgesunken. Wenn ich das Lichter bei Nacht PI aber abschalte komme ich in eine Endlosschleife von Fehlermeldungen, es würden Objekte zum Laden verschiedener Zellen fehlen.
Was mich ich bei so was am besten?

Beiträge: 2 | Registriert: 09.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Cheecat
quote:
Originally posted by Turboneger1988:
Hey Jungs

eigentlich dürfte ich mich da gar nicht angesprochen fühlen...

Trotzdem erst mal: Willkommen im Forum!
quote:
ich hab da genau das gleiche Problem, die Performance ist von einem auf den anderen Tag brutal abgesunken. Wenn ich das Lichter bei Nacht PI aber abschalte komme ich in eine Endlosschleife von Fehlermeldungen, es würden Objekte zum Laden verschiedener Zellen fehlen.
Was mich ich bei so was am besten?

Die Meldungen sind normal. Schließlich stehen die Objekte noch im Spielstand, aber das Spiel kennt sie durch das deaktivierte PI nicht mehr.
Also entweder alle einzeln bestätigen (viel Spaß dabei) oder in die Morrowind.ini in den Abschnitt [General] eintragen:
AllowYesToAll=1

Groß- und Kleinschreibung beachten. Dann kannst du alles mit einmal wegklicken.

Aber das mit den PIs deren Daten bereits in einem Spielstand sind rauswerfen würd ich nicht allzuoft machen. Irgenwann könnte es Probleme mit dem Savegame geben. Also lieber nen extra Spielstand oder Avatar zum PIs ausprobieren anlegen und erst mit dem eigentlichen Spielstand weitermachen wenn klar ist ob das PI drin bleibt oder nicht..

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Cheecat,

Beiträge: 519 | Registriert: 30.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von GlasMond
quote:
Originally posted by Cheecat:

Also entweder alle einzeln bestätigen (viel Spaß dabei) oder in die Morrowind.ini in den Abschnitt [General] eintragen:
AllowYesToAll=1

Groß- und Kleinschreibung beachten. Dann kannst du alles mit einmal wegklicken.

Genau diesen Befehl habe ich schon gesucht, danke! Big Grin
Wollte nämlich das PI "Fireflies" deaktivieren, nach ca. 1000 Klicks auf "Ja" hab ich dann aufgegeben. Wink

Sollte man das nicht eher in die "General Warnings" schreiben?

quote:
Aber das mit den PIs deren Daten bereits in einem Spielstand sind rauswerfen würd ich nicht allzuoft machen.

Bis jetzt habe ich damit noch nie Probleme gehabt, solange das PI nichts an der Spielmechanik verändert!

Beiträge: 340 | Registriert: 12.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Mittlerweile sollte ja eigentlich jeder der mit PLs experimentiert Wrye Mash kennen.... damit kann man wunderbar PLs entfernen und anschließend das Savegame mit der Repairfunktion vom alten Datenmüll befreien....

PS: ohne Lichter bei Nacht ist auch dein Ladeproblem in Balmora weg.... Nimm lieber Illuminated Windows von JSCs-Seite .... ist um längen besser und performenceschonender

Beiträge: 135 | Registriert: 04.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Jaja das mit den "Jungs" war vielleicht etwas gedankenlos,sorry. AllowYesToAll hab ich dann nach etwas googeln auch schon gefunden, danke trotzdem.

Tausend Mal auf Yes klicken wär ja nicht das Problem aber wenn mann genau hinschaut merkt man, dass die selben Meldungen immer wieder kommen (3 Fehler in Zelle Pelagiad, 14 in Balmora, 12 in Ebenh und dann in genau gleicher reihenfolge wieder von vorne...)

danke für den Tip mit den illuminated wind.

Beiträge: 2 | Registriert: 09.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Cheecat
quote:
Originally posted by GlasMond:
Wollte nämlich das PI "Fireflies" deaktivieren, nach ca. 1000 Klicks auf "Ja" hab ich dann aufgegeben. Wink

Sollte man das nicht eher in die "General Warnings" schreiben?

Genau das PI hab ich auch mal rausgeschmissen. Es ist zwar sehr schön, zieht aber stark an der Performance. Irgendwann hab ich s auch aufgegeben jedes einzelne Glühwürmchen in Vvardenfell einzeln mit Yes zu bestätigen.

Ich würd mal sagen es spielt keine Rolle wo der Befehl in der ini steht.

quote:
Bis jetzt habe ich damit noch nie Probleme gehabt, solange das PI nichts an der Spielmechanik verändert!

Ich hab mit dem Savegame massive Probleme. Sobald ich ein neues PI aktiviere hagelts Fehlermeldungen, das neue PI funktioniert nicht richtig und dazu kommen überall Doublingbugs.

quote:
Originally posted by IliasDunkelhand:
Mittlerweile sollte ja eigentlich jeder der mit PLs experimentiert Wrye Mash kennen.... damit kann man wunderbar PLs entfernen und anschließend das Savegame mit der Repairfunktion vom alten Datenmüll befreien....

Wenn es so funktionieren würde wie es soll wärs schön. Aber ich hab auch wenn ich in Wyre Mash das PI im Savegame aus der Liste entfernt, anschließend den save repariert habe und ihn dann in MW lade trotzdem massig Fehlermeldungen wegen dem rausgeschmissenen PI.
Und die Doubling-Bugs beseitigt das Repair auch nicht alle.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Cheecat,

Beiträge: 519 | Registriert: 30.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
quote:
Originally posted by Cheecat:
Ich würd mal sagen es spielt keine Rolle wo der Befehl in der ini steht.
Doch, es spielt eine Rolle. Wie von Glasmond richtig gedacht, muss es ganz oben unter [Generel Warnings] eingefügt werden, sonst funktioniert es nicht.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Cheecat
quote:
Originally posted by Teridan:
Doch, es spielt eine Rolle. Wie von Glasmond richtig gedacht, muss es ganz oben unter [Generel Warnings] eingefügt werden, sonst funktioniert es nicht.

Ganz oben stehen bei mir [General], und da hab ich es irgendwo drin stehen - und es funktioniert. [General warnings] ist weiter unten.

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Stimmt, ist mein Fehler. Es muss unter [Generell], nicht unter [Generell Warnings] stehen.

quote:
Aber ich hab auch wenn ich in Wyre Mash das PI im Savegame aus der Liste entfernt, anschließend den save repariert habe und ihn dann in MW lade trotzdem massig Fehlermeldungen wegen dem rausgeschmissenen PI.

Dir fehlt auch noch ein Zwischenschritt.... Wyre Mash ist manchmal schon etwas verwirrend.... zuerst das PL entfernen.... dann rüber zum Save und Savegame und neue Ladeliste erstmal synchronisieren...sonst kann Wyre Mash doch nicht feststellen welche Daten im Save nicht mehr gebraucht werden.... jetzt noch die Autorepairfunktion und das Save sollte Problemlos laufen.... im schlimmsten Fall die noch auftretenden Fehlermeldungen wegklicken... Speichern .... nochmal Autorepair laufen lassen...
Meine Spielstände funktionieren komplett Fehler- und Absturzfrei dank Wrye Mash....

Beiträge: 135 | Registriert: 04.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Cheecat
quote:
Originally posted by IliasDunkelhand:
Dir fehlt auch noch ein Zwischenschritt.... Wyre Mash ist manchmal schon etwas verwirrend.... zuerst das PL entfernen.... dann rüber zum Save und Savegame und neue Ladeliste erstmal synchronisieren...sonst kann Wyre Mash doch nicht feststellen welche Daten im Save nicht mehr gebraucht werden.... jetzt noch die Autorepairfunktion und das Save sollte Problemlos laufen.... im schlimmsten Fall die noch auftretenden Fehlermeldungen wegklicken... Speichern .... nochmal Autorepair laufen lassen...
Meine Spielstände funktionieren komplett Fehler- und Absturzfrei dank Wrye Mash....

Hab ich so gemacht. Mit Liste meinte ich die die erscheint wenn man ein Savegame anklickt. Einige Doublingbugs konnte ich beseitigen, den Großteil aber nicht. Was solls, muss ich mit der bestehenden PI-Liste auskommen. Evl. geht es wenn ich an die Liste hintenran ein PI packe, aber PIs mit .esm oder eine Veränderung der Ladeliste verursacht nur noch Fehler, die neuen PIs laufen dann auch nicht richtig.