ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Quicksave speicherfunktion fehler
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi, ich habe das Problem, dass ich seit kurzem keine Quicksaves mehr anlegen kann und den alten Quicksave speicherstand laden kann.
Es kommt ein Fehler, dass der speicherstand nicht komplett durchgeführt werden kann.
Habe Morrowind + Bloodmoon und keine weiteren Mod´s usw. installiert.
Neuinstallation ändert leider nichts.

Hat jemand eine Idee?
ist echt nervig ohne Quicksave.

Beiträge: 3 | Registriert: 18.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Willkommen im Forum!

Welche Fehlermeldung kommt denn genau? Steht darüber auch etwas in der Warnings.txt? Diese Datei findest du in deinem Morrowind-Verzeichnis.

Beiträge: 5353 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hast Du Saves importiert, die Du zuvor zur Datensicherung auf CD gebrannt hattest, importiert? Die haben nämlich automatisch einen Schreibschutz und daher kann der Quicksave nicht überschrieben werden. Schau am besten mal im Explorer nach, ob Dein Quicksave schreibgeschützt ist, das musst Du dann aufheben.

Beiträge: 723 | Registriert: 24.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.

steht in den Warnigs, hat aber glaube ich nichts mit dem Quicksave fehler zu tuen oder?

Mein Quicksave.tes ist nicht Schreibgeschützt, habe es auch nicht importiert.
Von einem auf das andere mal kam ein so ähnlicher spruch "Spiel konnter nicht gespeichert werden, Spiel fortsetzen "Ja" "Nein"

Alle anderen Speicherstände funktionieren, ich kann auch ohne probleme neue Spielstände anlegen

Beiträge: 3 | Registriert: 18.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Konnte das Problem selbst lösen, aber hier noch die komplette Fehlermeldung:

Unable to complet operation due to tailure remaining temp file
temp file remains

die Tes.files haben bei mir also öfter mal Fehler (die Autosave fnkion hat kurz darauf auch versagt) und das Programm beendet sich selbst.

Ich konnte das Problem lösen indem ich im Save Ordner die Quicksave.tes gelöscht habe, beim nächsten Quicksave im Spiel hat dann alles wieder geklappt (Da die Datei neu erzeugt wurde)

Mit der autosave.tes genau so.