ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Aktivieren zusätzlicher Dateien in der Morrowind-Launcher-Exe
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Smile Hi,
nach der letzten frustigen Aktion hatte ich MW erstmal komplett deinstalliert (gut - die Spielstände habe ich doch gerettet).
Nun habe ich die vollständige GOTY auf meinem Rechner und wollte dann doch ein paar schöne (?) Sachen ausprobieren.
Also habe ich nach Mondkalbs Anleitungen den Orden der Ehre plus Patch, Morrowind comes alive und den Master-Index PI installiert. Das alles, bevor ich das erste mal spielte.
Jetzt kann ich aber die zusätzlichen Dateien in der Morrowind-Launcher-Exe-Datei nicht aktivieren.
Die gepackten Sachen habe ich direkt in den Ordner Data Files entpacken lassen und der OdE installiert sich ja selber.
Was könnte ich falsch gemacht haben und was kann ich jetzt ausprobieren?
Welche Einstellungen kann ich bei den Sound-Konfigurationen vornehmen, um die Leistungsfähigkeit zu verbessern (obwohl ich beim ersten Testspiel nach den ganzen Installationen kein Ruckeln feststellen konnte).
Danke schon mal und

LG Smile

Beiträge: 79 | Registriert: 19.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Mondkalb
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Wenn Du die Dateien im Launcher nicht siehst, sind die .esp-Dateien nicht im Data-Files-Ordner, da ist also beim Entpacken wohl was schief gegangen.

Am sichersten ist es immer, Plugins in ein leeres Verzeichnis zu entpacken und zu sehen, was dann anschließend drin ist.

Was den Sound angeht, da haben die Einstellungen keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit.
Bei Problemen wird allerdings empfohlen, die Hardwarebeschleunigung für Sound zu reduzieren (das kann man z. B. auf der Registerkarte "Sound" von dxdiag machen).

Tipps und Spoiler für Anfänger, Screenshots und Links: Meine Homepage

Beiträge: 2972 | Registriert: 13.06.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Smile Hi,

@ Mondkalb: Danke für Deine Antwort.

Das Aktivieren der PI ist wieder so eine peinliche Geschichte. Durch Zufall fand ich heraus, das man die zusätzlichen Dateien doppelt anklicken muß (Pfeiff, guck zu Boden).

Das habe ich dann für vier oder fünf Sachen gemacht; Orden der Ehre plus Patch, Morrowind comes alive und den Master-Index-PI. Danach startete ich dann das Spiel (mittlerweile hatte ich doch aus Neugierde einen Charakter gestaltet) und erhielt folgende Meldung:

Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".

Dann werde ich noch gefragt, ob ich das Programm fortsetzen möchte oder nicht, wobei ich die zweite Wahl treffe, also nicht spiele. Die erwähnte Textdatei bringt mir gar nichts, sie ist schlecht lesbar und enthält eine Wiederholung der Fehlermeldung.
Ich fand zwar schon Kommentare zu ähnlichen Angelegenheiten, aber irgendwie fehlt mir der Mut, einfach einen Char. bis zu Stufe 20 zu spielen, um dann festzustellen, etwas klappt grundlegend nicht.

Weißt Du oder jemand anderes hierzu einen Rat?

Lieben Dank schon mal Smile und viele Grüße

Beiträge: 79 | Registriert: 19.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Mondkalb
Die Meldung ist an sich kein Problem, sie besagt nur, dass die Plugins mit einer anderen Version von Morrowind erstellt wurden.
Wenn Du in der Morrwoind.ini die Zeile
AllowYesToAll=1
einfügst, kannst Du beim Start von Morrowind mit einem Klick auf "Cancel" bzw. "Abbrechen" alle Meldungen übergehen.

Beiträge: 2972 | Registriert: 13.06.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Smile Super -

dann mal ab dafür.

LG Smile

Bild von Arukinn
quote:
kannst Du beim Start von Morrowind mit einem Klick auf "Cancel" bzw. "Abbrechen" alle Meldungen übergehen.

das ist so nicht ganz richtig Mondkalb...bei mir ist es zumindest so das dann bei der Abfrage ein dritter Button neben "ja" und "nein" erscheint (da steht glaub ich "Yes to all" drauf)! Wink

Talk to the hand 'cause the face ain't listening!

Beiträge: 4045 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Mondkalb
Ach richtig, Cancel bzw. Abbrechen wird beim Editor dafür missbraucht. Smile

Hi, Smile

ganz so einfach, wie ich mich darüber gefreut hatte, war es dann doch nicht.

Ich wußte nicht, wo genau ich den Satz "AllowYesToAll=1" einfügen sollte und habe ihn deshalb weggelassen Confused .

Dennoch ging ich durch die ganzen Fehlermeldungen durch (weggeklickt).
Die spannendste sah wie folgt aus:

"Model Load Error:
Meshes\Don\DO_B_N_DELF_M_Head30.NIF
cannot load file in
Meshes\Don\DO_B_N_DELF_M_Head30.NIF
Will use the default object
Marker_Error.NIF
Ausführung des Programms fortsetzen.

Und als ich dann im Spiel war, sahen die zusätzlichen NPC's ganz urig aus. Leuchtende, bunte geometrische Figuren.

Was bedeutet das und wie kann ich das ändern? Lag das nur am fehlenden Satz in der MW.ini?

Ich habe es wieder geplättet und nun ist es ganz nackig und sauber Big Grin . Könnt Ihr mir da noch mal weiterhelfen?

Ich danke schon mal und LG Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Phlynx,

Bild von Mondkalb
Das Plugin hat einige seiner Dateien nicht gefunden.
Sowas passiert, wenn Du ein übersetztes Plugin, das weitere Dateien braucht, ohne die Originaldateien installierst oder wenn die Dateien bei der Installation im falschen Verzeichnis gelandet sind.

Die Zeile kannst Du irgendwo, z. B. am Endes des ersten Abschnitts einfügen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Mondkalb,

Smile Hi,

danke noch mal für Deine Hilfe, Mondkalb.

Ich habe nun alles recht vorsichtig und von Hand eingefügt (bis auf OdE 3.3, weil der als *.exe vorliegt).

Das einzige, was einfach nicht laufen möchte, ist das PI Morrowind comes alive. Nachdem ich jetzt eine Weile gespielt habe, finde ich das auch nicht so wichtig, das Master-Index-PI und der Orden der Ehre bringen so viel neues ... *juchhu*

Aber wissen möchte ich es dennoch ein wenig. Beim Entpacken von Mca habe ich als Ergebnis drei kleine Textdateien und die große Masterdatei. Bei dem MI-PI und bei dem Patch für den OdE gibt es aber jeweils noch einen Ordner Icon, Textures und Meshes. Habe ich vom Mca-PI vielleicht zu wenig aus dem Internet runtergeladen oder beim Entpacken Mist gebaut?

Vielen Dank Smile und LG

Smile Hi,

entschuldigt bitte das doppelte posten ...
Aber ich habe noch immer einige unbeantwortete Fragen:

- gibt es das PI Master-Index nur in englisch? Folms Mirel höe ich deutsch reden, aber was ich lese ist englisch.
- gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Inhaltsgröße von Schränken anzupassen? Seitdem ich mit den Addons spiele gibt es bestimmte Schränke und Kisten, in welche ich etwas herausnehmen, aber nicht reinlegen kann.

LG Smile Phlynx

Bild von Mondkalb
Die deutschen Versionen der offiziellen Plugins gibt es da:
http://www.pmm-projects.de/Portal/index.php?option=com_...id=5&id=89&Itemid=77

Was Morrowind comes alive angeht, das braucht wahrscheinlich die Originaldateien, das sollte auf der Donwload-Seite aber stehen.

Smile Hi,

ich habe noch so eine nervenaufreibende Frage Roll Eyes .

Seit dem OdE ist mir aufgefallen, daß es Türen gibt, die sich nicht öffnen lassen, obwohl sie keine Meldung, die sich auf so etwas bezieht, von sich geben - verschlossen z.B. Ist das möglicherweise ein Bug? Konkret meine ich eine Tür in einem der Ordensgebäude, zur Waffenrüstkammer, und den Eingang zu einer Grotte im Hafenbecken von Alquanar. Oder bekomme ich später dazu noch Schlüssel und brauch einfach etwas mehr Geduld?
Wo stelle ich Fragen zum OdE sinnvollerweise?

LG und vielen Dank schon einmal Phlynx Smile

quote:
Originally posted by Phlynx:
Smile Hi,

ich habe noch so eine nervenaufreibende Frage Roll Eyes .

Seit dem OdE ist mir aufgefallen, daß es Türen gibt, die sich nicht öffnen lassen, obwohl sie keine Meldung, die sich auf so etwas bezieht, von sich geben - verschlossen z.B. Ist das möglicherweise ein Bug? Konkret meine ich eine Tür in einem der Ordensgebäude, zur Waffenrüstkammer, und den Eingang zu einer Grotte im Hafenbecken von Alquanar. Oder bekomme ich später dazu noch Schlüssel und brauch einfach etwas mehr Geduld?
Wo stelle ich Fragen zum OdE sinnvollerweise?

LG und vielen Dank schon einmal Phlynx Smile

Der ODE-Thread ist dein Freund Wink

Zu deiner Frage: Ich war lang nicht mehr in Alquanar unterwegs, aber viele Türen, die nicht aufgehen, sind meiner Erinnerung nach entweder eine Begrenzung oder questrelevant. Sollte also kein Bug sein.

Beiträge: 43 | Registriert: 29.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Smile Das beruhigt mich schon. Danke

Smile Hi,

vielleicht ist es eine merkwürdige und überflüssige Rückfrage, aber ...

Ich hatte die englische Version des Master-Index-PI's installiert und das war mit folgendem Problem verhaftet: nach dem ich alle Indizes beigebracht hatte und als Belohnung den Master Index in der Hand hielt, teleportierte Folms Mirel mich bei Markera in die Wüste, egal welche Festung ich als Zielort erwünschte. Und da ließ sich gar nichts machen. Ich konnte in einer Beispielfestung (Rotheran) auch die Proylone nicht aktivieren (Junge - ich war ganz schön fassungslos).
Kennt jemand dieses Problem?
Lag das an einer Inkompatibilität (deutsches MW vs. englisches PI)?
Oder hätte ich jedes mal vor Abgabe des Indexes die Propylone aktivieren sollen?
Es ist zwar (hoffentlich) kein Thema mehr, weil ich noch einmal alles platt gemacht habe, und jetzt mit dem PI von pmm neu anfange, aber ich würde mich über eine diesbezügliche Information sehr freuen.

LG Smile Phlynx

Bild von GlasMond
Bei der EV haben die Cells englische Namen, und in der DV deutsche. Wenn der Polyprob dich also nach z.B. Westgash(EV) teleportieren soll und die Cell in der DV aber Westspalte heißt, gibt es ein Problem! Wink
Das ist eigentlich der einzige Grund warum EV-PI's nicht mit der DV laufen, die Cell-Namen! Sonst sind eigentlich nur die englischen Texte stöend.

Beiträge: 340 | Registriert: 12.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das stimmt so nicht ganz, Glasmond. Auch die Dialoge können Probleme machen, meist wegen den Topics. Mal ein Beispiel: Ein PI erweitert die Mietmöglichkeiten in Tavernen, man kann Neuerdings für mehrere Tage Zimmer mieten. Das ganze wird über das Topic "Beds" geregelt. In der Ev ist das ja kein Problem, der Wirt erwähnt ja im Greeting, dass er Betten vermietet. In der DV heisst das entsprechende Topic aber "Betten"...
Man wird also entweder gar keinen Effekt feststellen, oder es werden sehr merkwürdige Bugs auftreten...

Meine Galerie

Und hier kann man mich Nachts antreffen Twisted

Beiträge: 318 | Registriert: 16.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen