ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Attribute unerhöt erhöht!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo und Grüß euch!

Mein Problem ist recht eigenartig:

meine Attribute sind ernorm hoch! Normalerweise sind die Attrinute Stärke, Intelligenz, Geschicklichkeit, Konstitution, Willenskraft usw. golden dargestellt, wenn man keine Attribut-erhöhenden Gegenstände trägt.
Sobald man zb. Randagulfs-Fäuste trägt, steigt der jeweilige Attributwert und wird nun weißlich gefärbt.
Gut.
Man sollte meinen, dass alle Werte auf Standard-Köperleistung zurückgehen, sobald man sich nackig auszieht! Das würde dann zum Beispiel ein Maximum von Stärke 100 sein und so weiter.

Ist es aber nicht.

Ich habe auch wenn ich völlig nackt bin (bis auf meine shortz) stets die gleichen Stats.
Und jetzt kommts: wenn ich mich dann wieder anziehe (Randagulfs Fäuste, BärentatzenHelm, usw.) rechnet sich der erhöhende Wert der Gegenstände nochmals zu den bereits erhöhten Werten dazu!! Ich bin ein Krieger mit einer Stärke von 155, Konstitution 198 und Geschicklichkeit 258!!!

Is halt fad so, ich will mit den Stats kämpfen, die mir wirklich zustehen!

Vielleicht kann mir wer helfen, wer weiß Rat?

Danke schön!!

Beiträge: 15 | Registriert: 14.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Der_Buhmann1989
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hast du irgendwelche mods installiert?

oder schreib am besten mal rein, welche Sachen deine Werte verbessern.

Beiträge: 11886 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
meine ausrüstung:

daedra stiefel
daedra beinschienen
fürstenrüstung
ebenerz schulterplatten
randagulfs fäuste (geschicklichkeit und stärke plus 20)
helm von oreyn bärentatze (konstitution und geschicklichkeit plus 40)
schild des eleidon
goldbrand
retas gewand der taten

wenn ich mich ausziehe bleiben die erhöhten Stats.
wenn ich mich wieder anziehe, werden die Stats weiter erhöht.

Kacke!

Beiträge: 15 | Registriert: 14.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hier sind die Konsolenbefehle für die Fähigkeiten:

player->setendurance 100 Konstitution
player->setagility 100 Geschicklichkeit
player->setstrength 100 Kraft

anstatt hundert dann den gewünschten wert eingeben.

und fürs Wasserlaufen:
player->setwaterwalking 0

dann höt das auf Wink

oder aber du rastest mal, soll auch helfen, habs aber selbst noch nicht ausprobiert Bag

mfg
Lars

Beiträge: 3622 | Registriert: 12.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wie gesagt, hab jetzt alles wieder im Griff, die Werte sind normal...

DANKE!!

Konsole ist gutes Werkzeug, um solche Bugs zu beseitigen!

Rasten hat weder was gegen Festes Wasser oder gegen Attributerhöhung gebracht!!

Habe circa 3 Wochen geschlafen!

Bin jetzt frisch wie der Morgentau!

Bild von ercvomnil
also läufste immer noch übers wasser?
quote:
und fürs Wasserlaufen:
player->setwaterwalking 0

(und falls man den effekt künstlich, dh ohne zauber haben will einfach player->setwaterwalking 1. Geht zB auch mit wasseratmung)

mfg erc

"Auge um Auge und die Welt wird blind." Mahatma Gandhi
"Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen" Yoda

Beiträge: 1346 | Registriert: 30.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen