ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Absturz beim Verlassen von Morowind
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,bei mir hängt er sich immer auf wenn ich das Game verlasse...da bleibt dann immer nur der Task-Manager.Kennt das Problem vielleicht einer?
Danke

Beiträge: 4 | Registriert: 31.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Teridan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Willkommen im Forum!

Hast du auch die neuesten Treiber drauf?
Wahrscheinlich erscheint auch keine Fehlermeldung, oder? Schau mal in die Warnings.txt, die sich in deinem Data Files Verzeichnis befindet.

>> Mr. Morrowind 2007 <<

Beiträge: 4692 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Der_Buhmann1989
kommt bei dir etwas a la "Morrowind.exe hat ein problem festgestellt und muss deshalb beendet werden?"

Beiträge: 10836 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ja genau,keine Fehlermeldung,ich geh auf Ende und dann passiert nichts mehr...Ne warnings.txt hab ich im Data files Ordner auch nich gefunden.
Merkwürdig,sonst läuft es eigentlich ganz gut.

Beiträge: 4 | Registriert: 31.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Der_Buhmann1989
die warnings.txt ist doch im normalen MW verzeichnis Blink , oder irr ich mich da? Blink

PS. benutz einfach mal die PC suchfunktion und sich nach warnings.txt..

Beiträge: 10836 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Teridan
Die Warnings.txt erscheint erst, wenn auch ein Fehler aufgetreten ist. Ist kein Textdokument vorhanden, sind die Fehler auch nicht verzeichnet. Komischer Fehler.
Bleibt noch die Sache mit veralteten Treibern.

>> Mr. Morrowind 2007 <<

Beiträge: 4692 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Astaroth66605
quote:
Originally posted by Burnomat:
Hallo,bei mir hängt er sich immer auf wenn ich das Game verlasse...da bleibt dann immer nur der Task-Manager.Kennt das Problem vielleicht einer?
Danke

Ist das bei dir wirklich immer bei mir kommt das hinn und wieder mal vor -> Ist ja auch nicht schlimm, meistens brauch ich noch nichtmal einen Taskmanager.
Den Fehler hab ich aber nur wenn ich zwischen Desktop hinn und herschalt und dann schnell auf beenden geh und selbst dann nur ab und an

Beiträge: 13541 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hi,
ja das passiert wirklich immer...vielleicht sinds die Treiber,ich konnt für Sound und Grafik aber keine neueren finden.Der Treiber der Grafikkarte ist von 2005,der müsste ja hin hauen,das Spiel ist ja schließlich älter,oder?Der Soundtreiber ist von 2002,vielleicht der?Aber ansonnsten läuft das Spiel echt anstandslos...

Bild von Der_Buhmann1989
das mit dem treibererscheinungsjahr ist ausschlaggebend:

Auch bei total neuen PC's kann es zu grafik / Soundproblemen kommen...

Welche Grafik bzw. Soundkarte hast du denn?

Ich hab ne Geforce4Mx 440 with AGP8x Grafikkarte und ne ESS 1969 PCI Soundkarte

Bild von Astaroth66605
quote:
Ich hab ne Geforce4Mx

Hab von Geforce net viel Plan aber ein 2 Jahre alter Treiber ist schon etwas heftig, falls es für die alte Karte neure Treiber gibt auf jeden Fall mal versuchen whisper
und für die Soundkarte das gleiche.

Beiträge: 13541 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Bal_der_Lockige
Bei mir hängt sich MW auch immer öffter auf. Mitten im Spiel.Hauptsächlich seit ich Tribunal installiert habe.
Vorher ist es einfach ausgegangen. Jetzt kommt ne Fehlermeldung.Es stürtzt mittlerweile etwa alle halbe std. ab. So macht das kein Spaß mehr.
Was tun?

Beiträge: 55 | Registriert: 08.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Teridan
In Tribunal gibt es leider ein oder zwei Scripts, die schlecht geschrieben wurden, wurde mir zumindest gesagt (Ich verstehe vom Scripten leider nicht allzu viel). Insbesondere das Assassinenscript soll anfällig sein. Warst du denn schon in Gramfeste? Dann wird dieses Script nämlich gestoppt.

Im Allgemeinen hilft es sehr, wenn du uns die Fehlermeldung mitteilst. Wink

>> Mr. Morrowind 2007 <<

Bild von Bal_der_Lockige
So, also die Fehlermeldung lautet:
Die Anweisung in 0x00586413 verweist auf Speicher 0x00000004.Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.
Dann geht gar nix mehr. Komischerweise ist das nur, wenn ich ohne diesen FPS optimizer spiele. Spiele ich mit, hängt es sich nur gelegentlich auf. Ohne Fehlermeldung.
Also, so oder so macht das keine Laune.

Beiträge: 55 | Registriert: 08.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Teridan
Das ist wohl keine typische Morrowind-Fehlermeldung. Wahrscheinlich gibt es ein Problem mit deinem System. Der FPS Optimizer sorgt ja dafür, dass Morrowind flüssiger läuft, also lässt das auf eine zu starke Rechnerauslastung schließen.

>> Mr. Morrowind 2007 <<

Bild von Bal_der_Lockige
Naja, momentan spiel ich mit dem Laptop, da mein Rechner platt ist. Mal schauen, ob mit dem Rechner das Problem auch auftritt.Allerdings ist mein Laptop auch nicht all zu alt(neuer als das MW).Und andere Programme hab ich im Hintergrund nicht laufen.
Wenn ich mit dem Optimizer spiele, dann läuft das Game etwa 1,5 std. und hängt sich dann auf.Ohne, kommt die Fehlermeldung bei ca. 0,5 std.In beiden Fällen hilft dann auch nur, das Laptop komplett auszuschalten.
Das Problem mit dem Optimizer ist, daß ich fast keine Weitsicht habe. Sie läßt sich auch während des Spiels nicht weiter stellen.Also um es etwas zu verdeutlichen. Ich habe das Balmora Haus PI, und wenn ich aus der Kriegergilde rausgehe und über den Platz schaue, sehe ich nicht mal mein Haus.Nicht allzu prall eben.

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Absturz beim Verlassen von Morowind

Terms of Use