ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Balmora ruckelt, kein Gewicht
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von drunkenm2
Geschrieben am
So Tach,

Also ich hab seit neustem, dass Problem, dass es in Balmora und nächtster Umgebung plötzlich ruckelt wie Sau und der Bereich ca. eine Minute braucht zum laden, wenn ich da hin komm.
Das ist ganz plötzlich während dem spielen aufgetreten. Liegt das an einem PI vielleicht? Obwohl das jkomisch wäre, da das Problem dann schon viel früher hätte auftreten müssen...
In Gebäuden tritt das Problem nicht auf und auch wirklich nur in balmora...

Desweiteren wiegen die Sachen in meinem Inventar nix mehr. Das Problem ist schon etwas früher aufgetreten.Keine Ahnung woran das nu wieder liegen soll.

Ach ja noch was: Ich hab "green(grey)+leafy*forrested morrowind" installiert, Hab das mal kurz aktiviert aber wegen nichtgeafallen deaktiviert. Das Problem ist nun, dass die Aschland-texturen immer noch ausgetauscht sind. ich hab die beiden PIs auch schon mit diesem komischen Entfernungstool entfernt TESFILES. Aber die veränderten Texturen sind immer noch da. Sind da etwas die Standardtexturen überschrieben worden oder was? Das wär ja blöd...

Falls die ersten beiden Sachen mit PIs zu tun haben, hier mal ne Liste von denen die ich aktiviert habe:
better bodies
berhyls headreplacer
morrowind improved
indybank
Quivers&Fletching
Morrowind comes Alive
Lichter bei nacht
louis beautyshop
ascadianhaus
potion upgrade
bloodmoon
tribunal

installiert, nicht aktiviert
balmora expension waldelfenhaus
illuminated windows
tribunal improved

m.f.G.
drunkenm

--------------
Ich hab heute bei der Deutschen Bahn angerufen und denen gesagt, dass ich heut später komme... wegen Stöungen im Betriebsablauf!

Beiträge: 724 | Registriert: 16.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Da viele Mods Balmora verändern, ruckelt es dort bei vielen.

Du hast einige Performance-Fresser drauf wie Morrowind Comes Alive oder Lichter bei Nacht (womit wohl viele Probleme haben, deaktiviere das mal zur Probe).

Replacer überschreiben Texturen, daher vorher immer Original-Texturen sichern.

Das mit dem reduzierten Gewicht ist wohl ein Bug, der öfters vorkommt.

Beiträge: 723 | Registriert: 24.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Welche Version von MW hast du drauf? Die originalen Texturen sind bei der normalen auf der Editor CD, bei der GotY sind sie unter CSInstall/DataFiles zu finden (einfach wieder hochladen).

Meine Galerie

Und hier kann man mich Nachts antreffen Twisted

Beiträge: 318 | Registriert: 16.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
quote:
Originally posted by drunkenm2:
Ach ja noch was: Ich hab "green(grey)+leafy*forrested morrowind" installiert, Hab das mal kurz aktiviert aber wegen nichtgeafallen deaktiviert. Das Problem ist nun, dass die Aschland-texturen immer noch ausgetauscht sind. ich hab die beiden PIs auch schon mit diesem komischen Entfernungstool entfernt TESFILES. Aber die veränderten Texturen sind immer noch da. Sind da etwas die Standardtexturen überschrieben worden oder was? Das wär ja blöd...
Die Daten können nicht überschrieben werden, sie werden beim Spielen immer zuerst geladen und erst dann durch die neuen Texturen ausgetauscht. Ich würde einfach in den sauren Apfel beißen und die Texturen manuell raussuchen und löschen.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von drunkenm2
aha, na dann werd ich mal schaun was sich machen lässt.
Danke für die Antworten

--------------
Ich hab heute bei der Deutschen Bahn angerufen und denen gesagt, dass ich heut später komme... wegen Stöungen im Betriebsablauf!

Beiträge: 724 | Registriert: 16.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen