ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Grafikfehler, Spiel startet deshalb nicht (?)
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von TED110
Geschrieben am
Hallo Wink

ziemlich blöd, aber ich habe meine Festplatte formatiert, auf der Morrowind damals spielbar drauf war. Nun habe ich es neu installiert. Immer, wenn ich es starte, kommt das schwarze Fenster, ihr wisst schon, wenn man auf dem AutoRun "Spiel starten" gedrückt hat.
Bevor nun der Ladebildschrim kommt, kommt eine Fehlermeldung mit dem Inhalt "Render Creation Error". Was hat das denn nun wieder zu bedeuten? Also was grafisches eher.

Mein PC:
Intel Celeron 800MhZ
256MB RAM
NiVida GeForce 2 MX

Beiträge: 743 | Registriert: 11.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also erstmal muss ich sagen, dass dein System etwas "grenzwertig" ist für Morrowind, aber wenn du sagst, das vorher alles prima lief, liegt's wohl nicht daran.

Hast du vielleicht vergessen, nach dem Formatieren einen Grafikkartentreiber zu installieren?

Es hört sich nämlich so danach an.

Beiträge: 487 | Registriert: 24.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von TED110
Grenzwertig? Ja, ruckelte, aber die umstellung von 128 auf 256MB RAM hat das Spiel nun sehr human gemacht und - freundlich gesagt - im Gegensatz zu dir bin ich lange Lade- und Wartezeiten gewohnt Smile .

Ich bin nun selber etwas weitergekommen, anscheinend ist mein Direct 3D irgendwie falsch installiert oder so, denn auch Gothic 2 lässt sich nicht mehr starten, mit dem Hinweis, dass 3D geschädigt sei. weiß evt. jemand, woher ich einen Treiber dafür herkriege? Auf der NiviDa-Seite (die ja leider nur noch auf Englisch ist !!!) habe ich nichts spezielles gefunden, gerade, weil die GeForce 2 MX nun wirklich nicht mehr neu ist Smile .

Ansonsten kann ich nur wieder das vermeintliche Placebo "neu formatieren" anwenden, das hat so manches Problem gelöst, ist aber wie jeder verstehen wird immer sehr ärgerlich.

Beiträge: 743 | Registriert: 11.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von ToBiOh
DirectX heißt es Wink entweder du kämpfst dich durch die Microsoft Seite :
http://www.microsoft.com/windows/directx/default.mspx
oder du Googlest einfach mal danach.

PS: Unsere Downloads gehen übrigens wieder: http://www.elderscrolls-games.de/

Beiträge: 5205 | Registriert: 30.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Arukinn
Du kannst auch "notgedrungen" die Omega-Treiber verwenden. Hatte mit denen bis jetzt noch nie Probleme gehabt. (Sind meist Betatreiber, aber das stört nicht weiter da die allesamt stabil sind!)
- Hab da sogar Treiber für mein Notebook gefunden... Satan
Hier der Link: Omega

Adresse: ftp:\\type.dyndns.org
Die neue "Saufet, feiert und frohlocket 2" ist da!

Beiträge: 3174 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
bei mir is des genauso, aber nur seiddem ich Arktwend falsch installiert hatte. Dann hab ich Morrowind neuinstalliert dann kam bei mir der Fehler auch(immer noch) aber wenn er kommt drück ich "OK" dann starte ich Morrowind nochmal dann gehts

http://www.iphpbb.com/board/fs-62831400nx74677.html das neue Forum des MW4e Teams, jetzt besuchen!

http://mitglied.lycos.de/mw4ever/ Die neue HP des MW4e Teams, jetzt besuchen!

Beiträge: 87 | Registriert: 07.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von TED110
Aber ich habe schon Direct X neuinstalliert... Kann es auch an einem alten Grafiktreiber liegen?

Bild von Chronos13
Klar kann es auch am Grafiktreiber liegen. Das Spiel ist von 2002, deshalb sollte der Treiber nicht noch deutlich älter sein. Aber Vorsicht beim Update: vorher den alten Treiber restlos entfernen!

Du kannst auch erstmal dxdiag ausführen (im Startmenü unter "Ausführen" eingeben und Enter drücken. Das ist das Diagnoseprogramm für DirectX. Das zeigt dir an, was es an Problemen finden kann.

Eine Möglichkeit ist auch, dass deine alte Grafikkarte mit der verwendeten Version von DirectX nicht kompatibel ist. Morrowind braucht nur Version 8.1. Vielleicht hast du eine 9er Version und deine Karte ist (vielleicht) nicht DX9-kompatibel. DX8.1 sollte bei Morrowimd mit auf der CD sein. Vorher halt die alte Version unter "Software" entfernen.

Beiträge: 540 | Registriert: 15.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich würde mal dxdiag durchlaufen lassen und mal schauen, was da angezeigt wird. Möglicherweise, wenn du deine Grafikkarte mal gewecheslt hast, ist deine Lizenz nicht mehr gültig und du musst sie erneuern. Ich hatte solch ein Problem auch mal und das hat dann damit geklappt Smile .

Beiträge: 341 | Registriert: 05.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von ercvomnil
muß nicht sein. ich hab das nach der neuinstallation von windows auch,wenn
ich programme laufen hab, die viel grafikzeug brauhen(spiele, seltsamerweise auch das CS???)

"Auge um Auge und die Welt wird blind." Mahatma Gandhi
"Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen" Yoda

Beiträge: 1342 | Registriert: 30.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo
nachdem ich meine alte Grafikkarte wegen überhitzten Netzteil gebraten hab, habe ich erstmal eine zum ersatz bekommen von nem freund die aber etwas älter ist, ist ebenfalls eine geforce ähm mx/mx400, ich habe grundlegend momentan grafikprobleme im windows xp, aber die halten sich in grenzen. ding ist dass morrowind nicht spielbar ist momentan ich wüsste zu gern ob es eine möglichkeit gibt irgendwie am spiel in den optionen einstellungen etc was zu drehen dass es läuft
ich hab dazu *grübel
direct x 8.1 und über 1 gig arbeitsspeicher
dazu windows xp

ich will spielen verdammt :|

Beiträge: 145 | Registriert: 08.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Der_Buhmann1989
neuster graka treiber? die helfen meistens wunder Smile

Beiträge: 10824 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
denkste.
ich wollte den aktuellsten installieren da kam dass da irgendwie wa snicht mit kompatibel sei. jedenfalls den treiber den ich hab is auzsm letzten jahr, aber kiek einfach mal im TESIII algemein bereich, dort isn thread zu dem thema wo auch genauer erläutert wird Smile

Beiträge: 145 | Registriert: 08.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Der_Buhmann1989
poste mal dein system....

Beiträge: 10824 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
windows xp
direct x 9.o0c
2,13 GHz1
1,28 Gig ram
geforce mx/mx400
*hust
eigentlich alles was funzt aber wir haben dazu nen ewig langen thread im anderen forum allgemein, du kansnt da ja mal reinkieken wie weit ich mit hilfe gekommen bin mit morrowind...spielen kann ichs immernoch nichtt, es lädt immerhin bis zur hauptauswahl wo man neues spiel beginnen kann und laden etc...aber da kommt dann ein einziges grafikd(e)(i)saster, so ein beiges großes kästchen und dann noch bissl türkis,pink und lila...furchtbar einfach ^^

Bild von Der_Buhmann1989
kannst du mal nen screen machen?

unmöglich, weil der pc danach nur per neu hochfahren benutzar is :/

Bild von Der_Buhmann1989
probier mal TuneUp. Lass einfach mal alles durchlaufen.

Das beseitigt Probleme, Speedbremsen und gibt praktische Einsellungsratschläge. Es kann eigentlich alles, was man braucht um den PC sauber zu halten Smile

---> Probier einfach die kostenlose Testversion (30 Tage)

Wenn das nichts hilft, schauen wir mal weiter..

PS. kannst du andere spiele spielen bzw. machen welche Probleme?

klingt gut danke, ich schnicke später hier nochma rein und gebe feedback, übrigens schau mal im allgemeinen forum da isn langer thread da hab ich screenshots hochgeladen vom normalen desktp und den grafikprobs

Bild von Der_Buhmann1989
ok, viel erfolg...

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Grafikfehler, Spiel startet deshalb nicht (?)

Terms of Use