ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    placeatpc funktioniert nicht?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,
ich habe das Problem, dass Baro Egnatius (Rabenfels) nicht da ist. Jedoch muss ich ihm Elberoths Säbel zeigen.
Aber wenn ich in die Konsole eingebe:
placeatpc "Baro Egnatius" 1,1,1
dann erscheint er nur solange die Konsole offen ist. Wenn ich sie schließe, verschwindet auch er.
Was soll ich tun?

Beiträge: 12 | Registriert: 28.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ab und zu fallen Personen auch durch die Texturen, das könnte auch bei Baro der Fall sein. Versuche es mal mit dem simplen Konsolenbefehl ra

Oder du hast noch nicht den richtigen Quest und Baro ist noch disable, also "unsichtbar". Dann würde ich noch mal mit Falco, bzw. Carnius sprechen und alle Themen durchgehen.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich bin jetzt alle Dialogoptionen durchgegangen und den ra-Befehl habe ich auch ausprobiert.
Baro taucht nicht auf!
Wo müsste er denn eigentlich sein? (nu um sicher zu gehen, das ich nicht die ganze Zeit an ihm vorbeilaufe)

Oder kann man das Problem vielleicht mit einem Tagebucheintrag beheben?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: higichan,

Beiträge: 12 | Registriert: 28.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Baro Egnatius steht am Hafen von Rabenfels und sollte eigentlich nicht zu übersehen sein.

Die Alternative durch den Tagebucheintrag wäre der Konsolenbefehl Journal "CO_5" 6o
Dadurch kannst du gleich wieder mit Falco sprechen.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also ich hab das in die Konsole eingegeben. Jetzt hab ich in meinem Tagebuch stehen, dass Baro meint, dass ich Elberoth getötet habe und dass das für mich nützlich sei, da er die Waren dann kostenlos tranportiert.
Aber wenn ich jetzt mit Falco rede:
Auftrag: "Ihr habt mir bereits von dem Schiff erzählt. Sorgt dafür, das Carnius die Neuigkeit erfährt."
und dann zu Carnius gehe, sagt der irgendwas von. "Hat Falco jetzt alles unter kontrolle?...usw..." dann schickt er mich zurück, weil ich meinen Auftrag zu Ende führen soll...
Aber Baro ist immer noch nicht da, deswegn kann ich ihm ja uch nicht die "Waren"( was sind das eigentlich für Waren?) geben, die er dann kostenlos transportiert.
Wenn ich mit Falco über Elberoth rede, sagt der:
"Baro kannte ihn, ja? Außer seinem Namen weiß ich nicht von ihm. Vielleicht weiß Apronia mehr. Schließlich war sie mit ihm auf dem Schiff."
Aber die sagt nur:
"Ich weiß nicht, was ich auch noch erzählen soll. Vielleicht würde ich mich an mehr Einzelheiten erinnern, wenn meine Erinnerungen nicht wie ausgelöscht wären von den schrecklichen Ereignissen, die der Reise ein Ende setzten."

Gibt's da noch einen Tagebucheintrag, in dem drinnen steht, dass ich Baro die Waren zum Transportieren gegeben habe?

Liegt es vielleicht daran, dass ich keine Ladungspapiere bekommen habe, die ich Carnius zeigen könnte? Oder dass "Baro Egnatius" als Dialogoption bei Falco, Carnius, usw... fehlt?
Wie bekomme ich das als Dialogoption?

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Ganz schön verzwickte Sache. Versuche es mal mit folgenden Konsolenbefehlen, die du nacheinander eingeben und jeweils mit Enter bestätigen musst:

Journal "CO_5" 80
ModPCFacRep 12 "East Empire Company"
Player->additem "gold_001" 1000

//Edit: Oder bist du Anhänger von Carnius? Dann musst du diese Konsolenbefehle verwenden:

Journal "CO_5" 70
Player->additem "gold_001" 1000
player->additem "p_cure_common_s" 10
ModPCFacRep 12 "East Empire Company"

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Teridan,

Hm... jetzt steht zwar in meinem Tagebuch, dass mir Carnius dankt, dass ich die Angelegenheit mit dem Versorgnungschiff geregelt habe und dass auch die Sache mit Baro geklärt ist, aber Carnius schickt mich trotzdem weg und sagt immer noch was von wegen "Warum habe ich euch nur eingestellt, macht eurer Arbeit!"
Muss ich vielleicht zuerst mehr Aufträge von Falco erledigen? Der nächste wäre ja der mit dem verschwundenen Ebenerz, oder?
Fehlt mir da eine Dialogoption?

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Du kannst schon andere Aufträge annehmen? Dann mache das doch einfach, dieser Quest scheint bei dir nämlich sehr verbuggt zu sein und ich habe keine Ahnung, was helfen könnte.

Nein, das jetzt die Quest mit dem verschwundenen Ebenerz kommen müsste, habe ich bei einer Komplettlösung gesehen. Ich kann keine neuen Aufträge annehmen.
Eine Frage nebenbei: Kann man durch eine Eingabe in die Konsole auch eine Dialogoption ercheaten?
Zum Beispiel "Uryn Maren" ^^ ?

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Ja, du könntest addtopic "Uryn Maren" verwenden, aber du musst auch die Bedingungen (Letzter Tagebucheintrag des vorherigen Quests, weiterer Ausbau der Kolonie) erfüllen, damit du den Quests erhälst.

Aber so langsam bin ich echt überfragt. Wie ist das eigentlich, hast du dich Falco oder Carnius angeschlossen?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Teridan,

Keinem von beiden. Ich hab mich der Händlergilde angeschlossen und habe bis zu diesem alle Quests erledigt. Bis jetzt hat mich keiner der beiden aufgefordert, mich für einen der beiden zu entscheiden.