ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Seele in Seelenstein, WIE?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am

Frage:
ich will mir ne festung baun' brauch aber zwei große seelensteine voll. hab aber null ahnung wie ich 'ne seele in son ding krich (kaufen geht nicht nur einer bei allen Magiergilden)

schon mal danke für alle Hilfen

Auswahl:
by u900710

Beiträge: 46 | Registriert: 10.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DonLenny
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Wilkommen im Forum!

Du brauchst einen Zauber "Seelenfalle", den gibts auch als Rolle "Fyggis Seelensumpf" oder so ähnlich, den wirkst du auf das Tier das du fangen willst, tötest es, solange so ein weisser nebel um
es ist und voila, du hast eine Seele im seelenstein. Du musst natürlich leere Seelensteine bei dir haben. Die findest du häufig in Schmugglerhöhlen oder ähnlichem.

Beiträge: 207 | Registriert: 03.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Mondkalb
Ich zitiere mcich selbst Wink:
quote:
Wie funktioniert das Einfangen von Seelen?

Man benötigt einen leeren Seelenstein (soul gem) im Inventar, in den eine Seele eingeschlossen werden kann. Für einen scamp reicht beispielsweise ein common soul gem, mächtigere Kreaturen können nur in größere gems eingeschlossen werden, ein Goldener Heiliger (Golden Saint) z. B. nur in ein grand soul gem.
Außerdem benötigt man den Zauberspruch “Seelenfalle” (soul trap) entweder als Zauber (selbst zaubern), als Spruchrolle (scroll) oder in einem verzauberten Gegenstand. Der Spruch muss vor dem Kampf oder währenddessen auf die Kreatur, die man einfangen will, gesprochen werden. Wenn es geklappt hat, sieht man kurz ein paar rotierende Ringe um die Kreatur.
Innerhalb der Wirkungsdauer des Spruches muss die Kreatur getötet werden. Die Seele wird dann automatisch in den kleinsten leeren Seelenstein im Inventar eingeschlossen.

Tipps und Spoiler für Anfänger, Screenshots und Links: Meine Homepage

Beiträge: 2972 | Registriert: 13.06.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
danke, hab jetzt 'nen eigenden turm und 20 volle steine

Beiträge: 46 | Registriert: 10.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hallo erstmal bin gaaaanz neu habs spiel erst heut bekommen *froi* wollt mir ne waffe verzaubern nur was diese "händler" da an geld verlangen is unverschämt Wink

woher bekomme ich den spell soul trap nun?ich find den spell nich Frown

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mrb27,

Beiträge: 23 | Registriert: 19.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die Seelenstrumpf-Schriftrolle findet man zuhauf in Räuberhöhlen. Den Zauber kannst du in den Magiergilden lernen, ich glaub, ich hab ihn mir in Sadrith Mora gekauft (ohne Gewähr).
Wenn du schon stark bist (so Lvl 25-30), kannst du auch versuchen, in den Bergen hinter Suran gegen den Ork zu kämpfen, der das Umbra-Schwert hat, das hat Seelenfalle sozusagen eingebaut.

Beiträge: 43 | Registriert: 29.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ok dann versuch ichs mal in sadrith mora ^^ wenn ich die stadt denn finde Big Grin hab die nochnie gesehn geschweigedenn was drüber gelesen
naja danke für die schnelle hilfe ich meld mich falls ichs immernochnich find

Beiträge: 23 | Registriert: 19.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von shah1994
Ich glaube, ich hab Seelenfalle in Balmora gelernt. Bei der Gildenführerin (die dich teleportieren kann). Sadrith Mora is die Haupstadt der Telvanni (wenn du Magier bist, is das das ideale Haus für dich), geh am besten zur Magiergilde und lass dich dahin teleportiern.

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

Beiträge: 363 | Registriert: 01.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hä wie jetz balmora=? die die mich portet tut auch nur das und die gildenführerin sagt ich sollt erstmal inner gilde aufsteigen bevor die mir was beibringt grml Frown naja dann wer ich das wohl mal austesten ob die mir denn auch beibringt
nochmal danke

Bild von shah1994
Ne, die Gildenführerin is die die dich teleportiert. Ranis Athrys is die Gildenkämmerin.

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

Beiträge: 363 | Registriert: 01.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Smile Hi,

die Gildenführerin müßte eigentlich auch den Gesprächspunkt, die Gesprächsoption "Zauber" haben, da findest Du dann den Zauber Seelenfalle.
Wenn Du Geduld hast, erfüllst Du in Balmora alle Aufgaben der Magiergilde, Ranis Athrys (dank shah1994), stellt Dir allerdings erst ab einem bestimmten Rang Aufgaben. Die letzte Belohnung dieser Gildenkämmerin ist ein daedrischer Dolch ...

LG Smile Phlynx

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Phlynx,

Beiträge: 79 | Registriert: 19.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ahhh vielen vielen dank ich habs endlich Roll Eyes