Ich lauf so durch die gegend und plötzlich startet sich mein pc neu?! Es lief alles einwandfrei habs Morrowind endlich soweit bekommen das es spielbar läuft. Und dann sowas....
Aufgetreten sind die probs in der direkten nähe von Pelagiad zb: die höhle an der kleinen landzunge, wollte da rein PC startet neu. Oder ich versuchte durch den See von Pelagiad zu den Feldern von Kummu zu schwimmen schwupps PC startet neu. Habs danach noch ma probiert durch zu schwimmen an der gleichen stelle wieder das selbe... was is da los? Stimmt was mit mein Morrowind nicht? Oder mit mein PC? Hab nix an Morrowind verändert n paar stunden vorher liefs einwandfrei... Hab auch am PC nix geändert, ausser dass ich mir n USB stick gekauft hab was drauf gespeichert und den stick wieder entfernt. Aber daran wirds ja wohl kaum Liegen oder?? bin echt sauer, erst läufts und mir nix dir nix spinnt wieder alles...
Eben ich glaub auch nich das es direkt an Morrowind liegt. Ich hab XP Professional. Aber schon seltsam das der PC immer an den gleichen stellen in Morrowind neustartet.
Ich vermute mal, dass das Stellen sind, an denen MW den PC besonders stark belastet. Dann kann die eine oder andere Hardware-Komponente kurzfristig überlastet sein, und schon bootet XP neu.
Poste doch mal deine Hardware-Daten: CPU, RAM, Grafikkarte, Netzteil. Und wie alt sind die Teile? (Da interessiert dann auch die Festplatte.)
1. WindowsTaste + PauseTaste drücken 2. Registerreiter "Erweitert" wählen 3. Starten und Wiederherstellen - "Einstellungen" 4. Häkchen vor "Automatischen Neustart durchführen" entfernen 5. Falls er beim OK klicken nach Neustarten fragt, neustarten.
dann müsste statt Neustart ein Bluescreen mit Fehlermeldung kommen (dann weiste zumindestens was los ist)
also AMD Sempron 2200+ mit 1,5 GH 512 MByte Ram GraKa: GainwardFXPowerPack Pro/660 TV/DVI Nvidea Geforce FX 5200 128MB DDR Festplatte: Maxtor 6Y080L0 Netzteil: keine ahnung für mich war n Netzteil bisher nur da den Strom an alle Stellen zu verteilen. Model:LC-B350ATX
@Astaroth Hab diese Fehlermeldung aufm Bluescreen gehab: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL okay irgendwas mitm Treiber soweit versteh ichs, aber mehr auch nich... Und wieso probleme mit m treiber so ganz plötzlich? DirectX??? Hab DirectX 9c
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Paradoxytas1982,
Hast zum Gleichen zeitpunkt wie die fehler auftreten dein Direct X upgedatedt dann hast den Fehler schon.(kannste mi nem Tool runter hauen)dann evtl. ältere Version oder neuer
Grafikkartentreiber- Bei Ati sind nicht alle Treiber für jedes Spiel geeignet da steht auch immer Treiber nur Aktualisieren bei Schwierigkeiten mit bereits vorhanden Versionen oder so ähnlich.(wies bei Nvidea ausschaut keine Ahnung)
Dann einfach eine Ältere Version verwenden (von einer Gameszeitschrift)
Edit:Oder hast dein Servicepack erneuert da hatte ich auch schon mal Probleme mit Spielen.
Soo habs mal übersichtlicher gemacht
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605,
Bei den Grafiktreibern kann es leicht Konflikte geben, wenn man einen neuen installiert un d den alten vorher nicht restlos entfernt hat. Das ist der Grund, warum die Hersteller raten, nur bei Problemen ein Update zu machen.
Paradoxytas, du schreibst, du hättest MW endlich richtig zum Laufen gebracht. Wodurch denn? Irgendwas musst du also doch gemacht haben.
@ Chronos naja ich hab das Programm FastDefrag runtergeladen und in der Morrowind.ini wasser auflösung runtergestellt und Framerate begrenzt nur das übliche wie es auch im forum geraten wird. Am Windows hab ich naja gut directx9.0c installiert wegen Sacred das ruckelt wie sau obwohl oder gerade weil es überwiegend 2D ist! is aber auch nich besser geworden der "Sch..ß" Morrowind läuft richtig flüssig im vergleich zu Sacred!
Nun gut hab den DirectX 9 Uninstaller runtergeladen den anweisungen folge geleistet und nun hab ich Directx 8.1 drauf hoffe das es nun ohne Abstürze Funzt!
Vielleicht ist deine Grafikkarte oder dein Grafiktreiber nicht mit DirectX 9.0c kompatibel. Aber wenn mit 8.1 alle deine Spiele laufen, ist es ja okay.
Ansonsten: Vor der Installation eines neuen Grafiktreibers unbedingt den alten vollständig entfernen. Am besten den Driver Cleaner (gratis im Internet zu haben) verwenden und den Anweisungen in der Readme folgen.
Also ganz grosses "?" es hat alles nix geholfen..... Da hab ich dann (was ich ungern tue) die Windows Systemwiederherstellung durchgeführt auf das Datum vom 9 oktober und siehe da Morrowind is mir nich mehr abgestürzt. ich hab dann mit dxdiag geschaut was fürne version ich zum 9. drauf hatte und überraschender weise isses DirectX 9.0c !!!!
hm kann es sein dass es daran lag das ich 9.0c auf 9.0c installiert hab? Ansonsten wird mir dieses Problem wohl für immer unergründlich sein....
Aber bin froh dass es wieder läuft(fragt sich wie lang). Manchmal glaub ich mein PC lebt und kann mich nich leiden...
Es gibt von Direct 9.0c verschieden Versionen was sowieso voll der Witz ist. Die wurden lang noch mit den Monatsnamen erweitert zum DirectX 9.0c Dezember was bei mir am besten gelaufen ist
Anscheinen kann Onkel Bill net weiter wie 9 Zählen
Okay das ist echt gut! Ich wusste garnicht dass es davon also von "einer" "speziellen" Version noch mehrere Offizielle Versionen gibt... Ist ja wohl echt n Witz!!! LOL
Aber daran wirds dann wohl echt gelegen haben bei mir. Tja da sollte mal einer dem Billiboy noch ma die Zahlen näher bringen die nach der 0 und der 1 folgen! HAHAHA
Hehe meine Rede, musste ich auch erst schmerzlich rausfinden hab mir mal ne neuere Version zugelegt dann war Morrowind am zuckeln und am ruckeln und ein anderes Spiel ging gar net mehr