ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Bildschirmauflösung auf 1280x1024
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
ach, und noch was:
gibts diesen Optimizer auch für andere Programme/Spiele?
Morrowind is bei mir nämlich kein Einzelfall^^

Beiträge: 5 | Registriert: 23.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Für meinen TFT-Monitor, habe ich das Problem mit dem Seitenverhältnis wie folgt gelöst (nVIDIA-Treiber):

1. Man geht in die erweiterten Einstellungen der Anzeige, dort auf die nVIDIA-Karte
2. Dort wählt man im Aufklappmenü den Punkt 'Bildschirmauflösung und Bildwiederholfrequenzen' und fügt die Auflösung 1280*960 hinzu.
3. Anschließend geht man zum Menüpunkt 'Einstellugen für Flachbildschirme' und wählt etweder 'zentrierte Ausgabe' oder 'Ausgabe mit festem Seitenverhältnis' (ist eigentlich egal hauptsache keine Interpolierung um die Bildqualität nicht zu reduzieren; s.u.)

Durch die Einstellungen ist dann 1280*960 in Morrowind auswählbar. Wenn die Windows-Auflösung die native TFT-Auflösung ist, bleibt in Windows alles wie es ist. Im Spiel sind dann, je nach Auswahl unter 'Einstellugen für Flachbildschirme', evtl. oben und unten schwarze Streifen im Spiel, die man auch weg-interpolieren kann. Da die Einstellungen Geschmacksache sind, einfach die o.a. Einstellugen durchprobieren.

Viel Spaß!

Beiträge: 1 | Registriert: 31.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen