ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    speichern nicht moeglich
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Elror
Geschrieben am
wie die ueberschrift schon verlauten laesst, ist bei mir das problem aufgetreten, dass die speicherfunktionen nicht mehr funktionieren. es funktioniert weder quicksave oder autosave noch normaler save. ich erhalte jedesmal eine ingame fehlermeldung...
ich habe morrowind nach langer zeit mal wieder installiert. jedoch auf vista...und ich habe schon einige bugs beseitigen muessen, eh ich ueberhaupt anfangen konnte zu spielen.
ausserdem sind bisher keine mods aktiviert. aber beide addons sind installiert.

und was mich noch verstoert hat, war, dass ich den savegame ordner im morrwowind verzeichnis nicht finden konnte.

hoffe man kann mir helfen...

cheers
elror

Beiträge: 146 | Registriert: 05.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Der Saves-Ordner wird erst generiert, wenn du einen Spielstand gesichert hast.

Es gibt das Problem, dass bestehende Speicherstände plötzlich nicht mehr überschrieben werden können. Das hat dann mit der Endung der Speicherstände zu tun. Bennent man sie um, hat sich das Problem erledigt.
Da du ja nicht einmal neue Speicherstände anlegen kannst - zumindest lese ich das aus deiner Fehlerbeschreibung - kann es an diesem Fehler schon mal nicht liegen.

Ich tippe also auf ein Vistaproblem, wovon es leider einige gibt. Am besten ist es, wenn du hier mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung angibst.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Elror
Geschrieben am Beitrag ausblenden
richtig...ich konnte bisher keinen speicherstand erstellen...

hier ist der genaue wortlaut der fehlermeldung.
auch wenn ich aus dem inhalt nicht schlau werde...

es sind praktisch zwei meldungen...

die erste lautet:
unable to complete operation due to failure removing previous file
temp file remains

ausfuehrung des programms fortsetzen...

die zweite, nachdem man auf "ja" geklickt hat:

create TES failed for file "quiksave.ess"
save aborted

edit:
ok ich konnte das problem zum teil neutralisieren, sodass ich zumindest normal ueber das menue abspeichern kann. ich habe meinen alten save ordner auf meinem speicherstick ins morrowind verzeichnis kopiert, welches das problem wohl halbwegs ueberbruecken konnte. zumindest ist es jetzt spielbar. quicksave und autosave funktionieren aber immer noch nicht.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Elror,

Beiträge: 146 | Registriert: 05.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen