![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
The Elder Scrolls 3: Morrowind
Spiel bleibt andauernd für mehrere Minuten stehen|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo, ich habe ein Problem mit Morrowind. Und zwar bleibt das Spiel andauernd immer für einige Minuten stehen. Das macht dann den Eindruck als wenn das Spiel abgestützt ist (Bild friert ein). Nach 1-2 Minuten warten kann ich dann aber ganz normal weiterspielen bis das Bild dann nach einiger Zeit wieder für ein paar Minuten einfriert. Während das Bild einfriert macht mein PC aber keine besonderen Rechenleistungen oder so was. Das Spiel bleibt einfach stehen und nach einigen Minuten geht es weiter.
Das Problem tritt selbst bei niedrigster Auflösung und Sichtweite auf. Kann mir nicht vorstellen das es an meinem PC liegt. Denn andere Spiele mit mehr Grafikanforderungen laufen auf meinem PC einwandfrei. Die ganzen Tipps mit der Auslagerungsdatei, DirektX usw. das hatte ich schon vorher alles optimiert. [U]Mein System:[/U] WinXP (SP2) Athlon XP 3000+ 768MB DDR RAM Radeon X700 Pro (neuster Treiber) Morrowind Version: Game of the Year Edition (von der Spiel-Pyramide für 10 Euro) |
|||
|
Erstmal Hallo hier!
Und jetzt zu deinem Problem: -Hast du irgendwelche Plug-Ins installiert? -Addons installiert? -Programme im Hintergrund? -Grafikkarte übertaktet? -Unterstützt das Spiel deine Graka? Mfg Play_Morrowind |
||||
|
Ich habe nur das installiert was auch auf der CD mit drauf war. (Morrowind/Tribunal/Bloodmoon/Construction Set)
Nichts unnötiges, habe das meiste überflüssige schon über msconfig ausgestellt.
Nein
Das weiss ich nicht, gibt es da eine liste oder so was. |
||||
|
Also meines Wissens sollte deine Graka
nicht der Grund des Problems sein. Systemanforderungen: - NVIDIA GeForce4 - NVIDIA GeForce3 - NVIDIA GeForce2 - NVIDIA GeForce 256 - NVIDIA TNT2 - ATI Radeon 8500 - ATI Radeon 7500 - ATI Radeon 7200 - ATI Radeon - ATI Rage 128 - Matrox G550 - Matrox G450 - Matrox G400 Ich selber spiele mit einer Gforce 6600GT. Und deine Radeon ist eine ziemlich neue Graka. Welchen Grafikkartentreiber hattest du drauf bevor du ihn installiert hast? Guck dir mal die anderen Threads durch, und eventuell das Spiel neu installieren. Hast du vielleicht den Graka-Treiber nur "überinstalliert"? Mfg Play_Morrowind |
||||
|
![]() |
Dieses Problem ist am Sonntag auch bei mir aufgetreten. Ich hatte das vorher niemals gehabt.
Ich vermute, es lag daran, dass meine Antivirensoftware im Hintergrund angefangen hat die Morrowinddateien zu überprüfen. Denn als ich Antivir deaktiviert habe, ging wieder alles wie vorher. Die EG-Bildungsminister warnen: Lesen gefährdet die Dummheit. Tamriel-Almanach | Meine MW-Projekte | Interaktive Nirn-Karte Morrowind Komplettlösung (Mitarbeit) | Oblivion Komplettlösung (Mitarbeit) |
|||
|
|
|
Antivir UNBEDINGT ausschalten beim spielen, soweit das geht.
Bei mir hat es jetzt schon mehrere male versucht sich während des spielens im www zu aktuallisieren. Was dazu führt das ich auf den Desktop crashe, MW aber in der Taskleiste bleibt, und beim Aufrufen ca 5 min braucht um wieder spielbar zu werden. Ich finde AV toll, aber das kotzt mich richtig an. Zumal das auch bei anderen Programmen passiert und AV sich nicht mehr komplett ausstellen läßt. |
|||
|
![]() |
Zumindest das automatische Update wirst du los, wenn du in der Leiste auf Planer gehst und bei tägliches Update das Häkchen wegmachst.
Die EG-Bildungsminister warnen: Lesen gefährdet die Dummheit. Tamriel-Almanach | Meine MW-Projekte | Interaktive Nirn-Karte Morrowind Komplettlösung (Mitarbeit) | Oblivion Komplettlösung (Mitarbeit) |
|||
|
Erst einmal danke für die schnellen Antworten.
Also als Antivirus Programm nutze ich nur Norton Antivirus 2005. und ganz ausschalten lässt sich das nicht. Ich kann nur den Auto Protect deaktivieren. Noch was zu meinem Problem: ich habe festgestellt das das Problem mit dem einfrierenden Bildschirm nur auftaucht wenn ich außerhalb von Gebäuden herumwandere. Zudem habe ich festgestellt das es zu großen Verzögerungen kommt wenn ich handeln will oder mein Inventar öffne. Habe schon hier im Forum gelesen das mehrere Leute dieses Problem haben, jedoch ist immer nur die Rede von einigen Sekunden Verzögerung und nicht von Minuten wie bei mir. Ich habe schon gedacht es könnte ein Speicher oder CPU Problem sein und habe meinen PC mal durch mehrere Programme durchchecken lassen, aber alles funktioniert einwandfrei. Ich spiele jetzt schon bei niedrigster Auflösung, niedrigster Sichtweite, kein Schatten, Pixel Shader aus, keine Programme im Hintergrund. Und trotzdem bleibt das Problem bestehen. Dabei ist Morrowind so ein geiles spiel, aber das kann einem den Spielspaß nehmen |
||||
|
Kann dich schon mal beruhigen, liegt nicht an deinem Rechner. Meine Möhre ist deiner weit unterlegen und diese Probleme hatte ich nie.
Nach deinen Beschreibungen wird es wohl an deiner Firewall liegen, die irgendein Problem mit Morrowind hat. Lösung: Raus aus der Internetverbindung (Stecker aus dem Modem ect.) und Norten deaktivieren. Ich wette 1000 Draken, das es dann klappt. |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
The Elder Scrolls 3: Morrowind
Spiel bleibt andauernd für mehrere Minuten stehen