ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Die spielfehler regen auf!
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Sers erstmal. hab n problem... eins von vielen mit morrowind hab die normale version ohne tribunal und bloodmoon.hab die aufgabe vom tempel bekommen die 4 schreine des chaos zu suchen etc die geschichte kennt ihr bestimmt... so mein problem ist ich hab alle 4 gegenstände bekommen ( speer, helm,streitkolben und dolch) aber wenn ich den kerl im vivec tempel drauf anspreche um die aufgabe abzugeben (gesprächsoption : vier säulen) sagt er mir nur das was er mir immer sagt und zwar das sich der erste schrein da und da befindet (malacath schrein).hab alles versucht hab die gegenstände angelegt ihn nochmals drauf angesprochen funst auch nicht immer die selbe geschichte.entweder es is n richtig gammliger spielfehler (einer von vielen!) oder ich bin einfach nur zu dammisch zu checken was ich machen soll. kann mir evtl jmd erklären was des problem sein könnte das ich diese quest nicht abschließen kann?
mfg
( stelle zusätzlich meine icq nummer rein falls mich jmd persönlich kontaktieren will um mir zu helfen : 425 803 048 hoffe auf baldige antwort. danke schonmal im vorraus)

Beiträge: 13 | Registriert: 31.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Willkommen im Forum!

Ich kenne die Questreihe von Tholer Saryoni, wo man die Pilgerreise zu den Säulen des Chaos durchführen muss. Aber da bekommt man keine Gegenstände, sondern nur Segnungen. Vielleicht verwechselst du da was. Sag mal, wie genau die Gegenstände heißen.

Nachdem man die Reise zur letzten Säule gemacht hat, muss man übrigens nicht mehr das Thema 'Vier Säulen' ansprechen, es geht gleich mit dem Thema 'Aufgaben' weiter. Wenn es mal scheinbar nicht weiter geht, ist es sowieso hilfreich alle Themen der Reihe nach durchzusprechen. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Teridan,

Beiträge: 5371 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
das wären dann: speer der bitteren gnade, mehrunes klinge, helm von oreyn bärentatze und der streitkolben von molag bal. ich hab die gesprächsoptionen mindestens alle 10 mal in allen variationen duchprobiert. bei der option "berförderung" sagt er nur:"was kann ich für euch tun, meister?" wenn ich auf aufgaben klicke sagt er:" habt ihr die reise zu den schreinen etc gemacht blabla dann sagt er wieder der erste schrein des chaos oder sowas in der art liegt(glaube ich zumindest das es dort war) südweslich von dagon fel etc... malacath schrein. so davon gibbet 4 schreine ich war bei allen vieren und hab diese vier gegenstände bekommen aber nachwievor besitzt er nicht den anstand mir eine neue aufgabe zu stellen bzw die letzte aufgabe um prophet glaub ich wars zu werden^^.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: aannddyy12345,

Beiträge: 13 | Registriert: 31.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Also, die von dir angesprochenen Gegenstände sind Questbelohnungen für die Daedraquests. Soweit so gut, nur haben diese überhaupt nichts mit der Aufgabe von Tholer Saryoni zu tun. Er will zwar auch, dass du Schreine der besagten vier Daedraprinzen aufsuchst, allerdings sind das andere Schreine.

Der erste ist ja der von Malacath, allerdings ist das eine im Freien stehende Statue, ein kurzes Stück westlich von Dagon Fel. Dort müssten sich vier oder fünf Orks aufhalten, die dich bei Sichtkontakt sofort angreifen. Wenn du dieses frei stehende Statue dann gefunden hast, dann hast du die erste der vier Stationen wirklich erfüllt.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Teridan,

Beiträge: 5371 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
asoooo na wenn des so is. muss der ja wohl auch mal dazu sagen das die im freien stehen. dachte es währen die schreine an denen ich gewesen bin da stehen wie gesagt auch statuen mit den gleichen namen. na gut werd ichs mal versuchen danke für die hilfe Smile

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Aber nur die erste der Säulen ist eine im Freien stehende Statue. Die drei anderen befinden sich innerhalb verschiedener Daedra-Ruinen, wie man es gewohnt ist. Aber das ist kein Problem, die anderen Schreine sind sehr bekannt und sie werden auch auf deiner Karte als Kästchen dargestellt.

kk danke. aber mal ne andere frage und zwar wird man eig bei den klingen mal befördert bin bisher nur anwärter der klingen hab aber bereits die anforderungen für den nächsten rang erfüllt.Von den aufgaben her bin ich auch denk ich mal weit genug muss grade zum urshilaku lager zwecks der nerevarinischen prophezeihung und eine gesprächsoption "beförderung" gibts nicht?!

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Bei den Klingen funktioniert das mit den Beförderungen nicht so wie bei den anderen Gilden. Nur Caius Cosades ist dein Ansprechpartner und nur er vergibt die Klingenaufträge. Daher steigt man auch erst nach einer strikt festgelegten Folge von Aufträgen auf und zudem sagt dir Caius immer, wann er dich in welche Position befördern will.

Im späteren Verlauf wird unweigerlich ein Problem in Bezug auf deine Karriere bei den Klingen auftauchen, aber ich will hier nicht zu viel verraten. Nur so viel, die Karriere bei den Klingen ist ganz anders wie bei den anderen Gilden.

hätt mal ne kleine cheater frage ^^ also: ich will den besten seelenstein soll ja wie ich gehört habe der von vivec sein, aber wenn ich ihn kille is ja " der faden der prophezeihung durchtrennt" oder so n schmarn. gibts da evtl nen kleinen cheat für den soulgem?^^
mfg

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Es gibt einen Konsolenbefehl, allerdings ist Vivecs Seele nicht die beste. Der Endgegner aus Tribunal ist 50% wertvoller.
Aber bei Vivec und beim Endgegner gilt das gleiche: Am Ende der jeweiligen Hauptquest können (bzw. müssen) sie getötet werden. Auch wenn die Nachricht vom durchtrennten Faden der Prophezeiung erscheint, so ist das am Ende der Hauptquest dennoch egal.

Wichtig: Selbst die großen Seelensteine eignen sich nicht für den Endgegner und für Vivec. Dafür brauchst du aber einen besonderen, wiederaufladbaren Seelenstein, von dem es aber nur einen gibt. Wenn du die Seele nicht verwenden willst, musst du dich eh für einen der beiden entscheiden.

ah ok 2 fragen 1. wer ist der endgegner und 2. woher bekomm ich den aufladbaren seelenstein^^?wär chillig wenn du mir den consolenbefehl geben könntest brauch endlich mal sachen mit mehr ladung Smile

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Ich kann dir den Endgegner verraten, aber verdirbst du dir damit nicht die Spielfreude? Wenn du ihn wissen willst, klicke auf folgenden Link: http://pic.leech.it/i/82fd1/64fd224endgegnert.jpg

Der aufladbare Seelenstein ist Azuras Stern und du erhälst ihn als Belohnung für ihren Quest. Azuras Schrein steht an der Ostküste von Vvardenfell, zwischen Tel Branora und dem Holamayan-Kloster.

Mit dem Konsolenbefehl ercheatest du dir den Seelenstein Azuras Stern, indem bereits die Seele des Endgegners gefangen ist. Das bedeutet, dass es zwei mal Azuras Stern im Spiel gibt, obwohl das ein Unique-Gegenstand ist. Du entscheidest, ob du das möchtest. Jedenfalls lautet der Konsolenbefehl:

AddSoulGem, „Hier Name des Endgegners einfügen“, Misc_SoulGem_Azura

aso almalexia is endgegner hm komisch hatte azuras stern dabei hab seelenfalle gecastet stand nur da zauber findet kein ziel :O .was is eig gemeint mit wiederaufladbarer seelenstein?kann ich verzaubern und azuras stern is dann wieder "leer" oder gibts da i was spezielles was man machen muss?gibts in bloodmoon keine wertvollere seele mehr?nene n paar kleine cheats müssen ab und an mal sein sonst machts an sich keinen spaß mehr^^...großteil mach ich eh ohne cheats die einizigen die ich des öfteren benutze sind port cheats damit ich nicht immer stundenlang quer über die ganze karte laufen muss nimmt nur zeit weg ^^. thx auf jeden fall
mfg

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Das liegt daran, dass du den Zauber wahrscheinlich zu früh angegriffen hast. Erst wenn sie dich angreift, kannst du ihre Seele auch wirklich einfangen.

Azuras Stern ist wieder aufladbar, das bedeutet, dass du einen Gegenstand verzauberst und der Seelenstein dabei nicht verschwindet, wie bei allen anderen. Dadurch kannst du ihn immer wieder verwenden. Allerdings kann sich immer nur eine Seele darin befinden.

Mir fällt gerade auf, dass es nicht reicht, nur Almalexias Namen in den Konsolenbefehl einzubauen. Daher müsste der Befehl so lauten:

AddSoulGem, „Almalexia_Warrior“, Misc_SoulGem_Azura

ah ok thx. doch hat genügt almalexia einzugeben ^^. noch ne kleine frage gibbet keinen besseren seelenstein als den von ihr oder gibts da noch was "feineres"^^?

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Du meinst eine wertvollere Seele? Nein, Almalexia ist die Krone der Seelenentreißung. Was könntest du dir denn wertvolleres vorstellen als die Seele eines Gottes? Wink

hm ka hätt ja sein können das der endgegner von bloodmoon mehr wert is aber wie ich gesehn hab is die n feuchten furz wert :S... wenn die n gott is bin ich der gott der universums die hats ja mal garnet drauf gehabt xD... gibts eig auch ne quest in der man vivec killn muss der is ziemlich schwer soweit ich gemerkt hab die zauber die er auf einen loslässt habens ganz schön in sich^^

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: aannddyy12345,

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Vivec zu töten gehört zu keiner richtigen Quest, aber der siebte Vers der verlorenen Prophezeiungen besagt, dass der Nerevarine die falschen verfluchten Götter befreit. Je nach Interpretation gelingt diese Befreiung durch die Vernichtung des Herzens oder durch den Tod des Tribunals. Es ist also dir überlassen, ob du Vivec tötest.
In Oblivion hört man nur, dass Vivec verschwunden sei, mehr nicht.

achso man kann sich also auch für dagoth ur entscheiden oder versteh ich da was falsch?

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Nein, das geht nicht. Du kannst dich nur entscheiden, ob du Vivec tötest oder am Leben lässt, das wollte ich damit sagen. Vivec zu töten gehört wie gesagt zu keiner Quest, es ist aber auch nicht schlimm ihn zu töten, sofern du das schaffst. Wink