ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    NPC wieder richtig platzieren!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von GlasMond
Geschrieben am
Mir ist ein NPC abhandengekommen, und zwar meine "ganz besondere Freundin" Wink Ahnassi!
Gefunden habe ich sie mittlerweile in ihrem Haus, allerdings außerhalb der Statics. Mit ra passiert leider garnix. Mit PlaceAtPC verdoppele ich sie leider nur, was ich nicht wirklich will.
Jetzt will ich aber nicht wirklich ein PI basteln, sondern dachte dass es vielleicht auch per Konsole irgendwie funktioniert. Weiß jemand eine Lösung?

Danke im voraus! Big Grin

Beiträge: 340 | Registriert: 12.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Killfetzer
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Achtung wird etwas komplizierter Wink

Geh in ihr Haus und gib in der Konsole tcl ein. Dann kannst du durch Wände gehen. Gib zusätzlich noch tdt ein und du siehst eine Reihe von Informationen über das Spiel (z.b. deine Position).
Geh jetzt durch die Wand, öffne die Konsole erneut und Klicke mit geöfffneter Konsole Ahnassi an. Schließe die Konsole wieder und gehe an einen Ort an den du Sie haben willst.
Dann öffnest du die Konsole (in der Titelleiste steht noch immer die ID von Ahnassi) und gibst ein:
PositonCell xpos ypos zpos zrot "Zellenname"

Die Positionen kannst du auf dem Bildschirm ablesen. Die Rotation ist gleich der Kompassanzeige und den Zellennamen findest du in der Map.

UM den Spuk wieder zu beenden einfach noch mal tcl und tdt eingeben.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Killfetzer,

Beiträge: 939 | Registriert: 09.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von GlasMond
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren. bow

Allerdings habe ich beim rumprobieren bemerkt: Wenn ich Ahnassi mit Konsole anklicke erscheint anscheinend nur ihr angehängtes script und nicht ihre ID im Konsolentitel.
Aber ich werde es trotzdem mal probieren. Wenn es nicht klappen sollte, melde ich mich nochmal und vielleicht kannst du (oder jemand anderes) mir ja weiterhelfen. Wink

Beiträge: 340 | Registriert: 12.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von GlasMond
Hat problemlos funktioniert, aber das wußtest du wahrscheinlich schon. Wink
Danke!

Moin Moin

Geht das auch im mond über Belmora den Fred ist ins wasser gefallen und wie ist der zellenname
vom Mond über Belmora

Mfg Lord Madness

Beiträge: 74 | Registriert: 13.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Killfetzer
Probier es erstmal mit dem Konsolenbefehl ra. Wenn der nicht klappt, müsste das obere funktionieren.

Beiträge: 939 | Registriert: 09.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,

!!!!!!Ein Orden für KILLFETZER !!!!!!

ich quel mir ein mit den blöden Konsolen befelen ab dabei reicht ((ra)) klasse juhu

Geil,Geil,Geil,Geil,Geil,Geil,Geil,Geil,Geil,Geil,Geil,Geil,Geil,Geil,Geil,Geil,Geil,Geil,

Hochachtungsvoll

Lord Madness

ps: Mein erster Konsolen befehlts eingabe danke, ab nach vorn

Beiträge: 74 | Registriert: 13.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen