![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
The Elder Scrolls 3: Morrowind
Totaler Absturz beim Laden von Morrowind/Bloodmoon|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo,
ich hab mir nach einer Neuinstallation meines Systems (Win XP Home SP 2) wieder mein Morrowind (komplett deutsche Version Ubisoft-Exclusive) drauf gepackt. Aber jedes mal, wenn ich es starten möchte, stürzt das Spiel samt Windows beim Laden der einzelnen *.csm o.ä. ab. Auch wenn ich noch Bloodmoon drüber packe ist es so. Hab schon mehrmals installiert da ich auf einen Festplattenfehler getippt habe. Auch nach einer Defragmentierung bliebs gleich. An der CD kanns nicht liegen da ich das Spiel vorher schon installiert hatte und es da einwandfrei lief. Ich hab eine Radeon 7500 drin und Sound on Bord beim Epox 8KHA+ (Athlon 1700+) mit drauf. Die Hardwarebeschleunigung beim Sound habe ich nach einem Tipp aus dem Forum schon ausgestellt aber es hat nichts gebracht. Ich bilde mir auch ein, die neusten Treiber zu nutzen. DirectX hab ich die 9.0c laufen. über sämtliche Ratschläge bin ich froh. LG Liska |
|||
|
|
The Elder Scrolls Moderator |
Willkommen im Forum!
Spuckt Morrowind oder Windows irgendeine Fehlermeldung aus oder stürzt es einfach so ab? Ich habe zwar keine Ahnung, ob es auch an einem fehlenden Treiber liegen kann, aber das sollte man auch mal probieren. |
|||
|
Es kommt keine Fehlermeldung, es schmiert einfach so ab und ich finde mich mit schwarzem Bildschirm und neu-startenden Rechner wieder und der obligatorischen Frage nach den hochfahren ob ich das Problem senden möchte
Die aktuellsten Treiber hab ich eigentlich drauf. Vielleicht ist das das Problem? |
||||
|
Hab das Problem gelöst in dem ich weniger aktuelle Treiber genommen habe.
|
||||
|
|
The Elder Scrolls Moderator |
Oh, das muss ich mir merken. Es gibt also Fehler, wenn man zu aktuelle Treiber benutzt, interessant.
|
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
The Elder Scrolls 3: Morrowind
Totaler Absturz beim Laden von Morrowind/Bloodmoon