Hallo Ihr Reisenden. Habe um das Problem mit den ständigen Abstürzen einiges ausprobiert. Und siehe da: Mit dem Prog FastDefrag, welches ständig im Hintergrund läuft und Arbeitsspeicher freischaufelt, hab ich seit 4 Tagen keinen Desktopcrash mehr gehabt! Probierts mal aus...
Ich möchte das an dieser stelle übrigens mal bestätigen habs ausprobiert, er stürzt bei mir zwar immernoch ab aber bei weiten nicht mehr so häufig wie sonst seit ich das progam nutze
@Trigga0: Wenn das so ein Speichermanager ist, wie ich die Teile kenne, dann bringt es sehr viel Performance!! Windows hat nämlich die dumme Angewohnheit Speicher zu reservieren, indem es den Speicher mit Müll zuschaufelt. Mit solch einem Programm wird der Speicher wieder freigeräumt, sodass mehr Daten in den RAM kommen und nicht in den Auslagerungsspeicher müssen, der BEDEUTEND langsamer ist.
Ich mag das Programm nicht - denn wenn es erstmal los legt, während des Spieles, dann dauert das manchmal sehr lange - bis ich weiterspielen kann.
@ ToBiOh,
was für ein System hast Du denn ? Der Arbeitsspeicher ist recht klein und der virtuelle Speicher ist auch sehr mager. Wenn Du den auch noch deutlich erhöhst, dann stürzt das Spiel auch weniger ab. Doch ein zu hoher virtueller Speicher erzeugt wiederum ein Ruckeln ... Das Optimum muß jeder selbst für sich herausfinden, da es systemabhängig ist.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: RGunny,
hmm ich scheine irgendetwas falsch zu machen... ich starte--->lade--->spiel stürzt ab (ohne fehlermeldung, obwohl ich den manager laufen habe) kann man den nichts anderes gegen die nervigen abstürze tun?
mfg tanra
_______________________________________________ SLAYER THE BEST BAND IN THE WORLD
Ich kenne das Programm nicht, aber dem Namen nach ist es ein Defragmentierer. Wenn du viele fragmentierte Dateien auf der Festplatte hast, dann aht ein Defragmentierer viel zu tun und wird den Arbeitsspeicher voll ausnutzen. Wenn du dann Morrowind starten willst, ist es kein Wunder, dass es abstürzt.
Also erst mal die Platte komplett defragmentieren. Danach kann es vielleicht Sinn machen, das Programm im Hintergrund laufen zu lassen.
Originally posted by Chronos13: Ich kenne das Programm nicht, aber dem Namen nach ist es ein Defragmentierer. Wenn du viele fragmentierte Dateien auf der Festplatte hast, dann aht ein Defragmentierer viel zu tun und wird den Arbeitsspeicher voll ausnutzen. Wenn du dann Morrowind starten willst, ist es kein Wunder, dass es abstürzt.
Also erst mal die Platte komplett defragmentieren. Danach kann es vielleicht Sinn machen, das Programm im Hintergrund laufen zu lassen.
o_O ok versuchen wirs mal
_______________________________________________ SLAYER THE BEST BAND IN THE WORLD