Hi, ich brauche ein virenkillerprogramm, das bootfähig ist, d.h. schon beim booten aktiv wird!
Mein Laptop hat sich wohl was eingefangen, das die leistung auf ein vielfaches zurückwirft. Schon allein um Windows hochzufahren erweist sich als unmöglich, nach einer viertelstunde höt man den hochfahr-sound, dann tut sich weiter nichts.
Hast Du es mal geschafft rechtzeitig F8 zu drücken um in die Modi-Auswahl zu kommen (also Abgesicherter Modus, etc.)? Wenn es geht würde ich mal versuchen, die als letzte funktionierend bekannte Konfiguration laden. Wenn das funzt und du irgendwann rein kommst probier mal den Virenscanner von Kaspersky. Bei nem Kumpel hat der über 1000 Viren gefunden (und AntiVir sagte, dass alles ok ist...). Ansonsten fällt mir leider auch nix ein.
Wenn Du mit der Frage mich meinst: Ja, war es. Der Virus war so nett den Virenscanner zu befallen und dann bei nem Systemcheck alle .exe-Dateien in Viren zu verwandeln... Schöner Spaß, der Rechner leif erst wieder nach ner kompletten Formatierung.