ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Morrowind    Handbuch und Patches
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo Ihr Lieben Mitstreiter, vor allem die erfahrenen

Ich habe mir nun auch Morrowind zugelegt, nachdem ich mehrere Anläufe gestartet habe und das Spiel nie auf meinem Rechner lief. Nun ist es, trotz Windows XP, gelungen.

Aber schon komme ich nicht weiter. Nach kurzem Spiel habe ich gemerkt, dass es doch nicht ohne Zusatzinfos geht und das Handbuch studiert, dass ich nur als PDF besitze. Ich hätte die Informationen über Klassen, Waffen, Magie und dergleichen gern ausgedruckt, die Qualität des Handbuches ist aber so schlecht und klein, dass es gedruckt nicht lesbar ist. Hat jemand eine Idee, wie ich an ausdruckbare Texte komme?

Ich spiele mit der dt. Version. Muß ich da ein Patches aufspielen und welches? Hier auf der Seite werde ich nicht schlau. Kann mir einer den richtigen Link geben, falls ich was aufspielen sollte? Auf meiner Ausgabe sind Bloodmoon und Tribunal mit drauf (ist vielleicht bei allen so)

vielen Dank

Alina_

Beiträge: 6 | Registriert: 08.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von GlasMond
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Mit dem Handbuch kann ich dir leider nicht helfen. Habe auch nur das komische PDF-Handbuch und gerade keinen Downloadlink bereit. Obwohl ich bezweifele das du es irgendwo anders in besserer Qualität finden wirst.

Allerdings kann ich dir das PlugIn Morrowind Improved nur wärmstens empfehlen, da es einige Bugs und Fehler im Spiel ausbessert. Wink

Es gibt auch noch Tribunal Improved und Bloodmoon Improved, allerdings finde ich die Links gerade nicht. Sollten aber durch googeln oder die Hilfefunktion hier im Forum zu finden sein.

Ach ja:

Wilkommen im Forum! Dance

Beiträge: 340 | Registriert: 12.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Mirdath
quote:
Originally posted by Alina_:
Ich hätte die Informationen über Klassen, Waffen, Magie und dergleichen gern ausgedruckt, die Qualität des Handbuches ist aber so schlecht und klein, dass es gedruckt nicht lesbar ist. Hat jemand eine Idee, wie ich an ausdruckbare Texte komme?

Wenn du auf "Drucken" klickst, kommt doch erst ein Fenster, in welchem du noch Einstellungen vornehmen kannst - hast du dort bei "Seitenanpassung" etwas ausgewählt? Falls nicht, stell dort mal "An Druckränder anpassen" ein, dann wird das Dokument vergrößert gedruckt.

Der Segnungen drei erbiete ich Euch.
Mirdath

--------------------------------------------

Beiträge: 933 | Registriert: 05.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe ach noch eine Seite gefunden, die alle die Werte, die ich gern ausgedruckt haben wollte, schön ausdruckbar aufgelistet hat. Für alle, die es interessiert:

http://www.yiya.de/games/morrowind/data1.htm

viel Spaß beim Spielen (Falls Ihr das noch macht)

Alina_

Beiträge: 6 | Registriert: 08.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by GlasMond:

Allerdings kann ich dir das PlugIn Morrowind Improved nur wärmstens empfehlen, da es einige Bugs und Fehler im Spiel ausbessert. Wink

Es gibt auch noch Tribunal Improved und Bloodmoon Improved, allerdings finde ich die Links gerade nicht. Sollten aber durch googeln oder die Hilfefunktion hier im Forum zu finden sein.

Ach ja:

Wilkommen im Forum! Dance

Danke Surprised

Mit dem PlugIn habe ich ein kleines Problem. Ich habe es ganz nach Vorschrift heruntergeladen und in die Datei "Data Files" von Morrowind kopiert. Wenn ich dann aber das Programm aufrufe um es unter "Zusatzdatei" zu aktivieren, dann wird es nicht angezeigt. Weiß Du, was ich falsch mache?

viele Grüße

Alina_

Bild von GlasMond
Ich mutmaße jetzt mal, dass du die Datei als 7zip-Format in den Ordner kopiert hast. Dieses Format ist aber lediglich ein Packformat alà RAR oder ZIP. Du mußt es vorher noch mit 7Zip entpacken und die Datei sollte dann "MW_Improved.esp" heißen.

7zip bekommst du hier! Ist allerdings die englische Version, aber ich glaube auf www.pcwelt.de gibt es auch eine deutsche.

Oder googeln. Wink

Beiträge: 340 | Registriert: 12.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Dann hast du es wahrscheinlich nicht an den richtigen Platz installiert. Schau mal nach, ob in deinem Data files Ordner ein weiterer Data files Ordner ist (das darf nämlich nicht sein).

Kleine Hilfe zur Installation von Plugins Wink

Beiträge: 723 | Registriert: 24.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ja, die Stelle ist richtig, nur entpackt ist es nicht. Ich habe so ein kostenloses Entpack-Programm (FilZip), dass kennt *.7z Formate nicht. Kann mir jemand einen kostenlosen Link zu einem Entpackungsprogramm nennen oder mir eine alte Vers. WinZip geben?

viele Grüße

Alina_

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Versuche es mal mit WinRar. Ich selbst benutze Izarc.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Teridan,

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von GlasMond
quote:
Originally posted by GlasMond:
Ich mutmaße jetzt mal, dass du die Datei als 7zip-Format in den Ordner kopiert hast. Dieses Format ist aber lediglich ein Packformat alà RAR oder ZIP. Du mußt es vorher noch mit 7Zip entpacken und die Datei sollte dann "MW_Improved.esp" heißen.

7zip bekommst du hier! Ist allerdings die englische Version, aber ich glaube auf www.pcwelt.de gibt es auch eine deutsche.

Oder googeln. Wink

Sorry, kostenloser ging's nicht. Blink

Danke, jetzt hat alles geklappt. Vielen Dank, dann schmeiß ich mich wieder ins Getümmel. Bin gerade dabei, den verdammten Würfel zu finden. Alle Feinde sind tot und ich irre herum. Habe aber gesehen, dass es im SpieleTipForum Hinweise gibt (braucht mir also hier nichts schreiben)

bis bald

Alina_

P.S. Dein Link hatte auch die Möglichkeit, eine dt. Version zu laden, schnell und kostenlos, super!!!!