Ubisoft TV Frag den Konze!

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Ubisoft TV  Springen zu Foren  Frag den Konze!    Praktikum bei BlueByte
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo

Wenn das hier das falsche Forum ist, bitte verschieben. Bin noch nicht lange hier.

Ich bin immoment Schüler und 15 Jahre alt. Und ich würde gerne nächstes Jahr in den Sommerferien ein 1 Monatiges Praktikum bei BlueByte machen.
Und zwar inder Grafikabteilung, da ich mich sehr für 2D und 3D Grafiken interessiere, und mich auch gut damit auskenne (arbeite seid einem Jahr an einem Hobbyprojekt mit).

Jetzt ist die Frage: Nehmt ihr Schüler als Praktikanten für einen Monat? Und hab ich überhaupt eine Chance in die gewünschte Abteilung zu kommen? Weil kopieren oder Kaffeekochen möchte ich nicht wirklich, davon hab ich nichts Wink.

Ich freue mich auf Antworten.

XelafXX

Beiträge: 3 | Registriert: 27.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hi!

Bei BlueByte wird tatsächlich momentan ein Praktikant im Bereich Grafik Design gesucht:

http://job.ubisoft.com/MAIN/ca...&szWordsToHighlight=

Du kannst dich ja mal für die Stelle bewerben, aber als Schüler für ein einmonatiges Praktikum würde ich mir keine zu hohen Chancen ausrechnen. Wink

Beiträge: 3579 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo

genau, das habe ich auch gesehen.

Aber ich wollte halt erstmal fragen, ob Schüler genommen werden, oder generell sofort abgelehnt werden.

Wenn das so ist, kann ich mir die Bewerbung ja eigentlich sparen.

Beiträge: 3 | Registriert: 27.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Hm, dann versuchst du am besten direkt BlueByte zu kontaktieren, am einfachsten per Telefon. Wink

Oder du wartest ab, ob ein Entwickler hier rein kommt und dir antwortet. Big Grin

Beiträge: 3579 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hmm..

Ich denke ich werde erstmal noch was warten.

Vielleicht ist ja ein zuständiger so freudlich mir auskunft zu geben.

Sonst werde ich mich wohl oder übel direkt an BlueByte wenden müssen.

Danke schon mal für deine Hilfe Wink

Warum lange warten?
Ich würde an Deiner Stelle selbst aktiv werden und da anrufen, bzw. gleich ne Bewerbung schreiben.

----------------------------------
bis das Böse zerbricht...

Beiträge: 1766 | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen