Ubisoft TV Frag den Konze!

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Ubisoft TV  Springen zu Foren  Frag den Konze!    Warlords 4
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich habe das Spiel Warlords 4 gekauft und mittlerweile mehrfach installiert und de-installiert. Es läßt sich nicht starten!

Egal ob ich das Game auf der Festplatte "C" - wie vorgegeben - installiere, wo ich es allerdings auch nicht haben möchte,
oder auf meiner Festplatte "G", auf der grundsätzlich alle Spiele
installiert werden,
erhalte ich beim Start des Games immer die gleiche Mitteilung:
"Legen Sie die korrekte CD ein, ...."
Die CD liegt im CD/DVD-Laufwerk (ein Produkt von LG)!

Mein Rechner:
AMD 2600
1 GB RAM
Gigabyte Mainboard
3 Hdd's
1 LG-CD/DVD-Laufwerk (Brenner)
Nvidia 7600 GT TDH Grafikkarte von Leadtek
System Windows XP Sp2

sämtliche Systemtreiber sind aktuell, kein Prog. zeigt hier irgendwelche
Fehler. Treiber werden jeiweils nach Erfordernis aktualisiert.
Grafiktreiber ist aktuell.

Anmerken möchte ich, dass Ihr angebotenes "Technikforum" absolut nutzlos ist, da hier einzig aus vorgegebenen Rubriken Fragen gestellt werden dürfen und Warlords hier offenkundig nicht (weil nicht wählbar) frageberechtigt ist.
Die sog. FAQ ist kurz und inhaltlich gar nicht hilfreich.

Auf der englichsprachigen Seite sind mehrere Patches zum Spiel zu finden, die indes nicht auf die deutsche Version angewendet werden können!!
Auf Ihren Seiten sind Patches zu Warlord überhaupt nicht vorhanden. Das Spiel wird offensichtlich zwar noch verkauft, indes längst nicht mehr supportet.

Im Endergebnis scheine ich wohl das Prog. der Mülltonne überantworten zu dürfen. Oder?

Der Versuch, diese Frage im Support-Center aufzugeben, endet leider damit, dass die Daten nicht übertragen werden, sondern nach Minuten mit einem "Time-out" enden. Der Support scheint insgesamt nicht sonderlich funktionsfähig bzw. an Kunden interessiert. Daher nun mein letzter Versuch an dieser Stelle im Forum.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Bruno_44,

Beiträge: 5 | Registriert: 22.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hi
Ich denke mal das hier ist das falsche Forum.
Für mich aber egal

Installier dir mal das Service Pack 3 und noch die Frage ob die Firmware des CD Laufwerks neu ist

Beiträge: 749 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Thunnes:
Hi
Ich denke mal das hier ist das falsche Forum.
Für mich aber egal

Installier dir mal das Service Pack 3 und noch die Frage ob die Firmware des CD Laufwerks neu ist

Danke für Deine Antwort.
Ich denke auch, dass ich hier nicht ganz richtig bin, aber
1. ist die Support-Page von Ubi unfähig meine Frage an den Support weiterzuleiten
2. bietet Ubi keinerlei E-Mail-Adresse an, um dort direkt anzufragen. Man möchte dort offenkundig keinen
Kontakt zu seinen Kunden. Ubi sagt in seinem Impressum auch deutlich "keine E-Mail, wird sofort gelöscht"
3. bietet das Technik-Forum von Ubi keine Rubrik Warlords 4 an. Eine Fragestellung zu Game-Problemen ist
vermutlich dort nicht erwünscht, zumindest aber nicht möglich.

Die Firmware des LG-Brenners sollte OK sein, da ich diesen vor ca 6 Monaten gekauft habe. Das Game selbst ist aber wohl wesentlich älter, auch wenn es heute wieder verkauft wird.
SP3 werde ich mal drüber nachdenken. Mir ist hier noch nicht bekannt, welche weiteren Probleme ich mir mit einem SP von Microsoft einhandeln könnte. Treiber-Update immer, das hatte bisher noch nie negative Auswirkungen. Aber Änderungen am System führen allzu leicht dazu, dass dann plötzlich andere Progs nicht mehr recht wollen und einen Herrsteller-Update/Patch benötigen, der (noch) nicht vorhanden ist.
Derartige Probleme hatte ich schon, zuletzt mit einem Scanner. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hatte hier gepostet, weil dies offensichtlich die einzige Möglichkeit war, überhaupt jemanden zu erreichen, um das Problem zu lösen.
Letztlich werde ich, wie bereits angenommen, das Prog wegwerfen und die 10 Euronen auf dem Konto Erfahrung mit einem bestimmten Herrsteller und seinem Support buchen und entsprechend dazu lernen.

Beiträge: 5 | Registriert: 22.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Ich bezweifle, dass die heutigen Ubisoft Supportmitarbeiter etwas von dem Spiel Warlord IV wissen.
Das Spiel ist vor 5 Jahren erschienen und so lange behalten wahrscheinlih keine Daten

Beiträge: 749 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nunja, das Spiel ist von... 2003 oder so, im Support-Forum findet man nur aktuelle Spiele (aus welchem Grund auch immer, einfallen würden mir einige Vermutungen).

Beim Supportcenter bekommst du ein Time-Out? Also das die Sitzung abglaufen sei? Versuche mal die Cookies für diese Website zu erlauben, dann sollte die Sitzung nicht ablaufen wärend du am beschreiben des Problemes oder hochladen einer Datei bist.

Das du dir den Brenner vor wenigen Monaten gekauft hast, hat absolut nichts mit der Aktualität der Firmware zu tun. Ein Laufwerk wird hergestellt und wärend dessen mit der damals aktuellen Firmeware versehen, kommt zu dem zwischenhändler und da liegt es rum bis es jemand kauft. In der Zwischenzeit ist es sehr gut möglich das eine oder mehrere Firmware-Versionen veröffentlicht wurden.
Und sollte das Laufwerk selbst erst 6 Monate alt sein, ist die Wahrscheinlichkeit das jetzt eine neue Firmeware-Version zur Verfügung steht noch um einiges höher... aber du hast ja keine genauen Angaben zum Laufwerks-Typ gemacht.

Und was den Patch angeht, habe ich mit Google Verion 1.0.5 gefunden, da es eine deutsche Website ist, gehe ich mal davon aus, das dieser Patch mit deinem Spiel kompatibel sein sollte.

--- Signatur ---

Beiträge: 1717 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Thunnes:
Ich bezweifle, dass die heutigen Ubisoft Supportmitarbeiter etwas von dem Spiel Warlord IV wissen.
Das Spiel ist vor 5 Jahren erschienen und so lange behalten wahrscheinlih keine Daten

*lach*
Ok, da hast Du vermutlich recht. War viellleicht ein etwas zu hoher Anspruch oder Erwartung meinerseits.
Was soll's. So ist das, wenn einen die Nostalgie packt. *Schuld eigene* Ich werf es weg und erledigt.

Es war sehr nett, mit Dir zu plaudern und auch hilfreich. :-)

Nachtrag @ MP70513
Der von Dir genannte Patch setzt die englische Version des Games voraus. Er startet sofort mit dem dem entsprechenden Hinweis - wobei der Hinweis sogar in deutsch ist. Diesen Patch und etliche andere Versionen (1.03 etc.) habe ich schon gefunden und versucht.
Trotzdem danke für Deine Mühe.

Das Laufwerk ist ein Brenner von LG die vollständige Bezeichnung in der Systemsteuerung lautet: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N.
Ich werd bei LG mal nachsehen, ob eis Firmware-Update gibt.

Danke nochmals für Eure Mühe.

Bild von W-O-D
Hilfreich wäre es wenn du mal im Netz nach dem Spiel suchen würdest,
auch wenn es schon älter ist, unter den 392.000 angezeigten Treffern im Google dürfte sicher was dabei sein was dir weiterhilft.

Ps: falls du wieder mal 10€ inne Tonne kloppen willst *gg* meine steht dafür immer offen Wink2

Beiträge: 208 | Registriert: 18.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Excali58
. . . hi,

ob das hilft weiß ich nicht - aber man müßte in diese Richtung suchen.
Bei Google hab ich folgende Ergebnisse - http://www.google.de/search?hl=de&q=Warlords+4+Legen+Si...ein&btnG=Suche&meta=

Dort kristallisiert sich doch irgendwie das Laufwerk herraus - Kopierschutz - der warlordpatch und eventuell diverse Brennprogramme wie Clone-CD.

Vieleicht findest du ne Lösung bei den vorgeschlagenen Links dort . . .

Beiträge: 933 | Registriert: 12.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@ W-O-D
Jo, in Google findet man etliches. Da hab ich auch angefangen und bspw. die (engl.) Patches gefunden.
Vieles zu Warlords bezieht aber auch auf ein anderes Game (Civ) oder andere obscure Seiten. :-)

Tja, sorry, aber der Vorschlag mit Deiner Tonne kommt leider zu spät. Man lernt ja. *grins*

@ Excali58
Viele interessante Beiträge, die Du da verlinkt hast. Danke.
Es ist nun eindeutig ein Problem zwischen Kopierschutz von Warlords und dem Laufwerk. Lösung wäre ein Herstellerpatch, den es nicht gibt, jedenfalls nicht für die deutsche Version. Die anderen Lösungsmöglichkeiten, bspw. No-CD-Exe, Deamons etc. kommen für mich nicht in Betracht, da diese in jedem Fall illegal sind.

Ergebnis, das Spiel ist nicht mehr lauffähig, weitere Versuche viel zu aufwändig oder gar unzulässig.
Wie gesagt, was soll's. Man muss sich wohl manchmal auch von Nostalgie und Vergangenheit trennen können. :-)

Danke nochmals für Eure Mühe.

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Ubisoft TV  Springen zu Foren  Frag den Konze!    Warlords 4

Terms of Use