Ubisoft TV Frag den Konze!

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Ubisoft TV  Springen zu Foren  Frag den Konze!    Anno 1701?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo Konze

Ich bin ein großer Fan von Anno und wollte mal Fragen ob an Anno 1701 eigentlich noch weiterentwickelt wird. Wird es neue Add-Onn's oder Patches geben?? Oder ist nach dem Add-Onn "Der Fluch des Drachen" schluss?

Gruß

Gamekilla1992

Beiträge: 5 | Registriert: 11.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Haallo, wir die Annocommunity kämpfen schon lange für neue Infos, doch der kampf ist Hoffnunglos:

1. Kein Anzeichen auf Patches
2. Kein Anzeichen auf neue Add-ons
3. Kein Anzeichen daran das Ubi noch was mit der Spieleserie Anno zu tun haben will...

Dir würde ich raten, 1602 oder 1503 nochmal durchzuspielen oder Multiplayer zu spielen...

Beiträge: 888 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
quote:
Zitat von BaronPrunkhaus:
Haallo, wir die Annocommunity kämpfen schon lange für neue Infos, doch der kampf ist Hoffnunglos.

Anstatt zu kämpfen wartet doch einfach mal ab. Bei PoP mussten wir auch erstmal auch 3 Jahre warten bis die ersten neuen Infos zum nächsten Teil kamen.

Möglicherweise ist das neue Anno schon in Entwicklung.

Bei PoP wars auch so: Jahrelang nix und jetzt kommt raus, dass es schon seit 3 Jahren entwickelt wurde.

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Ich liebe dich Anke

Beiträge: 12051 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
egal Konze kann ja nochmal nachfragen

Beiträge: 5 | Registriert: 11.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
Er wird nicht nachfragen, weil Ubi daran keine Interesse hat, Anno ist gestorben

Beiträge: 888 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Ihr mit eurem Pessimismus.

Wie gesagt: Das neue PoP war auch 3 Jahre in Entwicklung bevor Ubisoft die ersten Infos dazu preis gegeben hat. Warum könnt ihr nicht auch einfach abwarten und Tee trinken. Irgendwann kommen schon neue Infos, aber man sollte deswegen nicht drängen, dadurch wird die Marketingabteilung von Ubisoft auch nicht eher was rausrücken.

Ich liebe dich Anke

Beiträge: 12051 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von BaronPrunkhaus:
Er wird nicht nachfragen, weil Ubi daran keine Interesse hat, Anno ist gestorben

Wenn ich mir die Erklärung zu den firmeninteren Abläufe anschaue, sehe ich das du dort geantwortet hast. Doch deiner aktuellen Reaktion entnehme ich, das du es vergessen hast. Hier kannst du nocheinmal nachlesen. Smile

--- Signatur ---

Beiträge: 1829 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Flo-x
@BaronPrunkhaus
Ganz so dunkel muss man's auch nicht darstellen. Es ist nicht gestorben, es geht nur am Krückstock. Mit Gipsbein, verstauchtem Knöchel, Kreuzbandriss, ... Big Grin

@Keksus
Beispiel:
Ein Formel 1 Fahrer hat es lieber, wenn er weiß, dass in einem bestimmten Abstand hinter ihm ein anderer Fahrer ist. Somit muss er die Konzentration hoch halten und erlaubt sich weniger Fehler. Wenn keiner hinter ihm ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers (Verbremser, totaler Crash) viel höher Razz

Naja, Beispiele sind so eine Sache...
Allerdings: Ohne die vielen ANNO-Fragen würde dem Forum doch mittlerweile was fehlen Wink außerdem wurde schon "bemängelt", dass von der ANNO-Fraktion zu wenig gemeckert wird^^

Damit hier noch was sinnvolles rein kommt:
Ich geh mal davon aus, dass Ubi hier noch immer mitliest, deshalb die Frage (mal wieder eine Neue), was denn in Richtung internationale Website/Addon geht? Auf die Fragen im englischen Forenteil wird eigentlich gar nicht mehr eingegangen. Wird zwar im deutschen auch nicht, aber so langsam wird's schwer mit neuen Fragen.

Beiträge: 501 | Registriert: 13.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
quote:
Ein Formel 1 Fahrer hat es lieber, wenn er weiß, dass in einem bestimmten Abstand hinter ihm ein anderer Fahrer ist. Somit muss er die Konzentration hoch halten und erlaubt sich weniger Fehler. Wenn keiner hinter ihm ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers (Verbremser, totaler Crash) viel höher

Bei PoP hatten wir uns nach T2T ohne meckern direkt damit abgegeben, dass nichts mehr kommt. Warum macht ihr das nicht auch so? Dann ist die Freude viel größer, wenn der nächste Teil kommt. Big Grin

Ich liebe dich Anke

Bild von Excali58
quote:
Anstatt zu kämpfen wartet doch einfach mal ab. Bei PoP mussten wir auch erstmal auch 3 Jahre warten bis die ersten neuen Infos zum nächsten Teil kamen.

quote:
Bei PoP hatten wir uns nach T2T ohne meckern direkt damit abgegeben, dass nichts mehr kommt. Warum macht ihr das nicht auch so? Dann ist die Freude viel größer, wenn der nächste Teil kommt

. . . tcha,

ganz einfach - weil wir nicht "Du" sind. Wieso willst du uns hier vorschreiben, was wir tuen sollen - kommst du dir da nich langsam ein wenig blöd vor Wink ??? Was interessieren dich Annofragen, wenn noch nicht mal dein PoP von Interesse ist - lass uns doch hier fragen - ist doch unser gutes Recht?
Und wenn hier keine Antworten von Denen kommt, von dem wir es erwarten - isses auch ne Antwort Wink - auf Möchtegernmoderatoren können wir verzichten - deine Antworten bringen uns nämlich absolut nix.

So, zum Thema:

Die Frage nach dem, was wird nun aus Anno ist doch wohl durchaus berechtigt. Da es ja nun irgend ein Annotitel im laufendem Geschäftsjahr geben soll, kann ich mir nicht vorstellen, das es noch in einer Konzeptphase ist. Desweiteren wird die Frage nach: Was wird nun mit Anno 1701 immer dringlicher - wie zu sehen gibt es noch reichliche techn. probleme die noch durch keinen neuen patch behoben wurden. Es ist noch nicht mal klar, ob diese Probleme überhaupt seitens Ubi/Deep erkannt wurden??? Neukäufer stehen blöd da, da sie immer lesen 1701 läuft auf Vista (offiziell ja nicht) - wird denn da in diese Richtung überhaupt was unternommen??? Ist 1701 überhaupt Vistatauglich umzusetzen?
Fragen über Fragen - aber nix wird beantwortet Confused

Und du @Keksus erzählst uns was - wir sollen uns damit abgeben? Sorry, nee so nicht Smile

Beiträge: 975 | Registriert: 12.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Microsoft hat ja vor XP vom Markt zu nehmen und nur noch Vista zu verkaufen.
Das Problem das entsteht ist ja, dass die Menschen die sich einen neuen PC zulegen das aktuelle Anno nicht spielen können, da es ja offiziell nicht darauf läuft.
So verliert man Kunden und das will keine Firma.
Das sollte man bei DeepSilver/Uisoft mal bedenken.

Beiträge: 755 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lord_Fortescue
Mir fällt dazu gerade ein, dass in der Spielezeitschrift "Gamestar" zurzeit eine Report-Serie über Jobs in der Spielebranche zu finden ist.

In Teil II, Game Designer/Producer (Ausgabe 06/2008) ist Ubisoft Producer Christopher Schmitz auf einem Foto bei einem Meeting mit ein paar RD'lern zu sehen, wie sie auf einem Whiteboard eine Projekt-Planung besprechen.

Das könnte Spielraum zu Interpretationen gebenWink

Jener Ubisoft Mitarbeiter hat übrigens auch angegeben, dass er, wenn er einem Spiel besonders zugetan sei, "auch mal vor dem Vorstand in den Staub schmeisse, um ein Projekt am Leben zu erhalten"

Die Frage an Carsten ist also ob der Kollege Anno-Fan ist und entsprechende Maßnahmen ergreifen würde! Big Grin

Leider fällt mir das ein wenig zu spät ein, denn die Ausgabe ist ja inzwischen nicht mehr erhältlich... Aber mir ist aufgefallen, dass die RD'ler in den Reportagen öfter zu Wort kommen. Also könnte es noch öfter Anhaltspunkte geben... Wobei Ubi wahrscheinlich nicht zuviele Details zulassen wird.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lord_Fortescue,

ANNO-SSC: Ab. 20.09. abstimmen für den Monat September Mosaike
und bis zum 15.10. natürlich wieder fleißig bauen und einsenden Wink

Beiträge: 375 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
quote:
Wieso willst du uns hier vorschreiben, was wir tuen sollen

Ich will es nicht vorschreiben, es stört nur, wenn andauernd wieder ein Thread wegen Anno aufgemacht wird, obwohl erst vor paar Monaten das Addon zu 1701 kam.

Ich hab noch nie so viel Gejammer erlebt, weil nicht sofort ein weiterer Teil zu einem Spiel angekündigt wurde.

Ich liebe dich Anke

quote:
h will es nicht vorschreiben, es stört nur, wenn andauernd wieder ein Thread wegen Anno aufgemacht wird, obwohl erst vor paar Monaten das Addon zu 1701 kam.

.....Hi

also das was du da sagst stimmt aber als Anno 1701 auf den Markt kam war kurze Zeit später der 1. Patch da und nach dem Add- On kam nix mehr als ob Ubi das Kapitel Anno1701 geschlossen hat. Das Add-On kam glaube ich im November 2007 heraus und seit dem kam wie gesagt nichts mehr ich meine ja nur das sind 7 Monate also mehr als ein halbes Jahr. Also könnte Konze langsam mal Fragen was eigentlich mit Anno ist und ob da überhaupt nochwas kommt. Und es war ja auch im Gespräch das vielleicht mal eine Sondersendung gemacht wird (siehe "mehr shows von ubisoft tv"). Wie wärs dann mit einer Sondersendung über Anno. Auf jeden Fall möchte ich wissen was mit Anno jetzt ist.

Gruß

Gamekilla1992

Eigentlich muss man zu diesem Thema nicht mehr viel sagen. Das hier verlinkte Statement von Annick sollte eigentlich jedem denkfähigen Menschen klar machen, warum noch keine konkreten Angaben zum neuen ANNO gemacht werden können. Ein neues ANNO hat vielleicht nicht einmal die Vorproduktion oder gar das Kick Off-Meeting (dort entscheidet sich, ob das vorgelegte Konzept in Produktion geht oder ob es nochmal überarbeitet werden muss) überstanden. Auf jeden Fall ist ein mäögliches ANNO noch so früh in der Entwicklung, dass viele Features oder vielleicht das ganze Spiel noch gekippt werden könnte. In einem solchen Entwicklunsstatus macht man noch keine Ankündigungen, die in der Öffentlichkeit als verbindlich wahr genommen werden. Immerhin hat Annick doch schon durch klingen lassen, dass RD auch in Zukunft an ANNO arbeiten wird und RD selber hat in einem Newsletter und in einem weiter erklärt, dass man weiter an ANNO arbeiten wird. Das kommt schon fast einer Ankündigung gleich.

Ich kann verstehen, dass die Fans natürlich nach Informationen lechzen. Ich warte selber begierig auf Informationen (weiß aber auch nicht mehr als ihr). Aber für den Moment müssen wir uns damit zufreiden geben, dass man an ANNO weiter arbeitet und geduldig warten, bis Informationen preis gegeben werden können. Vielleicht ja auf der GC. Die GC auf deutschem Boden wäre doch ein toller Ort für eine erste Ankündung.

Dieses Gerede davon, dass Ubisoft mit der Marke nichts mehr zu tun haben will, ist Unsinn. Ubisoft hat Sunflowers bestimmt nicht wegen dem tollen Personal gekauft sondern wegen der Marke ANNO.

P.S.: Ein Besuch bei RD könnte schlicht daran scheitern, dass man dort gerade vielleicht am neuen ANNO arbeitet und so ungewollt Informationen preis gibt.

P.S.: Haben denn Sunflowers und RD kurz nach ANNO 1503 schon von 1701 geredet?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Rarehero,

Beiträge: 53 | Registriert: 31.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Gamekilla1992:
Der erste Patch kommt bei vielen Spielen zeitgleich oder kurz nach der Veröffentlichung eines Spieles.
Das hat nichts mit UbiSoft-Übernahme oder nicht zu tun.

Wieso nichts gesagt wird, steht bereits im Off-Topic-Bereich von Anno, weiter oben findest du auch eine direkte Verlinkung dahin.
Wie Keksus bereits sagte, ist es völlig normal das noch nichts gekommen ist. Das kannst du sowohl an dem von ihm genanntem Beispiel PoP sehen als auch an dem von mir verlinkten Thread.

Versuch doch einfach mal das, was gegeben ist zusammenzuzählen:
Es kommen keine Patches mehr, RD ist nichts arbeitslos, UBISoft sucht Strategiespiel-Tester in der Nähe das Büros der RDs, es wurde bereits innerhalb von 10 Sekunden bestätigt das etwas in der Mache ist, die Vorgehensweise von UbiSoft bezüglich neuer Spieler ist eigentlich bekannt.
Ergo: Es wird an Anno4 gearbeitet und es kommt wahrscheinlich kein Patch mehr, ist das Ergebnis zu dem ich komme. Ich kann mich mit meiner Vermutung irren und ihr könnt gerne weiterfragen, aber wozu?

Edit:
Mal wieder zu langsam...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513,

--- Signatur ---

Beiträge: 1829 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Excali58
quote:
Ich will es nicht vorschreiben, es stört nur, wenn andauernd wieder ein Thread wegen Anno aufgemacht wird, obwohl erst vor paar Monaten das Addon zu 1701 kam.

. . . sorry,

wem stört das Confused - man vergisst wohl in was für ein Forum wir uns bewegen? "Frag den Konze" und mindestesns 80% der Antworten stammen von irgendwelchen Usern und Neunmalklugen Wink - das stört würde ich sagen - das elende zumüllen ohne das je Herr Konze oder ein Ubi-Mitarbeiter jeh in einem Fragebeitrag geantwortet haben. Informative Beiträge zur Frage sind aber willkommen - ohne Frage.
Aber das ewige - was wollt ihr denn, Anno kam doch gard neu raus usw - könnt ihr euch echt sparen. Alles was bisher zu Anno rauskam ist auf SF aufgebaut - das AddOn war bereits fertig - wurde alles schon mal gesgat. Uns interessieren nun Schritt, die Ubi nun mit Anno vornimmt - das einzigste was bisher passierte war die HP (danke dafür).
Wir ergreifen nur die gelegenheit (die hier geboten ist - Konze iss ja Journalist) durch journalistische / nervende Wink Tätigkeit zu Informationen zu kommen. Und wer nicht fragt - der erhält auch keine Antworten.
Und wem es stört, liest einfach hier nicht - iss das so schwer? . . .

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Excali58,

Beiträge: 975 | Registriert: 12.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von W-O-D
Ist ja wieder mal köstlich wie Infos die nicht vorhanden sind interpretiert werden.

Nochmal zum Mitmeißeln für die Vergesslichen....

Es gab lange Zeit garnichts zu hören oder lesen was werden soll, nichtmal über die neue Webseite wurde was kommuniziert.
Nachdem die Fans dann ungeduldiger wurden hat man sich dann gerührt, niemand kann mir weismachen das eine Profifirma nen halbes Jahr braucht um das bischen Content da zusammenzubasteln.

Der Gag aber waren die Ankündigungen in den Ubi-TV Beiträgen, erst sollte was kommen, dann sogar ein Studiobesuch bei RD, doch gekommen ist von alldem nichts.
Fragen wurden einfach nicht beantwortet, oder pauschal mit der Vorgehensweise bei Ubi (Beitrag von Annick)abgegolten.
Sowas ist aber nicht grade geeignet um User zufriedenzustellen, denn statt Antworten ergaben sich da nur weitere nicht beantwortete Fragen, die teils garnicht erst gestellt werden weil befürchtet werden muss das sie eh nicht beantwortet werden.

Ein paar Fakten.
RD sucht eine neue Mannschaft, ob die evtl an einem Annonachfolger arbeiten wird ist genauso fraglich wie,
ob denn die neuen Büroräume die man kürzlich bezog, wirklich die Arbeitslust fördern.
Seit dem MP Patch ist nichts weiters zu 1701 erschienen, die Internationalen User sind dank der tollen Marketingstrategien wieder mal die gearschten, da hilft auch kein Hinweis auf die Publisher im Ausland, der Entwickler muss die Patches rausbringen.
Apropo Patches... wer soll die denn basteln wenn fast niemand mehr von der alten Truppe bei RD ist ?

Geschäftsberichte sind dazu da um Aktionäre milde zu stimmen, evtl. Zusätze, man will an einem Brand weiterarbeiten, dienen lediglich dazu das Investoren ihren Geldbeutel öffnen, ob die Rechnung aufgeht steht nirgens.

quote:
Ubisoft hat Sunflowers bestimmt nicht wegen dem tollen Personal gekauft sondern wegen der Marke ANNO.

Richtig erkannt, Personal kostet erstmal nur, doch hier hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, ein Konkurrent weniger im Markt, dessen Anteile schon verschwunden wären, würde es keine Leute mehr geben die sich dafür intressieren.
Doch einfach nur Intresse haben reicht nicht aus, und genau deshalb wird auch nachgefragt was denn nun werden soll.
Wem das nicht passt soll doch dahin gehn wo der Pfeffer wächst. Wink

Beiträge: 235 | Registriert: 18.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
W-O-D hat wieder alles zusammengefasst.
Das ist genau meine Meinung.

Aber ich denke wir waren bei SF sehr veröhnt.
Jede Woche eine News, immer was neues, besser Community und Menschen die sich wirklich um die gekümmmert hat um die treuen Kunden nicht zu vergraulen. Aber hier bei Ubi ist alles anders und die alten finden sich nicht zurecht. Ubi muss hier ein Zugeständnis machen und die Pflege des Spiels verbessern.

Beiträge: 755 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Flo-x
Ach Leut',

die Einen reagieren mir etwas zu dünnhäutig auf das Genörgel Wink und die anderen sind komischerweise immer zur Stelle, obwohl es sie so nervt Wink

Solange die einen mit Fragen quängeln und die anderen mit Antworten nörgeln, solange ist das ja ganz amüsant Veryhappy
Aber wieso kann man nicht beim Amüsanten bleiben?

Beiträge: 501 | Registriert: 13.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von W-O-D
Das ist halt so im Real Live Flo-x, und mancher der meint das die Annouser zuviel nörgeln,
sollte sich besser an den eigenen Keks packen. Big Grin

Beiträge: 235 | Registriert: 18.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
quote:
Zitat von W-O-D:
Fragen wurden einfach nicht beantwortet, oder pauschal mit der Vorgehensweise bei Ubi (Beitrag von Annick)abgegolten.

Ja, und ich wette das dieser treadt auch bald abgeriegelt wird und alle Fragen wieder unter den Tishc geschoben werden, naja Ubi hat die richtige Taktik der böde Stiefsohn Anno in ein Zimmer einsperren und das eigene und sowieso viele "besssere" Kind Siedler auf einen Podest stellen und es geht auf, ich werde jetzt dem nächst auch mal mit die Siedler nächste Generation anfangen weil es sonst für "mein" Genre es nichts mehr gibt...

Bild von Croaker
quote:
Apropo Patches... wer soll die denn basteln wenn fast niemand mehr von der alten Truppe bei RD ist ?

Sorry W-O-D, aber da muss ich mal nachhaken, woher du so ne Info hast. Meines Wissens (und ich denke ich hab da einen ganz guten Einblick) hat sich an der Mannschaft von RD bis auf vereinzelte Abgänge und jede Menge Zuwanderung seit 1701 nicht viel getan.

Patch Politik ist eben solches: Politik.
Wenn nicht ausgehandelt wird, wie nach dem Release eines Spiels die Nachbehandlung gehandhabt wird, tut sich da für gewöhnlich nicht mehr allzuviel. Denn die Arbeitsstunden für die Beseitigung von Bugs wollen ja auch bezahlt werden und wenn das nicht über den Publishingvertrag mit dem Entwickler abgedeckt wird, müssten die das aus eigener Tasche zahlen. Bei Anno 1701 ist die Situation ja nochmal ein wenig komplizierter wegen dem Publisherwechsel von SF zu Ubi. Wobei ich da ehrlich gesagt auch keinen Einblick in Details hab...

Aber mal angenommen die Entwickler wären auch bereit "aus Kulanz" das Spiel zur Not auch auf eigene Kappe weiter von Bugs zu bereinigen, würde ein Folgeprojekt natürlich dafür nötige Ressourcen vereinnahmen.
Insofern sind Patchs immer ein heikles Thema... Aber ich denke mal, dass Anno da von Haus aus weit besser war als so manch anderes Produkt...