![]() |
![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Wen ein spiel den Status indiziert erhält (Beispiele darf ich bestimmt nicht geben) bleibt das dan immer indiziert oder hebt sich das nach einer zeit auf, da es nach einer zeit nicht mehr so schlimm ist ?
|
|||
|
![]() |
|
|||
|
Keksus hat leider recht Jonas
|
||||
|
Siedler Moderator![]() |
Bei vielen indizierten Spielen würde ich sogar sagen: Zum Glück hat Keksus Recht! Da seit dem 1.Juli aber Spiele in Deutschland um ein Vielfaches leichter auf die schwarze Liste kommen können, könnte es sein, dass sich da meine Meinung in den nächsten Jahren noch ändert. |
|||
|
weil ich habe ein par und ich find so gut wie kein indiziertes so brutal das ich das verbiten würde. und nach ner zeit wird das hamlos das spiel (spile).
|
||||
|
also ich meine die spile die par jahre hinter sich schon haben sind eigentlich hamlos.
|
||||
|
Indizierte Spiele sind nicht verboten. Indizierte Spiele dürfen nur nicht beworben und offen zur Schau gestellt werden.
Das heißt: Wenn du den Fernsehr anmachst, wirst du keine M*****t-Werbung sehen, wenn du Amazon.de ansurfst, wirst du das Spiel nicht gelistet finden und wenn du in den normalen Laden um die Ecke gehst, wirst du es nicht bei den anderen Spielen finden. ABER und das ist der wichtige Punkt bei der Indizierung: Du kannst zu dem Ladenbesitzer gehen und fragen ob das Spiel vorhanden ist, sagt er ja, kannst du es "unter der Ladentheke" kaufen. Das Problem ist eher, wenn ein Spiel indiziert ist, wird sich kein (oder nur selten ein) Publisher finden, der sich dieses Sorgenkind für den Vertrieb in Deutschland aufhalst. Somit wirst du auch keinen finden der zufällig ein Exemplar vorrätig hat - Import ist der einzigste Ausweg. Bei beschlagnahmten Spielen sieht es da schon etwas anders aus: die dürfen in Deutschland weder beworben noch verkauft werden (auch nicht "unter der Ladentheke"). Und solange es nicht darum geht, "Sieg Heil"-Schreiend durch die Straßen zu ziehen und Ausländer umzuboxen, wird dir aber keiner den Besitz krumm nehmen. Es gibt viele Stufen (Listen) der Indizierung, eine davon ist die Beschlagnahmung... mmh... naja, ohne ins Detail zu gehen ist es schwer das grob zu umreißen. Aber eines ist ganz sicher: verboten sind die wenigsten Spiele in Deutschland. |
||||
|
![]() |
stimmt, zensiert sind hier die meisten |
|||
|
Aber sowas von!
Ich meine, bei vielen Spielen sehe ich es ein das man das Blut weglässt oder es reduziert - bei Spielen die über Inhalt verfügen wie GUN und ähnliches. Wenn man jetzt aber kommt und Quake(4) das Blut, somit die Brutalität und somit den einzigsten Grund solch ein Spiel zu spielen nimmt... einfach nicht so toll. Auch ein gutes Beispiel ist The Stalin Subway - Red Veil. Ich weiß nicht wie es in der Orginalversion ist, aber in der deutschen hat man weder Blut, Sound noch Körperanimation die einen Treffer bei dem Gegner Signalisieren würde... absolut grässlich das Spiel zu spielen wenn man nicht weiß ob man getroffen hat (zumindest für mich). |
||||
|
|
|
|
|||
|
also nur keine werbung fon den soielen aber man darf sie denoch haben/kaufen, wen ich das richtig versteanden habe. und kann man die uncut fon den spilen auch kaufen dan oder komts aufs spiel drauf an?
|
||||
|
Wie gesagt:
Zuerst muss es ein Spiel geben, dieses wird überprüft und für indizierungswürdig gehalten. Es wird eine Liste ausgesucht und je nach dem, könntest du es "unter der Ladentheke" kaufen. Der wichtigste Punkt ist nach wie vor das a) sich ein Publisher für den Vertrieb eines indizierten Spieles in Deutschland findet (meistens vertreiben sie es dann auch in anderen deutschsprachigen Räumen, um somit ein Verlustgeschäft zu verhindern) und b) das der Ladenbesitzer sich auch ein paar auf Vorrat geholt hat... im MediaMarkt etc. wirst du da wenig Erfolg haben, denke ich... |
||||
|
Echt geiles Deutsch !! Pass mal auf in der Schule !! |
||||
|
ich habe extremes lrs
|
||||
|
Es ist die beliebteste Ausrede um sich nicht anstrengen zu müssen - tztztz Weniger PC und Inet, dafür mehr lesen und kommunizieren würde da schon Abhilfe schaffen. |
||||
|
|
||||
|
1. das gehört nicht zum tehma
2. bemühen du meinst bucher, ich? so richtig mit buchtaben und so? |
||||
|
![]() |
ich muss alerdings auch sagen, das gun eigentlich nicht hätte mit einer usk 16 verkauft werden dürfen, da gab es schon einige szenen die wirklich nicht schön waren |
|||
|
was (v)ür hehe ein deutsch jonas junge junge zu viel internet oder? Ja er meint B(u)cher.
Rechtschreibfehler von Jonas (par,verbiten,hamlos,spile,fon,komt) mein bester is fon net schlecht jonas sauber weiter so du bist unsere jugend "zukunft" ps: ach ja komm mir net mit LRS, fsk, fdh, bvb, svw, gez u.s.w. das is einfach nur dumm ps: paß in der schule besser auf. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: infantrati01, |
||||
|
hallo alle,
ich habe hier ein kleines Problemchen; es wird von indizierten Spielen geredet, aber WAS und WELCHE Spiele sind denn indiziert? Fuer mich als Schweizer ist dies alles nicht so klar. Ich spiele zum Beispiel LSH3, benutze als KptLt.einen Namen der zur damaligen Zeit wirklich existierte ( z.B. U-48, Heinrich Bleichrodt, mein Turm ist mit einem damals zeitgenoessischen Emblem versehen, und alle Schiffe, fuer dessen Nation ich spiele fuehren unverbluemt die richtige, damalige Flagge im Topp ) Moeglicherweise werde ich nun selber indiziert und aus dem Forum rausgeschmissen werden ??? Mir als Schweizer, muesste man eigentlich diese Spiele mit Namen benennen. Ich finde dies alles ein wenig paradox, es soll etwas verboten sein, aber niemand traut sich das Kind beim Namen zu nennen. Deutschland ist bei weitem nicht das einzige Land, das sich etwas vorzuwerfen hat. Strich darunter und Basta. Beste Gruesse Marcel R. Schaffer Vientiane, Lao PDR |
||||
|
|
|
Servus,
Ein Beispiel Rainbow Six Vegas 2 (Internationale Version) ist so bei uns in Deutschland indiziert. Also die Variante die du in der Schweiz kaufen kannst darf bei uns nicht öffentlich verkauft oder beworben werden. Hätte man SH3 bei uns mit allen Korrekten Zeichen gebracht wäre es nicht indiziert sondern beschlagnahmt wurden. D.h ein Handel wäre auch unter der Ladetheke nicht möglich und auch nicht gestattet. Zum Glück trifft das auf Sh3 nicht zu. In der Verkaufsversion gibt es keine Hakenkreuze und auch in deutschen Foren wirst du warscheinlich keinen Patch finden der das ändert. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Weitere bei uns indizierten Titel sind Quake 3, Postal 2 usw. Nicht umsonst werden Titel angepasst wie zuletzt mit Brothers in Arms: Hell’s Highway geschehen. Keine Action-Cam sowie kein Abtrennen von Gliedmaßen bei Explosionen. So bekommt das Spiel bei uns eine Freigabe ab 18 und kann nicht indiziert werden. Hätte man es nicht geschnitte wäre eine Indizierung möglich gewesen und warscheinlich. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Marestic, |
|||
|
Hallo Marestic,
danke fuer deine Erklaerung. Ich begreife es einfach nicht, weswegen so viele Dinge aus vergangenen Tagen bei euch verboten sind, ja dass du dafuer sogar riskierst in den Knast zu kommen. Die Menschen werden heutzutage nur noch bevormundet, als wenn sie nicht die Faehigkeit haetten, selbst einen gesunden Menschenverstand zu entwickeln. Wenn ich bei LSH3 auf Feindfahrt bin, dann moechte ich aus meinem Bord-Grammophon nicht nur "Rote Rosen im Garten", oder "Schlaf mein Prinz, schlaf "anhoeren. Ich hoere mir dann lieber das HW-Lied an. Ich kenne es mittlerweile schon auswendig, aber reicht das schon aus, gleich als Nazi bezeichnet abgestempelt zu werden? Eine kleine Materie zum Nachdenken. Es gruesst freundlichst, Marcel R. Schaffer Vientiane, Lao PDR alias KptLt. Heinrich Bleichrodt U-48 ............................................... Spuckst du nach Lee, so gehts in die See, Spuckist du nach Luv, kommts wieder druff. |
||||
|
Ist doch ganz einfach, verdrängung und Scheukappen. Alle Maulen "scheiß Nazis" aber wirklich was unternommen wird nicht, denn dann müsste man zugeben das es Neonazis gibt und das könnte ja wieder dem Ansehen Deutschlands schaden. Da gab es mal nen guten Bericht auf ARD oder so, was mit Polizisten gemacht wird, die im Kampf gegen rechts zu erflogreich waren... zu erflogreich.
[Edit]Bericht auf youtube[/Edit] Und auch den Kinderschutz darf man nicht vergessen. Wenn ein Kind in Deutschland gemobbt wird und die Lehrer nichts unternehmen, sind die Gewaltspiele schuld. Denn Lehrer sind Beamte, diese können nicht unfähig sein und schauen auch nicht weg, wenn ein Kind auf dem Schulhof zusammengeschlagen wird weil sie Angst haben selbst eine aufs Maul zu bekommen. Tja, ich will ja nicht sagen das man versucht die Probleme die man sich selbst geschaffen hat an der falschen Stelle zu bekämpfen, aber so ist es zumindest viel bequemer. Es ist egal dass das menschliche Gehirn sehr wohl zwischen realer und virtueller Gewalt unterscheiden kann, wenn ein Kind durchdreht lag es am CS oder GTA spielen. Sogar die Anwälte versuchen strafmilderung zu erreichen, weil sie sagen ihr Klient könne zwischen Spielewelt und realer nicht unterscheiden... er hat ja zuviel Computer gespielt. Tja... aber dafür haben wir nen Sozialstaat wo jeder der die Hand aufhält Geld bekommt - ist doch auch was. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513, |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|