![]() |
![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
ich hab da mal ein paar fragen:
wird ubisoft seine spiele auch über steam in deutschland anbieten? -wenn ja: wann etwa? und werden es dann auch alle Titel sein? -wenn nein: warum? was haltet ihr von steam mit ubisoft an bord? bei steam gibt es mitlerweile sogar eine gruppe ( Rest of World) , die sich dafür einsetzt, dass die spiele nicht nur in den usa über steam kommen freu mich auf eine antwort und eure meinung zu steam! |
|||
|
|
|
genauso könnte man fragen warum eine firma steam benutzen sollte
|
|||
|
Tja, die Frage ist doch:
- Sind meine Daten auf dem Steamserver wirklich sicher? - Kann ich das Spiel auch noch in 10 Jahren Spielen? - Kann ich das Spiel so (un)aktuell spielen wie ich es will? - Wird mir über die Clientsoftware Werbung aufgedrückt? - Ist die Clientsoftware wirklich frei von Spyware? - etc. pp. --> Es gibt einfach zuviele wichtige Dinge die dagegen sprechen könnten oder bereits tun. Und was spricht dafür? Das man das Haus nicht mehr verlassen muss - nichteinmal um dem Postboten das Paket abzunehmen und man kann ggf. das Spiel eher spielen. Nein, ich denke das sind die Gründe die 150 kg schwere 14 jährige ansprechen, aber mich nicht. Und das bringt mich zu nur einem möglichem Schluss: Egal welcher Publisher meint, das ich mir ein Spiel kaufe das ich dann nur online über Steam spielen kann oder sogar meint, es nur über Steam (oder etwas ähnlichem) zu vertreiben, irrt sich und darf mit ~ 50 € weniger umsatz rechnen. |
||||
|
naja die angesprochenen Punkte stimmen nur zum Teil, denn warum sollte man ein Spiel nicht patchen wollen?
Bei Online-Spielen hat dadurch jeder die gleiche Ausgangslage und bei Single-Playerspielen hat man Bugs weniger und möglicherweise Content mehr. |
||||
|
|
|
ok, es kommt nicht oft vor, aber manchmal bewirkt ein Patch genau das Gegenteil von dem was er sollte: Er bringt Fehler ins Spiel. Und dann gibts es auch oft Patches die nur bei manchen Spielen funktionieren etc. |
|||
|
Weil es durchaus nicht das erste Mal wäre, das durch einen Patch die Lage verschlimmert wird.
Jüngstes Beispiel ist AC, wo die DX10.1-Unterstützung entfernt werden soll. Naja, nVidia hat sich schließlich auch nicht eingekauft um der Konkurrenz einen Geschwindigkeitsvorteil zu erlauben. |
||||
|
ok, aber das ist vlt eines von hundert Spielen wo das so ist. Wenn überhaupt. Naja ich benutze Steam sowieso nur für "native" Spiele wie z.b. CS, wo es auch etwas bringt.
|
||||
|
das spiele über steam kommen finde ich persönlich super, aber die meisten sind nur auf englisch, wird sich das noch ändern?
|
||||
|
normalerweise solltest du diese spiele aber auch auf deutsch umstellen koennen. ggf. ist das herunterladen eines language packs notwendig. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Setsuyoshi, |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|