Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell Off-Topic
Harvard-Studie erkennt klar positive Eigenschaften bei Videospielen|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Was ist Eure Meinung zu diesem Thema? |
||
|
|
|
Hierzulande wird das wohl nicht anders sein. Wenn ich da nur an diesen Herrn Dr. Christian Pfeiffer denke, pöh
Das glaube ich allerdings nicht, da braucht man nicht unbedingt Videospiele dazu. Allerdings sind selbige aus der Jugendkultur heute nicht mehr wegzudenken, so dass man das jetzt auch nicht mit 100%intiger Sicherheit mehr sagen kann. ----------- Ich werd dich sehen. Es sei denn du siehst mich vorher. |
|||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Ich sage nur: "Breitseite gegen Killerspiel-Jäger Pfeifer" (Spiegel Online) und (aus Aktualitätsgründen) "EU setzt auf PEGI" (Stigma - Videospiele) übrigens, in diesem Kontext sehr amüsant / interessant: "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -.Sokrates (470 - 399 v. Chr.) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
|
|
Da lässt sich sicherlich drüber diskutieren.
Wäre das "Nichtspielen" nicht nur auf Videospiele bezogen, würde ich der Aussage sogar zustimmen. Aber man ist kein Sozialkrüppel, wenn man keine Videospiele spielt...nur vielleicht etwas komisch.
Fakt.
Wen sollen sie denn befragen? Günter Beckstein, Dr. Christian Pfeiffer oder andere "Spieleexperten"? Da es ja unzählige Studien zu dem Thema "Gewalt in Videospielen" zu geben scheint, weiß doch niemand mehr, welcher man nun Glauben schenken soll. Solange wir uns für unser Hobby rechtfertigen müssen, haben wir meines Erachtens sowieso ein Problem. Allerdings wird sich das legen. Genauso wie es das mit Punk, den Hippies und Rock getan hat. (siehe das sehr passende Zitat von Smith) __________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett. |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell Off-Topic
Harvard-Studie erkennt klar positive Eigenschaften bei Videospielen