habe auch source kann dort aber das blut ausstellen. ich finde es besser ohne blut. habe nur das problem das ich, wen ich bei einem server spiele, das blut nicht ausstellen kan ich will mal denjenigen sehen der die bild gegründet hat den zeige ich ma was meine meinung zu der zeitung ist
@Eraser: Gewalt ist für Menschen ein Unterhaltungsfaktor. Das war schon damals bei den Gladiatorenkämpfen (zu der Zeit noch gesellschaftlich akzeptiert) so und das ist heute mit Action- bzw. Horrorfilmen und eben auch Spielen genau so. Gewalt ist interessant und mit ihr kann man interessante Geschichten erzählen, realistischer gestalten und teilweise eine Message oder Intention verbreiten, die ohne Gewalt vielleicht gar nicht so sehr aufgefallen wäre. Ich denke da an Filme wie American Psycho oder Platoon, die gerade wegen ihrer Gewaltdarstellung starke, emotionale Filme mit Hintergrund sind. Die Liste ließe sich endlos weiterführen.
Ebenfalls bin ich der überzeugung, dass beim Spielen der Wettkampfgedanke im Vordergrund steht. Jeder hier wird nachempfinden können, dass es durchaus einfacher sein würde, in CS einen Frag zu machen, als real jemanden zu töten. Ich glaube, wir übertreten diese Hemmschwelle in Spielen, weil es eben nicht um's Töten sondern um's Siegen geht. Faktoren wie taktisches Zusammenspiel, Kommunikation, Freude über einen Sieg spielen eine große Rolle und lassen zum Beispiel E-Sport für mich nichts anderes sein als die Runde Fußball jeden Sonntag mit ein paar Freunden.
__________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett.
die Bild hat sich schon längst von Ihren alten Kredo abgewandt. Jetzt gilt nur noch: Die Bildzeitung ist da, um sich zu verkaufen, und "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"
Ich habe die deutsche Version und bei mir fliesst Blut. Oder bezieht sich es auf CS 1.6? Ich habe nämlich nur Source. Und das mit der Brutalität und so viele Gegner wie möglich zu töten stimmt in gewisser Weise auch. Immerhin versucht man immer die besten Stats des Servers zu haben. Und dann stimmt diese Aussage.
Viele von euch werden wahrscheinlich eher die Source Variante kennen, aber wusstet ihr, dass in der deutschen Version des ursprünglichen Counter-Strike Beta - (1.5/6) weder Blut noch Sterbe-Animationen vorhanden sind ? Die Gegner setzen sich nach ihrem Abschuss einfach auf den Boden, anstatt umzufallen [!!!] . Desweiteren gibt es in sehr vielen Multiplayer-Shootern mehrere Spiel-Modi wie beispielsweise Capture the Flag, Conquest oder Deathmatch. Bei allen Modi geht es in erster Linie darum, ein bestimmtes Ziel, was nicht auf dem Töten von Gegnern basiert, zu erledigen - außer beim Deathmatch, wo in der Tat der Spieler mit den meistens Frags gewinnt. Und jetzt rate mal welcher Modus eben genau NICHT in CS vorhanden ist