Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell Off-Topic
Verschaerfung des Jugendschutzes|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Eure Meinung? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
||
|
|
|
Welche Spiele werden damit wohl gemeint sein, um nur ein paar Beispiele zu nennen? Würde die Splintercell Reihe nach dieser Definition auch darunter fallen? ----------- Ich werd dich sehen. Es sei denn du siehst mich vorher. |
|||
|
|
|
Genau da liegt das Problem. Das wissen die Politiker selbst nicht. Wenn man Gesetze über Dinge verabschiedet, von denen man keine Ahnung hat, kommt sowas dabei raus und keiner weiß, welche Richtlinien nun wirklich gelten. Ein populärpolitischer Schnellschuss, der eigentlich niemandem hilft.
__________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett. |
|||
|
|
*hust* EU Reformvertrag? *hust* Mit Ausnahme dem Politiker dessen Image gegenüber den besorgten Wählern natürlich dadurch wieder aufpoliert wird / dessen Negativ Aktionen dadurch nicht mehr im Vordergrund stehen - schöne Art etwas zu verschleiern. Ich persönlich, finde das schon reichlich beschämend, dass man statt an die Waffenlobby und die Ursachen in der Gesellschaft heran zu treten, sich lieber fragt, welche Spiele ein Amokläufer vorher gespielt hat. Das ist genauso schlussendlich genau das gleiche, was vor Jahren auch schon mit Rock Musik oder "Schmuddelfilmchen", gemacht wurde. Traurig das sowas noch immer funktioniert und wirkliche Experten auf dem Gebiet ignoriert werden. Nach der gleichen Logik müsste man, wenn beispielsweise ein Tornado (damit meine ich nicht die Kampfflugzeuge der Bundeswehr sondern das Naturschauspiel auch bekannt als "Windhose") ein Camp zerstöt, das Campen verbieten. Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber ich finde das verantwortungslos. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
|
|
Spiele sind gesellschaftlich einfach noch nicht vollkommen akzeptiert. Das liegt daran, dass nur ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung mit ihnen aufgewachsen ist und somit keine Erfahrungen mit dem Medium hat. Ganz nach dem Motto: "Da werden Menschen umgebracht. Das kann nur schlecht sein.". Man kann es den "Alten" eigentlich kaum verdenken. Sie wissen nicht, welche Emotionen hinter einem Spiel stecken können und lassen sich deswegen fehlleiten.
Wenn man kein Vorwissen hat, muss man zwangsläufig das glauben, was die Medien einem vorsetzen. Meine Eltern glauben zum Beispiel tatsächlich, dass die Bundesregierung unglaublich viele Filesharer bei Kazaa, Bearshare, etc. verhaftet und das Raubkopieren damit quasi unmöglich ist. Informationen sind eben immer nur das, was die Medien daraus machen. übrigens wäre es eigentlich schön, wenn die Entwicklung der Spiele sich so fortsetzt wie die von Rockmusik und "Schmuddelfilmchen". Dann würden sie nämlich irgendwann eine der größten Phänomene der Menschheit werden. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AgentSmith8--, __________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett. |
|||
|
|
Schon, aber auch an eigenem Wert einbüßen denn die meisten (nicht alle) Rock Musiker die heutzutage auf die Bühne kommen, stammen aus Casting Shows oder wurden sogar durch Agenturen "entwickelt" (also zielgruppengerecht gecastet) und singen nur noch Songs die vorher von irgendwelchen Songwritern geschrieben wurden, statt eigene Texte mit einer eigenen Message (was ich etwas traurig finde). Was die Sache mit dem "eines der größten Phänomene" angeht, sind das Spiele sogar bereits denn wenn man mal bedenkt wie jung das Medium eigentlich noch ist und dann mal betrachtet, wie es sich binnen kürzester Zeit entwickelt hat (Spiele Produktionen kosten heute locker mal so viel wie ein Hollywood Blockbuster teilweise sogar weit mehr) dann ist das schon etwas, dass man als großes Phänomen bezeichnen kann. Als ich angefangen habe zu spielen (meine ersten Spiele waren Prince of Persia, Monkey Island, Maniac Mansion und Space Quest), bestand die Spielewelt noch aus Pixelbrei, bei dem teilweise noch nicht mal das Gesicht erkennbar war. Heutzutage bestehen Spielfiguren aus hochkomplexen Polygonnetzen, Reflektionen, Refraktionen, Bump Maps, Normal Maps, Dirt Maps, Texturen, Transparency Maps, Specular Maps, und weiß Gott wie vielen Shadern. Momentan steuern wir noch Spiele per Gamepads oder Maus, aber noch dieses Jahr soll ein erstes von japanischen Wissenschaftlern entwickeltes Gerät auf den Markt kommen, dass es einem gestattet, die ersten Spiele durch pure Gedankenkraft zu steuern - sowas hätte man früher als zweitklassiges Science Fiction abgetan. Ich wage mir nicht mal vorzustellen, wo das noch hinführen könnte wenn es in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Die ersten digitalen Schauspieler haben wir ja schon in der Matrix Trilogie und vor kurzem auch in Beowulf gesehen. Es heißt nicht umsonst, dass es keine Branche gibt, die sich so schnell entwickelt, wie die IT Branche. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
|
|
Da höst du eindeutig die falsche Musik. Das mag vielleicht bei den Chartskandidaten so sein, aber pauschalisieren kann man das nicht.
Ein Phänomen schon. Aber wenn ich bedenke, dass heutige Blockbuster allesamt weit über 100 Millionen Dollar kosten, dann sind die Produktionskosten von Spielen vergleichsweise gering.
Man kann sich kaum vorstellen, was wir wohl in 10 Jahren spielen werden. Spiele sind das Medium, das die interessanteste Zukunft vor sich hat.
Sowas gibt es teilweise auch im Polarexpress (vom Beowulf-Regisseur) oder der Spiderman Trilogie (wenn auch nicht ganz so exzessiv). Matrix dürfte da allerdings Vorreiter gewesen sein. Ganz besonders Agent Smiths Gesicht in Revolutions beeindruckt mich heute noch. __________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett. |
|||
|
|
Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, aber die meiste Musik wird doch über die Charts verkauft, oder? Man kann sich trefflich über das schlussendliche Resultat streiten, aber alleine Double Agent hat ca. 60 Mio. (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) geschluckt. Was meinst Du was Assassins Creed oder um mal eines der bemerkenswertesten Produkte eines Mitbewerbers zu nennen MGS4 in der Entwicklung gekostet haben? Umso wichtiger, dass man schon früh damit lernt richtig umzugehen - Verbote und "Brandmarken" auf den Spielen tragen aber nicht dazu bei, vor allem dann nicht wenn sie politisch motiviert sind und u.a. dazu dienen, ein viel wichtigeres Problem zu verschleiern. Ich bin kein Gegner des Jugendschutzes, absolut nicht aber wenn ich mir mal ansehe, was die neuen Regelungen aktiv zur Lösung des eigentlichen Problems beitragen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln (zumal gerade jene, die diese neuen Regelungen entwickelt haben, wirkliche Experten-Meinungen konsequent ignoriert). Um mal bewusst etwas polemisch zu werden: Wenn ich mir die Finger in die Ohren stecke und sage "Lalala, ich hö Dich nicht" trägt das meiner Meinung nach, nicht unbedingt zur Lösung des eigentlichen Problems bei. Hehe, ja die Neo und Smith Modelle waren schon recht beeindruckend, auch wenn die Proportionen nicht ganz stimmten, teilweise zu wenig Haare auf dem Kopf waren etc. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell Off-Topic
Verschaerfung des Jugendschutzes