ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell Off-Topic    Risen - so gut wie Gothic I+II??
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Soooo, ich mach mal nen eigenen Thread für Risen auf. Sonst gibts zuviel OT im Pc-Spielbild-Rate-Thread.

Mich würde es sehr interessieren, ob ihr findet, dass Risen wieder so gut ist wie die "alten" Gothic-Teile, oder eher wie Gothic 3.

@Logan: zu dem Gildensystem kann ich noch nichts sagen. Stehe noch ganz am Anfang und da ich bei Rollenspielen immer alles bis ins Kleinste erforsche dauert das eeeewig bis ich voran komme. Big Grin

Bin derzeit erst auf eine Gruppierung gestoßen die sich vor der Inquisition verstecken und mach da alle möglichen Nebenquests.
Hab aber bisher noch nix davon mitgekriegt, dass man sich einen Ruf erarbeiten müsste.
Man muss sich mit bestimmten Leuten gut stellen um Aufträge und um schlussendlich zB. an den Anführer ranzukommen.
Aber da ist nicht wieder ein "Zähler" der einem anzeigt wie hoch der Ruf ist.

Vermute aber, dass das Gildensystem wieder recht locker sein wird.
Wie zB auch in Oblivion, wo man ja auch jeder Gilde beitreten kann.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: TheRealSam,

----------------------------------
bis das Böse zerbricht...

Beiträge: 1769 | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also wenn es mehr wie bei Gothic 3 ist find ichs schlecht, ich fand es bei Gothic 1+2 gut das man sich entscheiden musste. Bin fast immer Feuermagier oder Paladin gworden. Wie siehts mit Kapiteln aus? Ist Risen in Kapitel aufgeteilt? Und wie siehts mit Magie aus, muss man Zauber lernen oder Runen kaufen/herstellen? Ich fand die Runen besser.

MfG, Logan Bishop

Beiträge: 650 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es gibt Runenmagie, Kristallmagie und noch irgendwas Drittes.
Spruchrollen kann man natürlich auch benutzen, bzw. herstellen.

Beiträge: 1769 | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von frozenKoziol
Ich bin zwar eher so der Science-Fiction-Rollenspieler ala KotOR und Mass Effect. Als Ausnahme hatte ich nur Titan Quest, das war zwar ganz gut, aber ich habs nie zu Ende gespielt. Aber dieses Gerede hier und im Ratethread hat mich neugierig gemacht, dass ich mir mal auch die Demo sauge.

I'm a happy Miranda IM user! Get it here: http://miranda-im.org
The Queen of Instant Messaging!

Beiträge: 2362 | Ort: Hannover | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Ich würd die Demo auch gern zocken aber mein PC ist leider grad zur "überholung". Crying Gibts die Demo auch für xbox 360?

MfG, Logan Bishop

Beiträge: 650 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von frozenKoziol
Also ich hab vorhin die Demo gespielt und ich find's grottenschlecht. Einmal ist die Grafik total veraltet und trotzdem gibts gelegentlich Miniruckler, obwohl ich einen mehr als ausreichend starken PC habe. Das Gameplay ist auch nicht das Wahre. Nichts für mich, wem sowas gefällt, dann ok.

I'm a happy Miranda IM user! Get it here: http://miranda-im.org
The Queen of Instant Messaging!

Beiträge: 2362 | Ort: Hannover | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Mhhh, kann ich nicht nachvollziehen. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Ich finde auch die Grafik absolut vertretbar.

Ich bin nur, was die Kämpfe angeht, manchmal anscheinend einfach zu blöd. Big Grin

Bild von CraZy.EuropE
Hab mir jetzt Risen geholt und bin beeindruckt wieviel Atmosphäre dann doch aufkommt ^^
Schöne Landschaften, belebte Welt, coole Charaktere, viele Monster und auch ab und an ganz witzige Quests. Also mich fesselt Risen komplett.

Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru!

Beiträge: 2272 | Registriert: 05.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Echt jetzt? Woher der plötzliche Sinneswandel?

MfG, Logan Bishop

Bild von CraZy.EuropE
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Echt jetzt? Woher der plötzliche Sinneswandel?

MfG, Logan Bishop
Langeweile.

Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru!

Beiträge: 2272 | Registriert: 05.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Stranger220
Und wie stehts mit dem Kampfsystem? Sprachausgabe? Dummes rumgeklicke? Grafikaussetzer? Ich hab mir bei Gothic 3 den A#### aufgerissen nur damit das (mit extrem vielen Rucklern(bis vor 1-2 Jahren gabs keinen Gothic Patch der was brachte)i-wie lief). Und ist die Story ueberhaupt glaubhaft?

-------------------------------------------------------------------------
BUT....

Believing in Chaos Theory, doesn't mean you have to surrender to it. That's when I come in!

http://modernwarfare.sputn1k.c...ountdown_sidebar.swf

Beiträge: 114 | Registriert: 24.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich finde das Kampfsystem ganz gut.
Je nachdem wie gut man mit der entsprechenden Waffe ist, kann man unterschiedliche Manöver ausführen.
Reines Dauerklicken bringt einen jedenfalls nicht ans Ziel.....außer man hat als Ziel möglichst schnell zu sterben. Big Grin

Mir sind keine größeren Bugs aufgefallen. Egal ob jetzt grafische oder andere.

Die Geschichte ist ok, aber nichts besonderes.
Normale "Der-Held-rettet-im-Alleingang-die-Welt"-Geschichte.
Nach nem zwischenzeitlichen Durchhänger macht es mir wieder richtig Spaß.

Kann mal jemand für mich googlen, ob eine Demo von Risen geplant ist bzw. bereits verfügbar ist ?

EA sucks!

Beiträge: 579 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen