ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell Off-Topic    PhysX by Ageia ! Was haltet ihr davon ?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Mr.Smith32
Geschrieben am
Servus , es sollen ja im Herbst die neuen PhysX karten von Ageia in den Alienware und Dell Rechnern drinstecken (Im aufpreis von 270€) . Ich find das ist voll die verarsche , aber sagt mal selbst was ihr davon haltet ! Hier mal ein Vergleich ( drückt auf das Bild drauf , dann spielt sich der Film ab . ) Vergleich

Würdet ihr sowas kaufen ? was haltet ihr davon ?

Edit Smith , danke für den Tipp ^^

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Mr.Smith32,

Beiträge: 506 | Registriert: 03.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von NoX-Essfrosch2.
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Nö, aber es sieht auf jeden Fall spektakulärer aus mit der derben Explosion!

Beiträge: 504 | Registriert: 28.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by Mr.Smith32:
Servus , es sollen ja im Herbst die neuen PhysX karten von Ageia in den Alienware und Dell Rechnern drinstecken (Im aufpreis von 270€) . Ich find das ist voll die verarsche , wenn man jetzt ein Spiel mit allen details genießen möchte , braucht man nicht nur eine neue Grafikkarte , sondern eine PhysX Karte . Das ist so schei**e ! Hier mal ein Vergleich ( drückt auf das Bild drauf , dann spielt sich der Film ab . ) Vergleich

Würdet ihr sowas kaufen ? was haltet ihr davon ?
Nicht böse gemeint, aber objektive Meinungen bekommst Du nur wenn Du Deine Meinung nicht gleich mit in Deinen Einleitungstext einbindest! Wink

Im übrigen brauchst Du nur einmal die PhysX Karte kaufen und kannst sie dann über Jaaaaaahre verwenden, weil deren Fähigkeiten noch über Treiber Updates regelmäßig ausgebaut werden sollen / ausgebaut werden können. Es ist also nicht so wie bei den Grafikkarten oder Soundkarten wo man sich für manche Spiele gleich eine neue Grafikkarte oder Soundkarte kaufen muß um sie spielen zu können. Dementsprechend hast Du nur einmal die Anschaffungskosten aber den Nutzen über mehrere Jahre - ist also wirtschaftlich gesehen, viel sinnvoller.

Wie dem auch sei, es wird ja niemand gezwungen sich die Karte zu kaufen aber es sind eben "2 Welten" ob Du mit oder ohne Karte spielst. Ohne spielst Du über die Havok2 Physik Engine (Physikstufe: Mittel) aber mit nutzt die wirklich teilweise atemberaubenden Fähigkeiten der PhysX Engine (Physikstufe: Hoch) und entlastest Deinen CPU deutlich.

Ich denke jedenfalls mal darüber nach ob ich mir so ein Ding nicht zulege denn auch andere Spiele werden künftig davon profitieren und mich dann so richtig schön ins Geschehen ziehen. Mit realistischer Physik macht das spielen m.E. nach nochmal gleich 'ne Ecke mehr Spaß.

Muss halt jeder für sich entscheiden! Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12644 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von NoX-Essfrosch2.
Splinter Cell 4 wird das auch unterstützen oder?

Beiträge: 504 | Registriert: 28.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Mr.Smith32
quote:
Originally posted by NoX-Essfrosch2.:

Wenn ja, dann würde ich sie mir holen Veryhappy

Big Edit ^^

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Mr.Smith32,

Beiträge: 506 | Registriert: 03.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von NoX-Essfrosch2.
Ihch ich mir auch Big Grin

Bild von Mr.Smith32
quote:
Ihch ich mir auch Big Grin

Wtf ? Veryhappy Veryhappy

Bild von NoX-Essfrosch2.
quote:
Originally posted by Mr.Smith32:
quote:

Wenn jan , dann würde ihch sie mir holen Veryhappy

Das mein ich, deine Buchstabestellung, herrlich Wink

Das sieht ja mal absolut atemberaubend aus.

Es stellt sich jetzt nur noch die Frage ob es die einzeln zu kaufenden Karten auch für AGP gibt.

Beiträge: 97 | Registriert: 20.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Apotheken-Boy
quote:
Originally posted by Hanzo33:
Das sieht ja mal absolut atemberaubend aus.

Es stellt sich jetzt nur noch die Frage ob es die einzeln zu kaufenden Karten auch für AGP gibt.

Ich denke die Karte ist kein Ersatz für die Graka sondern ne extra Karte, was wohl auch heißt, dass sie pci bzw., was warscheinlicher ist, pci express braucht.

Ich find wers sichs leisten kann soll sie sich holen wer nicht ... pech gehabt.

@ Mr.Smith:Wenn du nen neuen Prozessor brauchst, meckerts du doch auch nicht rum. Oder glaubst du, als damals Sound eingeführt wurde, dass es die Leute für unverschämt hielten, für besseren Sound was extra zu zahlen?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Apotheken-Boy,

Beiträge: 483 | Registriert: 08.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Apotheken-Boy:
Wenn du nen neuen Prozessor brauchst, meckerts du doch auch nicht rum. Oder glaubst du, als damals Sound eingeführt wurde, dass es die Leute für unverschämt hielten, für besseren Sound was extra zu zahlen?

Ich hab doch gar nicht gemeckert.

Beiträge: 97 | Registriert: 20.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Apotheken-Boy
@Hanzo: SRY hab nicht dich gemeint, dieser Teil war auf Mr.Smiths Eröfnungsbeitrag bezogen

@all:BTT

Beiträge: 483 | Registriert: 08.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Mr.Smith32
quote:
Originally posted by Apotheken-Boy:
@Hanzo: SRY hab nicht dich gemeint, dieser Teil war auf Mr.Smiths Eröfnungsbeitrag bezogen

@all:BTT

ICh habe doch gar net gemeckert oO !
Außerdem ist eine Cpu wichtig , warum braucht man denn so ein Teil ?Aber so ein teil ist nur was für Leute , die Luxus wollen . Wenn du nen Pc brauchst , muss aber die Cpu dabei sein .

Bild von xStGix
Also ich denke auch nicht dass es eien grafikkarte ist. Eher eine zusätzliche PCI karte....Auf der Homepage steht sogar PPU - PhysiX Processor Unit Big Grin Also kann der GPU net der PPU sein! Lasst uns einfach abwarten.....

Beiträge: 691 | Registriert: 02.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
Ageia PhysX ist eine eigenständige Steckkarte für den PCI bzw. später auch für den PCI Express Port! Smile
Ich denke das folgende Bild zeigt am Besten wie der PPU Euer System entlastet:

Wie Ihr seht, übernimmt der CPU in diesem Schaubild nur noch die Berechnungen für z.B. KI, Kollissionsabfrage oder ähnliches, während der Ageia Chip sich um die Physik / Interaktionen mit der Umgebung und die Grafikkarte sich um die Animationen / Bildqualität / Effekte usw. kümmert. Die Folge ist, der CPU wird entlastet und kann mit neueren bzw. weiteren Aufgaben konfrontiert werden beispielsweise mit einer noch genaueren Kollissionsabfrage o.Ä. .

Stay stealthy!
Chris

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12644 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von xStGix
seht gut Smile Das heißt jetzt können die Entwickler NOCH bessere KI's machen...Jetzt muss die karte noch einzeln auf den markt kommen. Auf der homepage gabs die nur in einem komplettsystem von alienware, dell oder ner dritten firma....btw: dell hat alienware gekauft, wusstet ihr das?

Beiträge: 691 | Registriert: 02.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Mr.Smith32
quote:
Originally posted by xStGix:
seht gut Smile Das heißt jetzt können die Entwickler NOCH bessere KI's machen...Jetzt muss die karte noch einzeln auf den markt kommen. Auf der homepage gabs die nur in einem komplettsystem von alienware, dell oder ner dritten firma....btw: dell hat alienware gekauft, wusstet ihr das?

jop wusste ich , war ein genialer Schachzug . Bald sollen die Karten von Asus angeboten werden . Allerdings vermute ich , werden die Karten für den Privatverbrauch noch teurer sein , als wenn man sie bei einen Dell Computer dazukauft . Wenn man eine 7800gtx kauft , gibts ja meistens einen aufpreis von nur 280€ ! Aber im Handel würde sie noch um die 400€ kosten . Deswegegen vermute ich , wird die PhyyX Karte noch tuerer sein .

@Smith, wenn ich mir das Video so ansehe fällt mir deine Aussage zu den explodierenden Autos in der PC-Version von GRAW ein...Roll Eyes

Ich würde mir so eine Karte in meinen neuen PC einbauen (falls einen kaufe :P), allerdings nur, wenn auch wirklich genügend Spiele davon profitieren.

SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread

Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr...

Beiträge: 2878 | Registriert: 09.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by BurningDeath.:
@Smith, wenn ich mir das Video so ansehe fällt mir deine Aussage zu den explodierenden Autos in der PC-Version von GRAW ein...Roll Eyes
Dachte ich mir doch, dass so ein Sprüchlein von Dir kommen würde. Wenn Du aber genau hinsiehst wirst Du erkennen, dass es sich um keine normalen Geschosse handelt mit denen das Auto in die Luft gejagt wird, sondern um eine Granate! Wink

Stay stealthy!
Chris

Bild von NoX-Essfrosch2.
Besserwisser Streber!