ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell Off-Topic    Diskussionen zu aktuellen Filmen die 2te!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Transformers:

Um auf dem Planeten Cybertron den Krieg zwischen
zwei intelligenten Robotergruppen, den guten Autobots und den hinterhältigen Decepticons zu beenden, wird die Energiequelle Allspark ins All geschossen. Sie landet auf der Erde und gefriert mit dem finsteren Megatron im Eis der Arktis, bis sie Prof. Witwicky entdeckt. Sein Urenkel Sam (Shia LaBeouf) gerät in den aufflammenden Konflikt, als er einen Wagen kauft, der sich als Autobot Bumblebee entpuppt. Der will verhindern, dass die Megatrons um Starscream den Allspark finden.

Quelle

Meine Meinung:

Gigantisches Special-Effects-Spektakel mit guten Stars, viel Humor und coolen Robotern! Vor allem Shia LaBeouf, John Turturro, Anthony Anderson und Bernie Mac sorgen für Lacher! Ein weiterer genialer Actionkracher von Michael Bay! Klasse Kinounterhaltung!

Beiträge: 38 | Registriert: 23.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von CraZy.EuropE
Simpsons - The Movie:
Der Film bietet das was ein Fan sucht -> Homer in der Katastrophe, lustige Dialoge und eine Menge gelbes Blut. Der Film überrascht wie die Serie mit einer Menge Wendungen und am Ende des Films weiß man -wie immmer- nicht wie er begonnen hat. Leider muss ich sagen, dass der Film um einige Minuten zu kurz geworden ist. 86 Minuten ist doch wirklich ein Witz und nur solange wie 2 1/2 Simpsonsfolgen..... Zudem haben die ganzen Trailer etc. mehr als die Hälfte des Films bereits verraten, somit fällt der "überraschungswitz" weg, da man genau weiss was passieren wird.

Fazit:
Für Simpsonsfans ein absolutes Muss (ich selbe habe jede Simpsonsfolge schon gesehen)und wer auf Comics steht wird bei den Simpsons nicht enttäuscht, denn die Charaktere sind mit Herz zum Detail gemalt.

Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru!

Beiträge: 2272 | Registriert: 05.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von T.A.F
quote:
Originally posted by CraZy.EuropE:
Simpsons - The Movie:
Der Film bietet das was ein Fan sucht -> Homer in der Katastrophe, lustige Dialoge und eine Menge gelbes Blut. Der Film überrascht wie die Serie mit einer Menge Wendungen und am Ende des Films weiß man -wie immmer- nicht wie er begonnen hat. Leider muss ich sagen, dass der Film um einige Minuten zu kurz geworden ist. 86 Minuten ist doch wirklich ein Witz und nur solange wie 2 1/2 Simpsonsfolgen..... Zudem haben die ganzen Trailer etc. mehr als die Hälfte des Films bereits verraten, somit fällt der "überraschungswitz" weg, da man genau weiss was passieren wird.

Fazit:
Für Simpsonsfans ein absolutes Muss (ich selbe habe jede Simpsonsfolge schon gesehen)und wer auf Comics steht wird bei den Simpsons nicht enttäuscht, denn die Charaktere sind mit Herz zum Detail gemalt.

Dito. Gags wie "Spiderschwein" und die "Kettensäge" sind einfach nur zum totlachen^^

-----------------------------

Beiträge: 3200 | Registriert: 12.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AgentSmith8--
Transformers:

*bumm*, *zisch*, *surr*, *zirr*, *swooosh*, *kaweng*, *puff*, *peng*, *zerspratz*, *explodier*

Mehr kann man zu diesem top animierten Film nicht sagen. Der Jungsfilm schlechthin. Smile

*bäääääng*

Beiträge: 2006 | Registriert: 25.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von NoX-RevolT3c
Jo hab mir auch Transformers reingezogen.

Hat richtig gerumst der Film. Bisschen zu arg "kitschig patriotisch" sogar die Bots lassen Sprüche von sich wie "Es war mir eine Ehre mit euch gedient zu haben xD" lol.

Trotzdem viel Action und lustig war er auch.

>>>>>>> Meine Homepage<<<<<<<

Beiträge: 895 | Registriert: 20.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von CraZy.EuropE
Next - AgentSmith hat wohl den größten Teil geschildert, aber ich will auch nochmal meine Meinung dazugeben: Der Film hat mir sehr zu gesagt, aber die Actionszenen waren lachhaft. Die Computeranimationen waren so grausam, dass ich fast Augenkrebs bekommen hätte. Aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ist es gar nicht mehr so schlimm und man kann sich auf den Film einlassen. Als ich nun endlich dachte: "Jetzt gehts ab" höt der Film plötzlich und ohne irgendwelche Anzeichen auf, was mich doch ziemlich geschockt hat.... Aber Mut auf Next 2 macht es aufjedenfall Smile

Transformers - Hat mir gar nicht zu gesagt und ich empfand die Action und das ganze drumrum viel zu stöend. Spätestens als ich mich gefragt hatte, woher der "Oberschurke" sich in einen Jet verwandeln kann, obwohl er vor fast 100 Jahren(?) gefangen genommen wurde, hab ich aufgehöt den Film anzuschauen.

Harry Potter 5(auch wenn ich ihn in einem Satz schonmal angesprochen habe) - Da ich alle anderen Harry Potter-Teile auch sehr mochte, kann ich nur sagen: Wer das Buch liest sollte die Filme nicht verpassen (auch wenn die Filme nicht an die Bücher herankommen)

28 Weeks Later - Guter Film und die Action kommt auch nicht zu kurz. Die Zombies kann man nicht wirklich von normalen Leuten unterscheiden, ausser an dem Blut an ihrem Hals oder anderen Stellen. Wer sich gruseln will sollte sich einen anderen Film suchen, wer aber auf Scharfschützen, Zombies und eine Menge Leichen steht ist hier genau richtig

Die Hard 4.0(auch wenn ich ihn in einem Satz schonmal angesprochen habe) - 1-3 sind Klassiker und JEDER sollte mindestens einen Teil mal gesehen haben. Teil 4 steht den anderen 3 Teilen in nichts nach: übertriebene Kugelhagel, einen Mann der Unzerstöbar ist (selbst wenn er aus fahrenden Autos fliegt) und Sprüche, die einen vor Coolheit die Luftnehmen. Der 4 Teil bietet all dies nur noch gezielter Wink. Das einzigste was mich gestöt hat (ohne Spoilern zu wollen) war der Kampfjet (schaut ihn euch an, dann wisst ihr was ich meine)

Shrek 3 - Kann ich nur AgentSmith beipflichten. Alles schon einmal dagewesen und lachen musste wirklich kein Mensch

Bierfest - Ich bin mir unsicher ob dieser Film je in deutschen Kinos lief oder laufen wird. Doch in Amerika ging der Film ganz gut von der Kasse, also will ich ihn auch mal erwähnen.
Kurze Zusammenfassung:
Der Großvater der Brüder Todd und Jan Wolfhouse hat sich nichts sehnlicher gewünscht, als dass seine Asche nach seinem Tod auf dem Münchner Oktoberfest verstreut werden möge. Also machen sich die pflichtbewussten Enkel auf nach Deutschland, um den letzten Willen ihres Opas zu erfüllen und nebenbei auch noch den einen oder anderen Bierkrug zu leeren. Doch durch ein kleines Missgeschick ist plötzlich die Urne verschwunden und die beiden landen in einem Jahrhunderte alten Geheimclub, dem Bierfest. Hier saufen die verschiedensten Nationen um die Wette, bis sich nur noch eine von ihnen auf den Beinen halten kann. Nur die Amerikaner fehlen, "die würden ja eh nichts vertragen". Kurzerhand springen Todd und Jan für ihre gedemütigte Nation ein und werden gnadenlos unter den Tisch gesoffen! Natürlich lässt ein aufrechter Ammi eine solch bittere Schmach nicht lange auf sich sitzen. Kaum wieder zu Hause angekommen, versammeln die beiden ein trinkfestes Team um sich, um im nächsten Jahr wieder – und diesmal erfolgreich – an der Olympiade der Biertrinker teilzunehmen...

Der Film hat mich das ein oder andere Mal wirklich zum lachen gebracht und nach dem Film habe ich mir natürlich ein schönes Bier gegönnt.
Wer auf eine Menge Alkohol, Brüste und noch mehr Alkohol in Form von Bier steht ist hier genau richtig. Der Film ist natürlich total unglaubwürdig und unrealistisch, aber wer ihn schaut sollte sich darauf einlassen.
Nur so nebenbei: Ein Freund von mir war 1Jahr in Amerika und hat dort den Film mit Freunden geschaut. Diese Freunde denken Dank dem Film, dass jeder Deutsch mindestens ein Fass Bier alleine trinken und danach noch stehen kann. Allein aus dem Grund sollte man sich den Film einmal angeschaut haben! (Dann schau dir mal den Film an T.A.F. Wink )

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: CraZy.EuropE,

Beiträge: 2272 | Registriert: 05.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von T.A.F
Yay, klingt nach einem Film ganz nach meinem Geschmack^^

Beiträge: 3200 | Registriert: 12.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Dark.Snake.
quote:

Die Hard 4.0 - Das einzigste was mich gestöt hat (ohne Spoilern zu wollen) war der Kampfjet (schaut ihn euch an, dann wisst ihr was ich meine)
Das ist eine F-35, die kann sowas. Typisches Verhalten in der Gattung der Doppeldecker. Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dark.Snake.,

Vorsicht: Signatur-Scherzkeks

Beiträge: 1535 | Registriert: 18.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von CraZy.EuropE
quote:
Originally posted by Dark.Snake.:
quote:

Die Hard 4.0 - Das einzigste was mich gestöt hat (ohne Spoilern zu wollen) war der Kampfjet (schaut ihn euch an, dann wisst ihr was ich meine)
Das ist eine F-35, die kann sowas. Typisches Verhalten in der Gattung der Doppeldecker. Big Grin
Alleine, dass eine Autobahn 4 mal im Kreis gebaut ist, hat das Fass zum überlaufen gebracht!

Bild von PW-Vergessen
quote:
Alleine, dass eine Autobahn 4 mal im Kreis gebaut ist, hat das Fass zum überlaufen gebracht!

Scheinbar warst du noch nie in Amerika Hammer

Beiträge: 542 | Registriert: 28.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AgentSmith8--
An der Szene war doch sowieso alles inklusive Bruce Willis' Lichtspiegelung auf der Glatze animiert, weshalb sie aber nicht minder schön war.

Beiträge: 2006 | Registriert: 25.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AgentSmith8--
Das Bourne Ultimatum: Für mich ist der Film ein kleines Mysterium, da er mich immer wieder ins Kino lockte, obwohl mich kein Teil wirklich begeistert hat. Die Bourne Film stehen ja eigentlich für realistische Action und Spannung - und genau das gab es im letzten Teil der Trilogie zur Genüge.

Matt Damon gefällt mir irgendwie sehr gut in der Rolle und die Story wird intelligent erzählt. Das Ende hat mich allerdings doch ziemlich enttäuscht. Wenn ich mir 3 Filme angucke, dann sollte deren Finale doch schon ein Knaller sein. Für mich persönlich war es vorhersehbar und wenig aufschlussreich.

Was mich allerdings noch mehr gestöt hat, war die Handkamera. Das als Stilmittel einzusetzen, ist ja schön und gut, aber wenn sich 2 Leute gegenüber stehen und sich einfach nur unterhalten, möchte ich nicht brechen müssen, weil die Kamera selbst dann nicht stillhält. Besonders auf einer großen Kinoleinwand ist das absolut widerlich.

Für einen Bourne Film gab es doch recht viel Action und besonders die Kampfszenen haben mir sehr gefallen. Geschmackssache: Im Gegensatz zu anderen Filmen werden Actionszenen nicht ausgereizt. Das heißt, wenn z.B. ein Unfall passiert, wird der aus einer wackeligen Kameraeinstellung gezeigt und das wars. Man sieht das Ganze nicht von vorne, hinten und dann nochmal in Zeitlupe, was die Action realistischer wirken lässt und auch besser zum Film passt, mir aber trotzdem nicht gefällt. Ich möchte solche Szenen zelebriert und ausgeschlachtet bis auf den letzten Funken sehen. Razz

Generell ist der Film spannend und smart erzählt und wird alle zufriedenstellen, die die vorherigen Teile mochten.

Fazit: Mach die verdammte Handkamera aus oder ich verprügel dich mit einem Buch.

Bild von SamsOPSAT
quote:
Originally posted by AgentSmith8--:

Im Gegensatz zu anderen Filmen werden Actionszenen nicht ausgereizt. Das heißt, wenn z.B. ein Unfall passiert, wird der aus einer wackeligen Kameraeinstellung gezeigt und das wars. Man sieht das Ganze nicht von vorne, hinten und dann nochmal in Zeitlupe, was die Action realistischer wirken lässt und auch besser zum Film passt, mir aber trotzdem nicht gefällt. Ich möchte solche Szenen zelebriert und ausgeschlachtet bis auf den letzten Funken sehen. Razz

dann stehst du mit sicherheit auf "300" oder?Wink
da sind besonders die zeitlupenschlachten genial.

@bourne: ich fand den film genauso wie die beiden filme zuvor: einfach nur geil. am besten finde ich die kampfszenen, da sie so schnell geschnitten sind, kommt bourne meiner meinung nach noch professioneller vor. und außerdem hat man besonders in teil 3 gesehen das er überhaupt kein spaß versteht^^

Coop Seoul: http://www.youtube.com/watch?v=vP51V2QUMS0

Beiträge: 179 | Registriert: 31.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AgentSmith8--
quote:
Originally posted by SamsOPSAT:

dann stehst du mit sicherheit auf "300" oder?Wink
da sind besonders die zeitlupenschlachten genial.

*lächzt*

quote:

am besten finde ich die kampfszenen, da sie so schnell geschnitten sind, kommt bourne meiner meinung nach noch professioneller vor.

Genau das hat mir nicht gefallen. Oft werden Kampfszenen so schnell geschnitten, weil die Choreographie dann viel einfacher zu realisieren ist, da man Schwächen bei der Geschwindigkeit kaum wahrnimmt. Das ist für mich eine olle Sparlösung. Mit schneller Schnittechnik sieht sogar Sly im neuen Rocky schnell aus. Da gefallen mir langgezogene Einstellungen mehr, wo ich genau sehe, dass die Kämpfe gut aussehen.

Bild von PW-Vergessen
Ok ich habe mich gestern abend mal in Resident Evil Extinction schleppen lassen.
Teil 1 der Reihe habe ich noch nie gesehen, Teil 2 fand ich ziemlich flach aber stellenweise immerhin noch recht witzig und von Teil 3 höte ich, dass dieser jetzt der beste der Reihe sein sollte.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich mit der Themakik dieser ganzen Reihe einfach nicht so recht anfreunden kann aber für mich war es einer der schlechtesten Filme seit langem.

Action schön und gut, die kam nun nicht unbedingt zu kurz, allerdings gab es im ganzen Film keinen Moment an dem ich richtig mitfiebern konnte oder voller Spannung den Ausgang der Szene erwarte.
Selbst als es dann zum Showdown gegen den supermegaobermutanten ging wusste man gleich, was so alles passieren wird und ich war froh, als ich nach dem vollendeten Blutbad endlich aufstehen durfte. *laaaaangweilig* Zombie

Selbst jemand, der die Resident Evil Spiele mag, sollte zweimal überlegen, für diesen Schwachsinn Geld auszugeben.

Beiträge: 542 | Registriert: 28.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von deepblue15
Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme:
Chuck Levine (Adam Sandler) und Larry Valentine (Kevin James) sind der Stolz ihrer Feuerwache: Zwei Kerle immer beieinander und bereit, alles für einander zu tun. Der bodenständige Witwer Larry will nur eines: Seine Familie schützen. Sein Freund Chuck will auch nur eines: Das Leben genießen.
Chuck verdankt Larry sein Leben da er ihn aus einem Feuer rettete. Als Larry auffällt, dass seine Lebensversicherung seine Kinder nur dann als Begünstigte akzeptiert, wenn er in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebt, entschließen sich die beiden in der Gewissheit, dass niemand es erfährt, sich auf dem Papier als Pärchen auszugeben.
Aber ein übereifriger Beamter (Steve Buscemi) wird misstrauisch, die Beziehung des neuen Paares wird eine stadtweite Angelegenheit und geht von vertraulicher Information bis in die Nachrichten. Ein gemeinsamer Haushalt, Hochzeit und Flitterwochen stehen nun auf dem Programm, um wirklich jeden von ihrer "Liebe" zu überzeugen, einschließlich ihrer verführerischen Anwältin (Jessica Biel), die Chucks heterosexuelle Zurückhaltung auf die härteste Probe stellt.
(Quelle)

Mein Fazit:
Alleine die Tatsache, dass "King of Queens" Kevin James und Adam Sandler die Hauptrollen in dieser Komödie spielen, war für mich eigentlich schon ein Grund, ihn zu sehen. Und ich muss sagen, obwohl der Verlauf der Story größtenteils vorhersehbar war, musste ich so unglaublich oft lachen (die anderen Zuschauer im Kino übrigens auch! Wink), dass ich den Film nur empfehlen kann. Die Witze waren ab und zu schon älter, doch oft auch neu, creativ und äußerst passend zur Geschichte. Also, wenn ihr Kevin James in "Hitch" schon gut fandet, solltet ihr diesen Film nicht verpassen!

Beiträge: 353 | Registriert: 11.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AgentSmith8--
Ich spastete gestern zum Sony Center und sah...

Beowulf: Ehrlich gesagt hat mich die Story des Films überhaupt nicht interessiert. Ich wollte mir eigentlich nur den optischen Overkill geben...und das in einem 3D Kino mit 600m² Leinwand und Boxen mit insgesamt 25000 Watt.

Die Geschichte um Beowulf, der nach Dänemark reist, um dort ein Monster zu töten, das die Bevölkerung seit Jahren terrorisiert, ist gut erzählt und bleibt durchgehend spannend.
Der Film ist auch kein bloßes Actionspektakel sondern lässt auch mal Zeit für etwas längere Dialoge, wird dabei aber nie langweilig, weil ich mich sowieso nicht satt sehen konnte.

Zur Optik: Absolut überwältigend. Noch nie habe ich so einen wunderschön animierten Film gesehen. Das fängt bei den Gesichtern an und höt bei Haaren, Bewegung der Umhänge, Wasser und kleinen Kieselsteinen auf. Bei Landschaftsaufnahmen verschwimmt teilweise die Grenze zwischen Realität und Fikton. Dieser Effekt wird durch die 3D-Ansicht noch verstärkt. Lanzen scheinen direkt auf mich zu zeigen, Steine fallen mir ins Gesicht und teilweise habe ich das Gefühl, einer der agierenden Charaktere zu sein, weil ich etwas aus seinem Blickwinkel sehe. Lediglich ein paar Animationen kamen mir etwas hölzern vor. Das geht allerdings fast unter.

Was mir besonders auffiel, war, dass der Film trotz der Altersfreigabe ab 12 recht brutal war. Da werden Menschen brutal umhergeschleudert, zerrissen und Gliedmaßen abgetrennt.

Durch die riesige Leinwand, den tollen Sound und die wunderschöne Animation erschreckt man sich teilweise sehr viel stärker als in normalen Kinos. Dieser Film war auf jeden Fall mein bisher intensivstes Filmerlebnis und hat gezeigt, was technisch machbar ist und woran sich Pixar und Co. in Zukunft messen lassen müssen.

Fazit: Eyecandy hat einen Namen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AgentSmith8--,

Bild von deepblue15
Diskussionen leben ja bekanntlich davon, dass man darüber diskutiert! Big Grin Also fang ich mal an.

Ich habe mir Beowulf auch angesehen und muss sagen, dass ich überhaupt nicht begeistert war. Die Story fand ich extrem ziellos, frei nach dem Motto, erst ist das passiert, dann das und dann war da auch noch diese ominöse Begebenheit...

Klar, die Animation war astrein, daneben können sich Filme mit herkömmlicher Animationstechnick nicht mehr so sehen lassen... Razz
Aber ich wurde vom Finale doch mehr und mehr enttäuscht, das offene Ende hat mir den Rest gegeben. (upsa, hätte ich das lieber nicht sagen sollen ^^)

quote:
Was mir besonders auffiel, war, dass der Film trotz der Altersfreigabe ab 12 recht brutal war. Da werden Menschen brutal umhergeschleudert, zerrissen und Gliedmaßen abgetrennt.

Ja, das ist war. Ich muss im Nachhinein immer schmunzeln, wenn ich an diese Anfangsszene zurückdenke. Machen Mitzuschauern hat die Szene aber wirklich überhaupt nicht gefallen! Veryhappy

EDIT: Am Besten fand ich eigentlich die Szenen mit dem Drachen, aber wahrscheinlich nur, weil ich auf die so stehe...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: deepblue15,

Beiträge: 353 | Registriert: 11.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von NoX-RevolT3c
http://www.apple.com/trailers/paramount/11808/large.html

Na was meint ihr dazu? Hat Potenzial oder? Obwohl ich mir bei diesen Handaufnahmen wieder besser ne Kotztüte miteinpack.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: NoX-RevolT3c,

>>>>>>> Meine Homepage<<<<<<<

Beiträge: 895 | Registriert: 20.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von PW-Vergessen
Ich habe mir mal vor ein paar Tagen Postal - the movie angesehen.
Wenn man weiß, was einen erwartet (und eventuell auch das "Thema" des gleichnamigen Spieles kennt Hammer ) ist der Film sogar recht unterhaltsam.
Viele Elemente einer Satire, viele Lacher, viel Blut...... viel total abgedrehter Schwachsinn aber an sich kein schlechter Film.