|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Man kennt es von einem anderen Publisher (dessen Namen ich hier nicht nennen will) das sich unzählige Nachfolger eines Spiels (beispielsweise Sport Spiele) oft nur in sehr wenigen Details vom Gameplay des ursprünglichen Titels unterscheiden, daher meine heutige Frage:
|
||
|
![]() |
Das verbotene Wort mit "E"? |
|||
|
Ich finde es sehr wichtig. Heute sind 90% aller Spiele einfach nur verschönerte Kopien und das wird auf Dauer einfach langweilig.
|
||||
|
![]() |
Ich halte es für wichtig in dem Sinne, dass das ein oder andere neue Spiel eine oder mehrere Innovationen mit sich bringen sollte. Die Nachfolger des Spiels müssen dann nicht unbedingt auch mit neuen Innovationen daherkommen, sondern mir reichen einfach ein paar Veränderungen in Gameplay, Grafik und unter Umständen die Fortführung der Story. Wobei nach mehr als 3 Teilen schon langsam ein mehr oder weniger neues Spielprinzip kommen sollte, da es sonst wirklich langweilig würde. Beispiel Splinter Cell.
Aus meiner Sicht muss jetzt nicht jedes Spiel, das neu erscheint gleich Innovationen mit sich bringen. Oft reichen einfach eine gute Story, Atmosphäre und Gameplay völlig aus. |
|||
|
![]() |
Wichtig.
Wobei richtige Innovation meist eh nur beim ersten Spiel einer Serie vorkommen. Splinter Cell ist dafür das beste Beispiel - Teil 1 war bombastisch, Teil 2 ein lauwarmer Aufguss (bis auf den Versus natürlich, der imo wohl die größte Innovation der letzten Jahre war) und Teil 3 ein Spiel, dass zwar aufgrund von neuen Gadgets, Moves und der Grafik sehr gut war, aber nie mehr das Feeling von SC1 aufkommen ließ. ----------------------------- |
|||
|
|
|
Innovation ist wichtig, jedoch nur selten rentabel. XIII, Beyond Good & Evil oder Prey waren Flops und das gerade WEIL sie Neues ausprobierten, während Grafikblender wie Crysis sich verkaufen wie warme Semmeln. Entwickler dürfen Spiele nicht nur mit Ideen vollklatschen, sie müssen auch sinnvoll integriert werden.
Paradebeispiel dafür ist Portal, das durch die Portalkanone nicht nur jegliche Spielereien ermöglicht, sondern auch gute Rätseleinlagen und eine humorvolle Story bietet und somit schon jetzt Kult ist. Ubisoft versucht immerhin Splinter Cell immer wieder zu verändern. Allerdings haben sie mit Double Agent ordentlich in den Kot gegriffen. Ich persönlich wünsche mir momentan Fortschritte im erzählerischen (Stories müssen komplexer und spannender werden) wie auch im technischen Sinne. Ich will endlich komplett zerstöbare Umgebungen. Das fängt bei Ego-Shootern an und geht von Strategiespielen bis zu Rennsimulationen. __________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett. |
|||
|
![]() |
Innovation ist nicht immer wichtig:
Siehe GTA 4: Dort ist fast alles beim Alten geblieben und das Spiel ist trotzdem der Hammer Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru! |
|||
|
wobei gta schon immer ein relativ innovatives spiel war
|
||||
|
![]() |
Person A: "HI" Person B: "Servus" A : "Was gibts?" B : "Keine Ahnung, ich bin voll und gleich geh ich fi**en!" A : "Cool! Kann ich irgendwas für dich tun?" B : "Ja! Töte den Dealer an der Ecke" A : "Alles klar, gib mir 2min!" Innovation! Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru! |
|||
|
|
|
Komplett begehbare Städte (und in späteren Teilen auch Regionen), die man mit Autos, Bussen, Motorrädern, Helikoptern, Flugzeugen, Booten und Fahrrädern befahren bzw. befliegen kann sowie unzählige Missionen und Nebenmissionen SIND Innovationen. Der erste GTA Teil war damals DAS Spiel. Das lässt sich nicht bestreiten.
__________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett. |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|