|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
ist es nicht jedem selber überlassen, wohin er gehen will? beides wird gebraucht, ohne zivis würde unser sozialsystem kippen und ohne soldaten geht es auchnicht. für viel von uns vielleicht, aber dummerweise scheint die menschheit ja nicht ohne konflikte leben zu können, also ist es auch gut dass es jemanden gibt der die anderen dann gegen agressoren verteidigen kann. also kloppt euch hier nich um sonen bullshit, beides ist unverzichtbar.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Red_SoN, Ter-W: Welcome to the next-gen Era. phil4321: remember your saying that to a guy from the era of current gen derfy2: Current gen? Like current genesis? |
|||
|
![]() |
amen |
|||
|
Ich will freiwillig zum Bund, höt sich komisch an, ist aber so. Ich will nämlich gerne zum Heer (vielleicht auch Marine oder Luftwaffe) und will eine Helikopterausbildung machen. Erkundigt hab ich mich schon, und es spricht mich einfach nur an.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: CaLm-GuY, |
||||
|
|
|
Meinereiner wird in zwei Jahren sowieso versuchen, Panzerfahrer zu machen. Köpergrösse von 1.72 würde schon mal passen, Führerschein ist so gut wie in der Tasche. Müsste dann eigentlich nur noch bei der Rekrutierung die Führerscheinprüfung erneut bestehen.
|
|||
|
![]() |
überlegt euch das gut, bund ist stumpfsinn pur, selten was für leute die ansprüche und grips haben. (also ich meine jetzt nicht die w9er, die müssen ja eh da hin oder eben zivi machen)
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Fred_The_Rat, |
|||
|
![]() |
Und der BGS (Bundesgrenzschutz) gehöt zur Polizei. Wobei es heute nicht mehr BGS sondern Bundespolizei heisst. Dort ist es etwas schwieriger Fuß zu fassen als beim Bund.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: NoX-RevolT3c, |
|||
|
![]() |
Auf die Köpermasse wird gar nicht gross geachtet. Wir hatten Radschützenpanzerfahrer, dei kleiner als 1.65 waren oder grösser als 1.85. Und wenn du Pech hast, so wie unsere Fahrer, wirst du die Ausbildung zum Fahrer machen, dann aber den gleichen Müll wie der Rest. --Panzer kaputt, heute zu Fuss-- apple>macroschrott |
|||
|
|
|
Zuviel BF?? Wer den Feind umarmt, verhindert, dass er sich bewegen kann! |
|||
|
Nein, mich fasziniert es einfach nur. War schon auf etlichen Flugshows und bin schon tausend mal in 20 versch. Helis mitgeflogen, und ich war sofort überzeugt davon. (Hab da Connections, ansonsten wär ich net mit so vielen geflogen - teuer.) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: CaLm-GuY, |
||||
|
Naja, Grundausbildung, Feldübungen und den Dreck musste ich natürlich auch machen, bin sogar erster Gefreiter geworden, aber davon abgesehen bin von vielem Unnötigem verschont geblieben. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BurningDeath., SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr... |
||||
|
Du sprichst ein reines Klischee an. Genauso gut könnte ich behaupten das während ein Teil der Menscheit vor ihrer Schreibtischarbeit von köperlicher Degeneration dahingerafft wird der Rest bei köperlicher Arbeit verblödet. EDIT: Das die Armee ausnahmslos in jeder Nation ein Auffang - Netz für den "Abschaum der Gessellschaft" war und immer sein wird ist klar.
Tatsache ist das der Kampf eine natürliche Faszination auf die Spezies Mensch / Mann ausübt. Es liegt in seiner Natur verankert zu zerstöen und zu töten und sei es nur zum Zwecke der Selbsterhaltung. Der Mensch in einer Welt voller Frieden ? Wir würden uns selber vernichten. So wie das Individuum den Destruktionstrieb auf sich selbst beschränkt wenn es nicht in der Lage ist ihn auszuleben. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dirty.Deeds0129, |
||||
|
![]() |
nein ich spreche kein reines klischee an, allein schon wegen der einschränkung "selten was für leute mit grips". und ich habe da auch nicht ganz unrecht, viele leute die woanders nicht genommen werden gehen zum bund. allgemein machen die meisten keine besonders anspruchsvollen arbeiten beim bund, haben wenig kretive freiheiten, wenig mibestimmungsrechte, wenig platz zum selbst entfalten. es ist halt ein absolut millitärisches system, intelligenz braucht man nur auf der höchsten eben für den rest reicht es wenn er gehorcht. ich meine ein system indem man sich gegenseitig anbrüllt und anträge stellen muss wenn man lange haare oder einen bart haben will ist doch für reichlich unselbstständige leute ausgelegt oder? |
|||
|
Zu diesem Thema beachtest du natürlich auch meinen Edit... Die Bundeswehr ist ein Beruf. Das heißt nicht das die Institution an sich zugleich auch dein Privatleben bestimmt. Kreativität / Selbstentfaltung wird in der Wirtschaft (Beruf) allgemein nicht gerne gesehen (Die Führungsetage ausgenommen). Der Gedanke das du einmal einen Beruf ausüben wirst bei dem du dich kreativ entfalten kannst ist ziemlich utopisch.
Angenommen mein Bekannter würde sich ein sichtbares Tatoo stechen lassen ... Er hätte die längste Zeit in dieser Firma gearbeitet. Das ist die Realität wie sie für die meisten Berufstätigen heutzutage aussieht! Es besteht also kein großer Unterschied zwischen "normalen" Berufen und der Bundeswehr. Das ist eine reine Frage der Definition. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dirty.Deeds0129, |
||||
|
![]() |
ich wiederspreche dir in allem. die bundeswehr bestimmt durchaus dein privatleben, die meisten leben in der kaserne(!). im übrigen hat die bundeswehr sogar eine fürsorgepflicht (ich glaub bis 23) da müssen die dafür sorgen, dass du ein bett in der kaserne hast etc. das ist nun wirklich ein himmelweiter unterschied zur freien wirtschaft. und ich denke einen antrag darauf zu stellen sich einen bart stehen zu lassen unterscheidet sich doch etwas von tattoos, vor allen dingen lassen sich die wenigsten das mitten auf die stirn tätowieren, und hinten auf der schulter wo es keiner sieht wird kein arbeitgeber was dazu sagen. btw: nett mal wieder ne schöne diskussion zu haben Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Fred_The_Rat, |
|||
|
Diese Fürsorgepflicht gibt es allerdings. Ich sehe leider nicht das Negative daran. Das Ganze ist schließlich eine Option und kein Muss.
Nein da gibt es absolut keinen Unterschied. Beides ist eine Form des Köperkults und bei manchen Menschen der Selbstentfaltung. Dabei spielt die Frage wo du dich tatoowieren lassen willst keine Rolle weil das ganze hyphotetisch ist.
Ich freue mich immer über aufschlussreiche Diskussionen. Vor allem mit dir :] |
||||
|
![]() |
okay bart und tätowierung lasse ich mal dahingestellt, das sieht vermutlich jeder anders. aber die fürsorgepflicht, egal wie man die nun findet, ist schon ein muss weil die oder der nämlich auch bis zu dem alter miete in der kaserne zahlen muss ohne da (wie in den meisten fällen) zu wohnen. |
|||
|
Ich habe einen Freund der erst vor kurzer Zeit seine Grundausbildung absolviert hat. Soweit ich informiert bin muss er keineswegs für die bereitgestellte Unterkunft zahlen. Vll sollte ich mich nochmal erkundigen...
|
||||
|
![]() |
grundwehrdienstleistende müssen nicht bezahlen, zeitsoldaten allerdings von anfang an. |
|||
|
|
|
danke ich mag dich auch sehr. jedenfalls kommt es bei dem "stumpfsinn" und "grips" auch darauf an was man macht. das hast du aber in jeder anderen "firma" auch. da arbeiten einmal die leute die drecksarbeit machen, und einmal die mit anspruchsvollen jobs. jedes logistikunternehmen mit managern und leitern hat auch einen ganzen haufen lagerarbeiter, jedes ordnungsamt mit verwaltungsposten hat politessen die den ganzen tag nur rumlaufen und strafzettel schreiben. daher find ich es echt unangebracht, die bundeswehr nur von den leuten zu beurteilen, die über die mannschaftsdienstgrade nie hinaus kommen werden. man beurteilt den logistikbetrieb ja auch nicht nach dem IQ der lagerarbeiter. wem es beim bund nicht gefällt, na schön, dann geht nicht hin. mir würde es auch nicht gefallen in ner bäckerei zu arbeiten, trotzdem find ich bäcker nicht stumpfsinnig und rate jedem davon ab seinen "traum" vom bäckerleben zu realisieren Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Red_SoN, Ter-W: Welcome to the next-gen Era. phil4321: remember your saying that to a guy from the era of current gen derfy2: Current gen? Like current genesis? |
|||
|
![]() |
ich habe bereits einige posts vorher erwähnt, dass die obere schicht denken können muss und der rest nur gehorchen. -folgerichtig: natürlich kommt es drauf an was man macht. trotzdem gibt es da einige dinge die den bund vom bäcker unterscheiden, die für mich eine beschneidung meiner persönlichkeit bedeuten würden. aber wer gerne anträge stellt um sich nen bart stehen zu lassen oder mal haare zu haben die über die ohren gehen bitte, ich werde wohl kaum jemanden hindern zum bund zu gehen. -aber meine meinung zum und über den bund ändert sich nicht, was nicht heißen soll, dass ich leute die beim bund sind nicht mag, ganz und gar nicht, dafür kenn ich da zu viele. es ist einfach nur nicht mein ding. fertig aus. |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|