ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell Off-Topic    GRAW 2: Verkaufsverbot in Teilen Mexikos
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Geschrieben am
quote:
GRAW 2: Verkaufsverbot in Teilen Mexikos

Der Taktik-Shooter Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 darf in Teilen Mexikos nicht mehr verkauft werden.

Hierzulande hat man sich ja daran gewöhnt, dass Deutsche von Autoren gerne als Bösewichte eingesetzt werden. An ein Verbot entsprechender Werke denkt dabei natürlich niemand, ist ja schließlich alles nur fiktiv. Doch in Mexiko scheinen einige Politiker Probleme damit zu haben, die Realität von einer Geschichte zu unterscheiden.

Wir erinnern uns: Ubisofts Taktik-Shooter Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 handelt von einer mexikanischen Rebellengruppe, die sich in der Grenzstadt Juárez ansiedelt und die USA mit einer Atombombe bedroht. Nun gibt es die mexikanische Stadt Juárez tatsächlich, und ihr Bürgermeister, Hèctor Murguía Lardizábal, sieht in der Handlung des Spiels eine "žVerleumdung des Landes".

Mit seiner Meinung steht Lardizábal in Mexiko nicht alleine da, denn seine Forderung, man solle das Spiel verbieten, fand Gehö beim Gouverneur des Staates Chihuahua. Dieser hat nun tatsächlich eine Beschlagnahmung von Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 angeordnet.

Autor: Thomas Szedlak
Quelle: Cynamite.de

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von T.A.F
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Sry, aber:

-----------------------------

Beiträge: 3200 | Registriert: 12.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von CraZy.EuropE
Ich finde die Definiton gut: Das Spiel darf in Teilen nicht verkauft werden. Ich stelle mir so vor, wie in Frankfurt das Spiel nicht verkauft werden darf, aber wenn man nach Wiesbaden kommt es überall im Laden liegt Too Happy

Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru!

Beiträge: 2272 | Registriert: 05.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Pink.Fl
quote:
Originally posted by CraZy.EuropE:
Ich finde die Definiton gut: Das Spiel darf in Teilen nicht verkauft werden. Ich stelle mir so vor, wie in Frankfurt das Spiel nicht verkauft werden darf, aber wenn man nach Wiesbaden kommt es überall im Laden liegt Too Happy

Ich stelle mir das gerade vor und kann mich echt vor lachen kaum noch halten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pink.Fl,

--------------------------------
~ 47% serious posts [

Beiträge: 145 | Registriert: 12.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich stelle mir das gerade [...] vor und kann mich echt vor lärm kaum noch halten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: S.a.S-YoshI,

Beiträge: 1221 | Registriert: 21.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von alex1090
Was, es darf in Teilen nicht verkauft werden?!

Is ja logisch - was nützt es einem denn, wenn er ein Viertel der GRAW-DVD kauft?!

...

Außerdem - wenn die Leute in dem Staat Chihuahua (der höchstwahrscheinlich eh ziemlich klein is...) das Spiel wollen, gehen sie halt in den Nachbarstaat, schätze ich. Wenn es nich überall verboten ist, is das wahrscheinlich zielich einfach - einfach zur "Nachbarortschaft" fahren Big Grin

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will braucht einen Computer!

Scheint, als hätte Ubisoft einmal Recht gehabt...
Und wenn wir's schon nicht wussten, haben wir wohl (zurecht) das Schlimmste befürchtet x.X

Beiträge: 512 | Registriert: 15.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Vth_F_Smith_:
quote:
GRAW 2: Verkaufsverbot in Teilen Mexikos

Der Taktik-Shooter Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 darf in Teilen Mexikos nicht mehr verkauft werden.

Hierzulande hat man sich ja daran gewöhnt, dass Deutsche von Autoren gerne als Bösewichte eingesetzt werden. An ein Verbot entsprechender Werke denkt dabei natürlich niemand, ist ja schließlich alles nur fiktiv. Doch in Mexiko scheinen einige Politiker Probleme damit zu haben, die Realität von einer Geschichte zu unterscheiden.

Wir erinnern uns: Ubisofts Taktik-Shooter Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 handelt von einer mexikanischen Rebellengruppe, die sich in der Grenzstadt Juárez ansiedelt und die USA mit einer Atombombe bedroht. Nun gibt es die mexikanische Stadt Juárez tatsächlich, und ihr Bürgermeister, Hèctor Murguía Lardizábal, sieht in der Handlung des Spiels eine "žVerleumdung des Landes".

Mit seiner Meinung steht Lardizábal in Mexiko nicht alleine da, denn seine Forderung, man solle das Spiel verbieten, fand Gehö beim Gouverneur des Staates Chihuahua. Dieser hat nun tatsächlich eine Beschlagnahmung von Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 angeordnet.

Autor: Thomas Szedlak
Quelle: Cynamite.de

Erzähle mehr von Abenteuernd aus Mexiko, unbekannter froint

alex1090, du bist wirklich schlauer als ich dachte!!!!! Smile

Beiträge: 1011 | Registriert: 13.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AgentSmith8--
quote:
Originally posted by alex1090:
Was, es darf in Teilen nicht verkauft werden?!

Is ja logisch - was nützt es einem denn, wenn er ein Viertel der GRAW-DVD kauft?!

Ich hoffe für deine geistige Unversehrtheit, dass das ein Scherz war. Smile

So ein Mensch wird Bürgermeister? Und da wird mir ständig erzählt, Amokläufer könnten Realität nicht mehr von Fiktion unterscheiden.

Beiträge: 2006 | Registriert: 25.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von alex1090
Also echt - wenn man das nich als "astreinen" Scherz erkennt, hat man - glaube ich - einen schlechten Sinn für Humor oder so Big Grin

Hatte eine witzige Phase.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und
auch danke, dass ihr gelacht habt. Roll Eyes

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will braucht einen Computer!

Scheint, als hätte Ubisoft einmal Recht gehabt...
Und wenn wir's schon nicht wussten, haben wir wohl (zurecht) das Schlimmste befürchtet x.X

Beiträge: 512 | Registriert: 15.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by alex1090:
Also echt - wenn man das nich als "astreinen" Scherz erkennt, hat man - glaube ich - einen schlechten Sinn für Humor oder so Big Grin

Eydschnt hat einen der Besten Humore. Smile

Beiträge: 1493 | Registriert: 09.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Einstein_7

Off Topic

A.k.a the_uzepich / uzepich_the_archer

Beiträge: 469 | Registriert: 31.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Dark.Snake.
The fun can not be halted.

Vorsicht: Signatur-Scherzkeks

Beiträge: 1535 | Registriert: 18.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen