ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell Off-Topic    Telekom-Panne
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Assassin of the
Ubi Forums

Bild von Corona.Extra
Geschrieben am
Telekom liefert DSL-Kundin 552 Router
Wie viele DSL-Router braucht der Mensch? Doch keine 552, oder?
Von Yvonne Göpfert

Katharina N. aus Drabenderhöhe bei Köln hatte bei der deutschen Telekom einen Antrag auf DSL gestellt, weil ihr ihre Internetverbindung via ISDN-Anschluss zu langsam war. Den subventionierten DSL-Router nahm sie da gerne mit.

Doch statt der normalen Haushaltspackungsgröße bedachte der Rosa Riese Frau N. mit mehreren Teillieferungen einer größeren Bestellmenge, insgesamt 552 Stück, berichtet der Kölner Stadtanzeiger.

Die ersten 56 DSL-Router kamen in zwei Raten per Post, weitere 496 Exemplare wollte eine Spedition am nächsten morgen per LKW abladen.

Die Kundin schickte die überzähligen Router zurück und beschwerte sich bei der T-Com. Eine Pressesprecherin klärte die Sache auf: Die Panne sei auf einen Bearbeitungsfehler zurück zu führen.

Statt 1 Stück in die vorgesehene Spalte "žAnzahl" einzutragen, hat eine Sachbearbeiterin bei der telefonischen Bestellung den Produktnamen eingetragen: "žSpeedport 501".

Und Prompt wurden 501 Geräte auf die Reise geschickt. Wieso auch noch 51 weitere Router geliefert wurden, konnte jedoch niemand mehr nachvollziehen.

aus: sueddeutsche.de

Beiträge: 5908 | Ort: Österreich | Registriert: 26.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AgentSmith8--
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Finds eigentlich nicht richtig, die gesamte Telekom wegen eines Fehlers einer einzigen Person so runterzuziehen. Man mag von der Telekom halten was man will, aber Fehler geschehen überall.

Beiträge: 2006 | Registriert: 25.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Assassin of the
Ubi Forums

Bild von Corona.Extra
Wer sagt denn was von Runterziehen, es war die Rede von einer Panne.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Corona.Extra,

Beiträge: 5908 | Ort: Österreich | Registriert: 26.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Mein Post!
Hmm, aber der Support von ihnen immer :|.
Darüber beschwert sich mein Vater schon immer und immer wieder.

Beiträge: 1493 | Registriert: 09.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von akademiker
Ermmmm...Marco wenn man keine Ahnung hat einfach mal... Die Typen die da "keine Ahnung" haben sind die privaten Firmen die von der Telekom angeworben werden, weil die Telekom einfach nich alle Kunden direkt betreuen kann und da komm dann immer die schlecht ausgebildeten Leute...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: akademiker,

Beiträge: 588 | Registriert: 10.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Sag mir jetzt mal bitte wovon ich jetzt keine Ahnung hatte. Ich hab lediglich gesagt, dass der Support mies ist. Mehr nicht.

Beiträge: 1493 | Registriert: 09.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von akademiker
Von dem Support ?!

Beiträge: 588 | Registriert: 10.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Der ist mies.

Bild von PW-Vergessen
Der is echt mies ^^

Beiträge: 542 | Registriert: 28.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von akademiker
Mein Gott kannst du dir bitte den Post nochmal durchlesen...

Du solltest aufhöen immer nach der Hälfte aufhön zu lesen -.-

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: akademiker,

Ich hab zur WM von der Telekom so ein tolles Deutschlandtriko bekommen Smile

Beiträge: 1011 | Registriert: 13.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von akademiker
quote:
Originally posted by XpC_Maulwurf:

Ich auch Smile

Bild von NC-Essfrosch.
quote:

Ist ein Triko die Weiterentwicklung von Trikot?

Wer den Feind umarmt, verhindert, dass er sich bewegen kann!

Beiträge: 1050 | Registriert: 12.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ja ist schon ne witzige story, die ich auch erst in den Revenge of the OT posten wollte. Ich habs aber dann doch gelassen Wink

Beiträge: 1221 | Registriert: 21.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Llanfirepooch
Ich hab kein WM-Trikot bekommen und der Support ist wirklich mies.

ABer ich finde die Telekom toll, unser Internetanschluss ist bei denen manchmal viel zu schnell.
Wir haben DSL 786, und ich zieh zeitweise mit über 5 Mbit/sek, der Rekord liegt bei über 20 Mbit/sek Smile

EDIT:

Ich habe vergessen zu sagen, dass der Internetanschluss sonst die meiste Zeit immer langsamer ist, als er sein sollte (ich hab schon an etlichen Tagen Speedtests gemacht, und meistens war es zu langsam)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Llanfirepooch,

Beiträge: 587 | Registriert: 08.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by NC-Essfrosch.:
quote:

Ist ein Triko die Weiterentwicklung von Trikot?

hahahahahaha, ha. Das sagt mir der, der sonst immer so ne krasse Rechtschreibung drauf hat. Selfowned.

Beiträge: 1011 | Registriert: 13.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von stealth.line
Also ich hätt ja die Router behalten. Hätt die glaub in nem Zimmer aufgehängt und alle verkabelt. Fehlt dann nur noch ne Diskokugel . Groovy. Dance

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: stealth.line,

• [URL=http://de.xfire.com/profile/stealthline/
    ]Xfire: stealthline[/URL]

Beiträge: 495 | Registriert: 12.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Assassin of the
Ubi Forums

Bild von Corona.Extra
Naja, ich kann über unser Österreich-Telekom nicht klagen. Ist zwar ein bisschen überteuert, aber wie der Support ist, weiß ich nicht.

Bild von PW-Vergessen
Ich weiß nur noch dass wir mit der Telekom oft Probleme hatten, vor allem unser i.net war meistens viel zu langsam und der Support hat echt nie geholfen.
Das lustigste war immer wenn mein Vater, der generell schon oft ein hitziges Gemüt hat, dort angerufen hat Too Happy

Beiträge: 542 | Registriert: 28.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Assassin of the
Ubi Forums

Bild von Corona.Extra
Aber trotz Beschwerden ist der Großteil der i.net User bei der T-Com (in Deutschland). Cool