ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell Off-Topic    Neuer Pc für TheRealSam
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich möchte mir, wenn es finanziell passt, in 1-2 Monaten einen neuen High-End Pc leisten.

zB. sowas hier: http://www.alternate.de/html/p...e&l2=Komplettsysteme

Eure Meinungen sind erwünscht. Was könnte man weglassen/hinzunehmen.
Teurer als dieses Angebot soll es nicht werden.
Billiger aber gerne. Big Grin

€dit: Ich kenne mich gar nicht mehr mit den aktuellen Grafikkarten aus. Nvidia ist zur Zeit besser wegen Physix, oder?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: TheRealSam,

----------------------------------
bis das Böse zerbricht...

Beiträge: 1778 | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo TheRealSam,

Möchtest Du Deinen Rechner selber aus Einzelkomponenten zusammenbauen oder Dir einen komplett PC kaufen ?

Ausgehend von deinem Alternate.de-Beispiel-PC würde ich ganz klar auf Windows Vista verzichten und bis Windows 7 erscheint weiterhin das weitaus zuverlässigere Windows XP benutzen.

Wofür brauchst Du 1TB Festplattenspeicher ? Schneidest Du viele HDV-oder 4K-Videos ? Wenn nicht, kann man hier ebenfalls sparen und das Geld lieber in ein Blu-ray Disc-Laufwerk investieren.

quote:
€dit: Ich kenne mich gar nicht mehr mit den aktuellen Grafikkarten aus. Nvidia ist zur Zeit besser wegen Physix, oder?

Ja und nein. Bei anspruchsvollen Spielen mit aktiviertem PhysX reicht eine Grafikkarte auch nicht aus. Hier sollten zwei Nvidia-Karten benutzt werden, um flüssig zocken zu können: eine nur für PhysX und eine für alles andere. Mit einer Radeonkarte braucht man es gar nicht erst zu versuchen, da gibts nur Standbilder. Allerdings unterstützen Radeonkarten im Gegensatz zu Nvidia DirectX10.1-Effekte, die Nvidia-User nicht sehen können.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hansi.nacktelf,

EA sucks!

Beiträge: 581 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke schon mal. Smile

Ich glaube ich möchte mir diesmal einen komplett fertigen Pc kaufen, da meine Pc-Kentnisse etwas beschränkt sind. Beim letzten mal hab ich mir zwar auch alles einzeln gekauft..aber da hatte ich jemanden, der mir das zuverlässig und sicher zusammenbauen konnte.

Stimmt. 1000 GB brauche ich tatsächlich nicht an Festplattenspeicher. ^^

Ja, würde gerne auf Vista verzichten. Komme ja super und ohne Probleme mit XP zurecht.

Hmmm, dann spiele ich mal mit dem Gedanken 2 Karten von Nvidia zu nehmen.

€dit: Was haltet ihr hiervon?
http://www.teso-pc.de/assets/s...pcsysteme/index.html

Ach, der Link ist kein Direktlink...
Meinte den unter "High End/Gamer" und da den "6119 *Gaming Bolide*" für 999,-€
Halt kein Quad-Prozi..

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: TheRealSam,

Beiträge: 1778 | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Jo, geiles Teil, aber in 2 Monaten gibts wieder besseres!

SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread

Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr...

Beiträge: 2878 | Registriert: 09.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Vielleicht schlage ich aber auch schon diese oder kommende Woche zu.
Läuft grad beruflich so gut. Wink

Doppelpost ftw!

Soo...jetzt wirds wohl der hier: http://www.teso-pc.de/assets/s...pcsysteme/index.html

Da bei Pc-Systeme auf i7 series den ersten für 899,-€
Werde ihn zwar wegen XP vorerst nicht ganz ausreizen können, aber ich mag kein Vista. Big Grin

Meinungen?

Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von Hansi.nacktelf:
Allerdings unterstützen Radeonkarten im Gegensatz zu Nvidia DirectX10.1-Effekte, die Nvidia-User nicht sehen können.
Wobei man aber bedenken muss, dass kaum ein Studio bisher von DirectX 10.1 Gebrauch macht oder machen will, (wahrscheinlich weil die Veränderungen zum 10er eher minimal sind und daher nicht als Kaufgrund ziehen). Smile

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Es geht auch anders. W[N]M W[N]M launches Translation Feature. W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und [url=http://www.xing.com/group-30800.989723]Xing[[!##l10n key='TXT_PLATFORM_MODULE_POST_SIGNATURE_HTML' ##]

Beiträge: 12646 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Stimmt, außerdem arbeitet Ubisoft bei der Entwicklung teilweise eng mit Nvidia zusammen (siehe Far Cry 2) und empfielt Nvidia-Karten. Da auch zukünftige Top-Titel wie Call of Juarez®: Bound in Blood oder Splinter Cell Conviction allesamt von Ubisoft stammen, bieten sich Nvidia-Karten doch an Smile

Dein zu letzt geposteter PC ist -wie auch schon die anderen- ein verdammt geiles Teil.

Der Intel® Core™i7 920-Prozessor ist dank HT und den daraus resultierenden 8 Threads nochmals um einiges GEILER, besonders bei aufwendigen Multimedia-Anwendungen aber auch bei Spielen -falls sie dies überhaupt schon unterstützen. Dank dieser Technologie und dem Sockel 1366 ist er sehr zukunftssicher.

Allerdings hat der PC auch Nachteile: Die Grafikkarte ist "nur" eine GeForce 9800GTX, die einen minimal erhöhten Chip-Takt und einen Standart-Speichertakt hat - sie wurde also nicht großartig übertaktet, ist somit langsamer als die GeForce GTX 260 aus dem Rechner davor und wird Dein System möglicherweise ausbremsen. Außerdem muss sich der Prozessor bei diesem System auch um die Sounds kümmern, da hier keine extra Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Soundkarte wie beim Alternate.de-PC zum Einsatz kommt, was Schade ist aber angesichts der enormen Power der CPU zu verschmerzen ist.

EA sucks!

Beiträge: 581 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:

Dein zu letzt geposteter PC ist -wie auch schon die anderen- ein verdammt geiles Teil.

Der Intel® Core™i7 920-Prozessor ist dank HT und den daraus resultierenden 8 Threads nochmals um einiges GEILER, besonders bei aufwendigen Multimedia-Anwendungen aber auch bei Spielen -falls sie dies überhaupt schon unterstützen. Dank dieser Technologie und dem Sockel 1366 ist er sehr zukunftssicher.

Allerdings hat der PC auch Nachteile: Die Grafikkarte ist "nur" eine GeForce 9800GTX, die einen minimal erhöhten Chip-Takt und einen Standart-Speichertakt hat - sie wurde also nicht großartig übertaktet, ist somit langsamer als die GeForce GTX 260 aus dem Rechner davor und wird Dein System möglicherweise ausbremsen. Außerdem muss sich der Prozessor bei diesem System auch um die Sounds kümmern, da hier keine extra Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Soundkarte wie beim Alternate.de-PC zum Einsatz kommt, was Schade ist aber angesichts der enormen Power der CPU zu verschmerzen ist.

Ok, das hat mich ein großes Stück weitergebracht.
Ich bespreche das noch mit einem Computerspezi von mir, aber ich denke ich werde den von Teso nehmen. Fürs erste wird der mal einiges reißen und wenn ich dann mal ne Grafikkarte nachrüste, auch langfristig wohl für Freude sorgen.
Thx.

Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Und wieder zu bedenken gilt: Übertaktungen reduzieren die Lebensdauer der Hardware teilweise dramatisch! Wink2

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Es geht auch anders. W[N]M W[N]M launches Translation Feature. W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und [url=http://www.xing.com/group-30800.989723]Xing[[!##l10n key='TXT_PLATFORM_MODULE_POST_SIGNATURE_HTML' ##]

Beiträge: 12646 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Was ist eigentlich aus deinem PC geworden ?

EA sucks!

quote:
Was ist eigentlich aus deinem PC geworden ?

^^
Danke der Nachfrage.
Habe das ganze noch vertagt. Allerspätestens zu AC2 und SCC kommt ein neuer Pc in die Bude.