Also, meine schwester hat für ihre schule vor 4 jahren einen laptop bekommen, ihr lehrer hat ihn so eingestellt das ER administrator ist. Jetzt ist sie aus der schule. Da ich für die htl auch einen laptop benötige bekomm ich ihren, da ist nur ein problem, der lehrer ist noch immer administrator und ich bin nur eingeschränkt, jetzt haben wir uns gedacht, formatieren wir doch einfach den laptop (war sowieso nötig) aber leider lässt er sich nicht formatieren, jetzt hab ich es über die "eingabeaufforderung" probiert (also "format c:" eingegeben) aber dort steht auch zugriff verweigert. Da mann über windows nichts machen kann müsste man irgendwie über den BIOS formatiert?! ich kenn mich da leider nicht wirklich aus. bitte helft mir (und meiner schwester )
Dann boote doch auf die CD und formatier das ganze so. Beim PC start kannst normal auswählen in dem du z.B. F8 drücken musst auf was du booten möchtest. Ansonsten im Bios einstellen.
Das der Lehrer sich auf den Laptop deiner Schwester als Admin einstellt, finde ich ja schonmal ziemlich hohl. Also aus rein logischer Sicht dürfte Formatieren nicht funktionieren. Ich würde dir raten, den Lehrer nach dem Passwort zu fragen und dich dann selbst als Admin einzustellen.
__________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett.
Originally posted by NoX-RevolT3c: Dann boote doch auf die CD und formatier das ganze so. Beim PC start kannst normal auswählen in dem du z.B. F8 drücken musst auf was du booten möchtest. Ansonsten im Bios einstellen.
Geh mal ins Bios und dann auf Kategorie Boot und stelle mal "žBoot Menu" auf Enabled und speichern nicht vergessen. Beim nächsten Starten des Rechner steht unten: F2 Setup Bios F12 Boot Menu
mit F12 kommst du dann ins Bootmenü und kannst von jedes Laufwerk booten ohne was im Bios zu ändern. Ohne F12 zu drücken wird normal die Festplatte gestartet so wie es im Bios eingestellt ist
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: NoX-RevolT3c,
Originally posted by NoX-RevolT3c: Geh mal ins Bios und dann auf Kategorie Boot und stelle mal "žBoot Menu" auf Enabled und speichern nicht vergessen. Beim nächsten Starten des Rechner steht unten: F2 Setup Bios F12 Boot Menu
mit F12 kommst du dann ins Bootmenü und kannst von jedes Laufwerk booten ohne was im Bios zu ändern. Ohne F12 zu drücken wird normal die Festplatte gestartet so wie es im Bios eingestellt ist
bei der kategorie boot steht nichts von boot menu, nur "removable devices" "Hard Drive" und "CD-ROM Drive" aber ich kann dort soviel enter drücken wie ich will da tut sich nichts
edit: habs geschafft von der cd zu booten, bin grad am formatieren, danke für eure hilfe
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Daywalker__47,