Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell Off-Topic
Welche Spiele stehen auf Eurer Wunschliste und warum?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Hallo meine Boys.
Passt nich direkt hier rein, aber keine Lust neuen Thread aufzumachen. Ich will mir die Woche den folgenden PC bestellen: Intel Core 2 Quad Q6600 Gainward HD4850 mit 1 GB RAM 4 GB DDR2-800 RAM 320 GB Festplatte Western Digital Asus P5Q Mainboard Vista 64 Bit und dazu einen Samsung T220 22" Widescreen TFT. Kostenpunkt: knapp über 1000 Euro. Alles bestbewertet bei Alternate. Irgendwelche Einwände von den Experten hier? Achja Game-Wunschliste: Call of Duty 4 ...und BF2 in max. Details und Widescreen ----------------------------- |
|||
|
Fettes Teil! Nur wird darauf GTA4 nicht laufen :P
SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr... |
||||
|
Du hast Splinter Cell Conviction auf deiner Wunschliste vergessen. |
||||
|
![]() |
200 € mehr und du kannst dir ein High End PC kaufen. Und um GTA IV zocken zu können kauf eine Grafikkarte mit viel VRAM. Deine hat ja 1024MB. Ist eigentlich schon gut, aber vielleicht holst du dir die HD4850 X2 die hat dann 2048MB glaube ich. Problem ist nur, dass du auch damit nicht wirklich GTA IV flüssig zocken kannst.
|
|||
|
Seine Karte ist vollkommen ausreichend was die Leistung betrifft. Das Problem ist nur, dass GTA IV in der aktuellen Verkaufsversion KEINE RADEON KARTEN MAG! EA sucks! |
||||
|
Gut zu wissen. Das erspart mir einen unnötigen Kauf und damit verbundenen Umtauschärger. ---------------------------------- bis das Böse zerbricht... |
||||
|
![]() |
Das weiß ich. Das Spiel startet bei den meisten nicht, wenn man ne ATI hat. Man kann es aber probieren. Nach den Rockstar Logos einmal kurz zum Desktop switchen und wieder zurück. Nach ein paar Sekunden sieht man das Menü. Also bei mir hat es geklappt. Aber ich finde es ohnehin lächerlich, dass man viel VRAM haben muss. Von der Geschwindigkeit her müsste die Grafikkarte die Darstellungen in GTA IV locker berechnen können. Ich habe gelesen, dass Rockstar ein Vertrag mit einer Firma (wahrscheinlich Nvidia) gemacht haben, damit die Personen Geld ausgeben für Hardware. Von dem Gewinn kriegt Rockstar dann was ab. Aber so wie es jetzt aussieht geben die meisten die Spiel zurück. Schade es ist ein geiles Game, aber selbst bei meiner Grafikkarte stürtzt das Spiel nach einer Stunde ab, weil anscheinend der VRAM voll ist. Schlechte Programmierung. Die dieses mal bei Rockstar vielleicht sogar extra gemacht wurde. So heftig habe ich es ehrlich gesagt im keinem Spiel gesehen. Nicht mal SCDA kommt da ran. |
|||
|
![]() |
Auf diesem Rechner wird jedes aktuelle Game auf max. Details laufen.
Mein Kommentar zur Leistungskritik^^ Gib mir mal einer ne Quelle zu den Problemen mit GTA 4. Bin immer noch verkatert von gestern... bzw. endzerstöt... also zu faul zu googeln^^ ----------------------------- |
|||
|
![]() |
HIER und HIER.
Ist aber nicht alles. Habe ich mal schnell gesucht. Im Support sind mehrere Probleme schon beschrieben und dort wird auch erklärt wie man dies beseitigt. Nun ich kann jetzt mit der 7900 zwar das Spiel starten und ich sehe auch alle Texturen (vorher alles durchsichtig = Unspielbar) aber jetzt wo ich den Treiber installiert habe, habe ich andere gravierende Fehler. So kann ich z.B nicht mehr das Spiel normal beenden, weil das Menü nicht eingeblendet wird, wenn ich Esc drücke. Sonst hat ja Rockstargames immer gute Spiele gemacht und auch gut programmiert, aber wenn die es scheiße machen, dann machen sie es richtig. Und GTA IV ist ein gutes Beispiel. So schlecht habe ich es noch nirgends gesehen. Naja abwarten. Hoffe das da ein Cleaner wie bei SCDA kommt der dann mehrere GB Müll löscht. Wie gesagt, so schlecht wie es optimiert wurde, so schlecht war nicht mal SCDA. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Andre202, |
|||
|
Nein eben nicht, und das war auch (neben dem ATi-Debakel natürlich) der größte Fehler von Rockstar. Sie haben Texturen und Möglichkeiten (Sichtweite, Details,...) eingebaut, die die aktuelle Komponenten-Generation noch nicht darstellen kann. Das hätten sie später in einem Patch nachliefern sollen, denn es liegt (leider) in der Natur viele PC-Spieler, dass sie einfach alles auf Maximal stellen und sich dann aufregen, dass das Spiel nicht richtig läuft. Wenn R* als Maximale Einstellungen einfach die Konsolen-Einstellungen genommen hätte (bei Sichtweite z.B. nur 21!), wäre der Aufschrei wohl nur halb so groß. Naja, mir eigentlich wurscht, das Spiel ist ein Meisterwerk, bei mir läufts auf ner 8800GT perfekt.
Wie gesagt, der Fehler ist eigentlich nicht schlechte Optimierung von Rockstar, sondern der Fehler liegt bei den Spielern die maximale Einstellungen wählen und sich dann aufregen. (Das mit den ATI-Karten ist natürlich trotzdem eine Frechheit!) SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr... |
||||
|
![]() |
Wie willst dann den Spielern erklären, dass es trotzdem laggt obwohl alles auf niedrig gestellt wurde??? Und dann habe die noch ein akzeptablen PC.
Ich spiele nicht alles auf High. Ich spiele es so wie das Spiele es mir vorschreibt. ( Die meisten können das Spiel gar nicht auf High stellen ) Du kannst es da nicht wählen. Nach einer halben Stunde stürzt das Spiel ab. Ja könnte an meiner CPU liegen oder reicht eine X2 6000+(2*3Ghz) nicht??? Natürlich ist es ein Fehler von Rockstar. Warum wird den das Spiel nicht für die Spieler optimiert, die einen älteren PC haben??? Ich meine die meisten Spiele unterstützen noch die 6800 von Nvidia. GTA SA konnte man ja auch auf sehr alten Computern noch spielen. (Meiner war damals 4 Jahre alt) Das die schon für die kommenden Computer optimiert haben regt mich überhaupt nicht auf. Das ist man für paar Jahre versorgt. Du kannst doch Crysis mit deiner Karte flüssig zocken oder??? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Andre202, |
|||
|
Flüssig ja, aber nicht auf höchsten Einstellungen. Nur auf Hoch. Sieh dir mal Screens von GTA-SA an und welche von IV. Wenns ne schlechte Grafik hat wird rumgemeckert und wenn die Grafik gut ist auch. Aber ok, ich stimmme mit der eh überein, dass es schon übermäßig hardwarehungrig ist und dass die Bugs nicht hätten sein müssen. Von daher bin ich schon auch ein wenig entäuscht von R*. SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr... |
||||
|
![]() |
Werde mal heute versuchen ob es auf niedrig abstürzt.
Weil das Spiel selber ist ja geil, aber ich kann es unmöglich spielen. Jede Sekunde muss ich Schiss haben, dass das Spiel hängen bleibt. Ich weiß dass es einen gravierenden Unterschied zwischen GTA SA und GTA IV gibt. Aber die Weitsicht ist bei mir fast gleich. Stell dich bei FarCry2 auf einem Berg. Kannst mit der Maus so verrückt spielen wie du willst und es wird nicht laggen. Aber ich denke das wird schon behoben mit den nächsten Patches und einen brauchbaren Nvidia Treiber. |
|||
|
Das Spiel ist tatsächlich schlecht für den PC optimiert. Selbst auf minimalen Details mit minimaler Auflösung läuft es beispielsweise auf meinem Rechner nicht spielbar flüssig (10-20fps) - und das bei 2GB Ram, Intel Core 2 Duo E6300 und Geforce 8800GTS 640MB Ram. Da stimmt etwas nicht!
EA sucks! |
||||
|
|
|
Far Cry 2 muss auch nicht eine lebendige Umwelt simulieren, abgesehen von ein paar wegrennenden Gnus und Zebras. Bei mir läuft GTA IV flüssig ohne Bugs und Abstürze. Xbox 360 Version halt... |
|||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Na und? Auf einem NASA Rechner ja auch nicht! Who ya gonna call next June? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Ich grübel grad nochmal...
HD4850 mit 1 GB RAM oder HD4870 mit 512 MB ? Preisunterschied ~40 Euro. Gibts dafür irgendwelche Benchmarks? ----------------------------- |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Ach komm, wenn schon, denn schon.
Gainward HD4870 Golden Sample 1 GB ...kommt rein. Ich hab's ja. /edit Bestellt. Intel Core 2 Quad Q6600 Gainward HD4870 "Golden Sample" 1 GB 4 GB RAM Vista 64 Bit Samsung SyncMaster T220 Asus P5Q Mainboard 320 GB Festplatte Muhahaha, damit hab ich den längsten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: T.A.F, ----------------------------- |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell Off-Topic
Welche Spiele stehen auf Eurer Wunschliste und warum?