|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Die Debatte um den Mindestlohn gibt es schon einige Zeit und auch Verfechter bzw. Gegner dieses Instrumentes, jetzt hat sich jedoch offenbar auch die Axel Springer AG (Berliner Morgenpost / Express / Bild und Bild am Sonntag sowie PIN AG) in die Diskussion eingeschaltet.
Wie Bild gegen den Mindestlohn kämpft 1 Wie Bild gegen den Mindestlohn kämpft 2 Wie steht ihr dazu? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
||
|
![]() |
Auf der einen Seite ist es wahr, dass der Mindestlohn Arbeitsplätze vernichten würde. Doch auf der anderen Seite nennt sich Deutschland selbst einen "Sozialstaat" und es ist nicht gerade sozial, wenn eine Frisöse im Osten nicht mal halb soviel verdient, wie eine Frisöse im Westen.
Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru! |
|||
|
|
Was mich viel mehr interessiert an der Sache: Die Axel Springer AG nutzt laut Bildblog (und die Damen & Herren dort sind recht fit im recherieren) ihre Position als Berichterstatter gnadenlos und vor allem wissentlich aus, um gezielt Desinformationen zu verbreiten. Ich bin kein Journalist, aber sowas wie Moral ist mir durchaus ein Begriff und wenn das stimmt was Bildblog da berichtet (so einiges spricht dafür) ist das Vorgehen der Axel Springer AG in dem Fall in höchstem Maße unmoralisch. Die Frage ist: "Darf eine Zeitung, gezielte Desinformationen verbreiten, weil davon ihre eigene Unternehmensgruppe profitieren würde oder ist das nicht ein Missbrauch der Pressefreiheit?" Den Begriff Sozialstaat kann ich nicht guten Gewissens mit einem Land vereinbaren, das Hartz IV als Gesetz eingeführt und gemeinnützigen, sozialen Einrichtungen den Geldhahn zugedreht hat. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
![]() |
Ich denke die BILD darf ihre Meinung gerne verbreiten. Die Meinungsfreiheit steht auf meiner Liste ziemlich weit oben und es steht in keinem Gesetz, dass man seine Meinung nicht veröffentlichen (und verkaufen) darf. Nur sollte man als LESER mindestens einmal die Gegenseite gehöt haben!
Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru! |
|||
|
|
Versteh mich nicht falsch, ich habe als Leser nichts dagegen wenn die BILD von ihrer Meinungsfreiheit Gebrauch macht, aber (ausgehend davon das Bildblog nicht schlampig recheriert hat - wofür die nun wirklich nicht berühmt sind) finde ich, dass wenn sie (die BILD) ihre Meinung veröffentlichen will sie das auch unmissverständlich als ihre Meinung kennzeichnen sollte und nicht als Tatsachenbericht. Sie sollte dann auch klar sagen, dass die PIN AG zum eigenen Konzern gehöt und es nicht so darstellen, als wäre das irgendeine Firma denn alles andere ist eine gezielte Manipulation der Leser und die Aufgabe einer Zeitung ist (zumindest in meinen Augen) Information nicht Desinformation. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
![]() |
Immer noch Ansichtssache
Ich will die BILD ja nicht verteidigen oder so, in keinem Fall, da ich den Mindestlohn für eine gute Idee halte, aber mit dem Finger will ich auch nicht auf die BILD zeigen. //EDIT: Mein Beileid... Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru! |
|||
|
![]() |
Auch mein herzliches Beileid - das war am meinem Geburtstag
Meiner Meinung nach betreit die BILD in vielen anderen Bereich auch nichts als nur Stimmungsmache - seht euch z.B. das mit dieser Frau an, die, wie "aus Kerners Show geworfen wurde" - mit fällt gerade nicht der Name ein, aber die wird wohl auch gemobbt, habe ich gehöt... Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will braucht einen Computer! Scheint, als hätte Ubisoft einmal Recht gehabt... Und wenn wir's schon nicht wussten, haben wir wohl (zurecht) das Schlimmste befürchtet x.X |
|||
|
![]() |
Eva Herman war's!
|
|||
|
|
Meine ehrliche Meinung zu dem Thema mit Eva Hermans Rausschmiss aus Kerners Show: Es gibt keine bessere Publicity für ihr Buch denn wie man sieht, ist sie spätestens jetzt in aller Munde, also auch ihr Buch. Mich würde es nicht sonderlich wundern wenn sich irgendwann herausstellt, dass alles vom Verleger / Sender inszeniert war, um das Buch zu pushen - quasi ein riesiger PR-Gag. EDIT: Danke, alex (Herzlichen Glückwunsch nachträglich!) und CraZy. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
![]() |
Kein Problem! Einige Experten gingen wirklich davon aus, dass alles nur gefaket war. Wie man mit diesen Meinungen umgeht, muss man letztendlich selbst entscheiden. |
|||
|
|
|
|||
|
![]() |
Ich wollte es nur nochmal sagen. |
|||
|
| Powered by Eve Community |