ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell Off-Topic    Welches Vista ist euer Favorit?
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Originally posted by AgentSmith8--:
- die Systemanforderungen sind eine Frechheit (ich will nicht Duke Nukem Forever auf vollen Details spielen, sondern ein Betriebssystem benutzen)
- gängige Standards (z.B. Tabs) werden als Neuerungen angegeben
- Bevormundung durch "Schutz" vor bestimmter Software
- es gibt einfach keine Notwendigkeit für ein neues Betriebssystem

Ich denke, einige andere können dir hier noch viel mehr aufzählen.

Ich stimme dir zu, ich bin mit meinem Windows XP Professional sehr zufrieden - ab und an... - und brauch deswegen kein neues Betriebssystem. O__O

Beiträge: 1493 | Registriert: 09.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von frozenKoziol
Wart ihr damals denn der Ansicht, dass XP als neues Betriebssystem notwendig war?

I'm a happy Miranda IM user! Get it here: http://miranda-im.org
The Queen of Instant Messaging!

Beiträge: 2362 | Ort: Hannover | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von stealth.line
quote:
Originally posted by frozenKoziol:
Wart ihr damals denn der Ansicht, dass XP als neues Betriebssystem notwendig war?

Ja.

Also marti, wie schauts nu aus? Waren dass alle "Features", die wir für dich in der Luft zerrissen haben? :P

• [URL=http://de.xfire.com/profile/stealthline/
    ]Xfire: stealthline[/URL]

Beiträge: 495 | Registriert: 12.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von frozenKoziol
Warum war es in deinen Augen denn nötig?

Weil du damals noch 11 oder so warst und keine Ahnung davon hattest und da einfach nur gedacht hast: "Etwas neues ist immer gut!"?

Nur um das klarzustellen: Zum Beispiel hatte ich damals keine Ahnung, dass es XP gab als es rauskam.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: frozenKoziol,

Beiträge: 2362 | Ort: Hannover | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von stealth.line
quote:
Warum war es in deinen Augen denn nötig?

Weil es kleine, aber feine Updates mit sich brachte, die die Bedienung sehr vereinfachten. Und es zumindest bei mir sehr stabil läuft und keinen Mucks macht.

Mit 11 Jahren hatte ich noch net ma en PC im Haus. Meine Erfahrungen mit Windows 98 machte ich bei meinem Paten.

Auf der Arbeit nutzen wir auch noch für einige PCs Windows 3.1. xD

Beiträge: 495 | Registriert: 12.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by stealth.line:
Mit 11 Jahren hatte ich noch net ma en PC im Haus.

Ich schon, aber der PC gehöte eher meinem Bruder als mir.

Beiträge: 1493 | Registriert: 09.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
quote:

Ja.

Also marti, wie schauts nu aus? Waren dass alle "Features", die wir für dich in der Luft zerrissen haben? :P

Warum zerissen, es ist eine Darstellung der Dinge. Man kann Diese aber auch ganz anders darstellen. Ich würde mir Vista alleine wegen Aero kaufen, für Leute die auf 64 Bit umrüsten ist Vista wohl auch die beste Wahl.

Ich freu mich auf Vista und finde es für ein aktuelles System genau das richtige Betriebssystem. XP sieht einfach so langweilig aus.

--------
1. Platz ESL-Consoles Splinter Cell Double Agent Opening CUP

Beiträge: 39 | Registriert: 10.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von stealth.line
quote:
Originally posted by Marti_360:
Ich freu mich auf Vista und finde es für ein aktuelles System genau das richtige Betriebssystem. XP sieht einfach so langweilig aus.

Und ich mag eben liebend gern einen schlichten und sauberen Desktop. Das ist für mich in Vista nicht gegeben.

quote:
quote:

Und ich mag eben liebend gern einen schlichten und sauberen Desktop. Das ist für mich in Vista nicht gegeben.

Ach? Dann gehöst du also zu den Leuten die auch schon in Windows XP zu blöd waren den (Desktop-) Stil zu wechseln?
Es wird schliesslich keiner gezwungen den Aero-Stil zu verwenden...

SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread

Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr...

Beiträge: 2878 | Registriert: 09.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von frozenKoziol
@Marti: Du weißt aber schon, dass man sich den Aero Skin runterladen und bei XP verwenden kann oder? Indifferent

Ja schon....aber wieder nur als Zusatz. Man kann sich die meisten Sachen einzeln holen und sie einbauen. Dafür bin ich aber zu faul.... Wink

--------

Beiträge: 39 | Registriert: 10.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AgentSmith8--
quote:
Ja schon....aber wieder nur als Zusatz. Man kann sich die meisten Sachen einzeln holen und sie einbauen. Dafür bin ich aber zu faul.... Wink

Ja da würd' ich auch lieber hunderte Euro ausgeben, um dann einen hübschen bunten Desktop zu haben, anstatt mir Arbeit zu machen. Irgendwann möchte ich auch einmal so Weise sein.

Beiträge: 2006 | Registriert: 25.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Jaja....es sind unzählige andere Dinge die einen Kauf von Vista rechtfertigen. Das Design ist nur ein Grund, aktiver Desktop usw. Wie schon geschrieben will ich eh auf 64 Bit umrüsten....und sich da nochmal die verkorste XP version zu kaufen wäre Schwachsinn. Und des weiterne kann XP mein System nicht voll nutzen. Alleine beim RAM wird man schon eingeschränt (ja kann man auch bei XP umgehen, gefärdert aber wie auch diese ganzen anderen Zusätze die Systemstabilität).

--------

Bild von stealth.line
quote:
Originally posted by BurningDeath.:
Ach? Dann gehöst du also zu den Leuten die auch schon in Windows XP zu blöd waren den (Desktop-) Stil zu wechseln?
Es wird schliesslich keiner gezwungen den Aero-Stil zu verwenden...

Was laberst du mich hier zu? oO Mein Desktop ist vollkommen. Niemand ist gezwungen, den "langweiligen" XP-Stil zu nehmen.

quote:
Niemand ist gezwungen, den "langweiligen" XP-Stil zu nehmen.

Na also, dann dürftest du wohl auch bei Vista in der Lage sein den Aero-Stil abzuschalten - wie gesagt - es wird ja niemand gezwungen ihn zu verwenden, und dein obiges Argument wäre entkräftet.

/thx

Beiträge: 2878 | Registriert: 09.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von T.A.F
Gar keins. Als ob ich mir den Dreck kaufen würde.

-----------------------------

Beiträge: 3200 | Registriert: 12.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Hmmm......lieber Windows Vista (wofür ich erstmal aufrüsten muss, damit das Betriebssystem auch läuft) oder ein bisschen warten und dafür später lieber ein iPhone.....hmmm.....?

"Schwere" Wahl! Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Vth_F_Smith_:
Hmmm......lieber Windows Vista (wofür ich erstmal aufrüsten muss, damit das Betriebssystem auch läuft) oder ein bisschen warten und dafür später lieber ein iPhone.....hmmm.....?

"Schwere" Wahl! Big Grin

Oh ja - lasst uns alle Spiegeleier mit einem Atlas vergleichen!

Bild von DR.XY
Also meine Meinung ist, das Vista recht gut ist.

Pro:
1. Sicherheit einstellungen auch im normal-modus verfügbar, Kein abgesicherter-modus mehr nötig
2. DX10 holt aus manchen alten Spielen(bsp.: Max Payne 2) noch mehr raus
3. Die Intallation ist erheblich vereinfacht worden
4. Die Reperatur-Optionen der Windows-CD(DVD) wurden verbesser und sind nun immer verfügbar und nicht nur wenn Windows einen Fehler festellt, sondern immer
5. Der Aero-Style ist meiner meinung nach aber mehr spielerei als nötig
6. Verbesserte BackUp und Brenn-Funktion

Contra:
1. Das größte Problem ist !zur Zeit! das Fehlen von Treibern(z.b.: bei mir Fernsehkarte und Scanner)
2. Erwaret jetzt aber nicht zu viel von DX10, denn (bsp.: Max Payne 2) schlechte Textur bleibt schlechte Textur, zaubern kann DX10 schliesslich auch nicht

Mein Fazit ist:
Windows Vista ist nicht schlecht aber wer noch bei XP bleiben will kann auch noch da bleiben den nach meinen Informationen will Microsaft noch bis 2009 Uptates für XP Home und Prof. entwikeln.
Also man muss nicht unbedingt umsteigen.
Aber wer umsteigen will dem empfehle ich die Ultimate Edition damit einem nichts fehlt.
Und das wichtigste !!Gute Hardware!! Ich hab bei mir mal Testweise 512MB-Ram ein gebaut und sie Ladezeit war schon nicht mehr normal, also meine epfehlung mindestens 1GB-Ram.

Für Office/Büro-Sachen ist Vista meiner Meinung nach vollkommen unnötig!!!

Für Gamer(Also alle Hier):
Wenn Spiele wie z.b.NFS: Carbon nicht laufen versucht mal den Win.XP SP2 Kompabilitäts-modus
SC: CT Hab ich noch nicht gestestet aber SC: PT&DA laufen.
Ich hab auch das Gefühl das Vista etwas mehr Leistung aus dem Pc quetscht aber ich will mich da nicht festlegen.

Ach ja hier noch etwas Allgemeines:
Manche XP-Treiber laufen auch unter Vista, also wenn ihr beim Herstller keinen Vista-Treiber findet dann versucht mal den XP-Treiber !!!Achtung!!! Dies gilt !!nicht!! für Grafik-Karten!!!!!

Hier nochmal zum Vergleichen das Test-System(mein System):

Windows Vista Ultimate !!32bit!! um die Kompabillität zu erhöhen
MB: Abit AT8 32X /ATI XPress 3200/Sockel 939
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ (2x2Ghz)
Ram: Original Infenion 1,5GB-400Mhz-Dual Channel
GK: !!2x!!Sapphiere ATI Radeon X1650 Pro 512MB (im CrossFire-Verbund)
SK: Creativ Audigy 2 ZS (96Khz/24bit)
HDD1: IBM 40GB IDE-100(Daten)
HDD2: Samsung 80GB S-ATA1(System)
HDD3: Samsung 250GB S-ATA1[2fähig] (Daten)

Hoffe ich konnte allen helfen die vor der entscheidung stehen: Wechsel oder Nicht????

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DR.XY,

----------------------------------------------------------------------------------------
Splinter Cell for ever and ever and ever!!!!!!!

Beiträge: 129 | Registriert: 02.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by BurningDeath.:
quote:
Originally posted by Vth_F_Smith_:

"Schwere" Wahl! Big Grin

Oh ja - lasst uns alle Spiegeleier mit einem Atlas vergleichen!
Das war eine leicht überspitzte Anspielung auf die hohen Anschaffungskosten und die abzusehende Wirtschaftlichkeit, mehr nicht.

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen