ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell Off-Topic    Das Spiel des Jahres 2006
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von AgentSmith8--
Geschrieben am
Das Jahr 2006 geht zu Ende. Spieltechnisch gesehen ein eher maues Jahr. Trotzdem möchte ich von euch kleinen potenziellen Attentätern wissen, welches menschenrechtsverachtende, gewalltverherrlichende, frauenverachtende, ranzige, abgelutschte, bugverseuchte Killerspiel euch in diesem Jahr die meiste Freude am Töten bereiten konnte (soll heißen noch mehr als im echten Leben). Welches Spiel machte euch aggressiver als religiöse dänische Karikaturen, hat euch chauvinistisch eingefärbt und euch mit seinen staatszersetzenden Inhalten begeistert? Erzählt's mir.

Beiträge: 2006 | Registriert: 25.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Dark.Snake.
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Bester Taktik-Shooter:
Rainbow Six Vegas (Xbox 360). Single- wie Multiplayer top!

Bester Action-Shooter:
Gears of War (Xbox 360). übelst Metzg0re und fetteste Optik, die ich bisher beäugeln konnte.

Bestes Multiplayer-Game:
Battlefield 2142 (PC). Durch das neue Ranking-System immer schön fordernd, um neue Unlocks freizuspielen und sich so Vorteile zu verschaffen.

Double Agent ist jedenfalls nicht das GotY '06.

-----------------------------
Vorsicht: Signatur-Scherzkeks

Beiträge: 1535 | Registriert: 18.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ist zwar von '05, aber die meiste Spielzeit '06 hab ich wohl in bf2 investiert, hat mir auch insgesamt am meisten Spass gemacht.

Beiträge: 1011 | Registriert: 13.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Action:
Scarface - Für mich ein Highlight, GTA mit sinnvollen Neuerungen und gelungenem Monatana-Flair.

Strategie:
Company of Heroes - Ganz viel Kaweng - tolle Atmosphäre - ein Kriegsfilm zum Selberspielen.

Rollenspiel:
TES IV: Oblivion - Da ich keine Online-Rollenspiele spiele und bei Gothic³ noch mindestens ein halbes Jahr warte mein Rollenspiel-Hit. Tolle Grafik, "Heldenfeeling", riesige Spielwelt,...

Sport:
Pro Evolution Soccer 6 - Simuliert meinen Lieblingssport noch besser als der Vorgänger.

Größte Entäuschung:
Splinter Cell Double Agent - Ganz klar! Hatte in allen Belangen viel mehr erwartet - enttäuschend!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BurningDeath.,

SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread

Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr...

Beiträge: 2878 | Registriert: 09.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Assassin of the
Ubi Forums

Bild von Corona.Extra
Hier mein persönliches Ranking:

Taktik-Shooter:
Ghost Recon Advanced Warfighter (Xbox 360) - SP und MP(!)

Rennsimulation:
Project Gotham Racing 3 (Xbox 360) - ist zwar aus 05, aber trotzdem ein Hit für mich.

Sport:
Top Spin 2 (Xbox 360) - Online und mit Freunden immer wieder lustig. Ich finde es eine sehr gute Umsetzung meines Lieblingssports - Tennis.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Corona.Extra,

Beiträge: 5908 | Ort: Österreich | Registriert: 26.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Gordon_fisher
Shooter:
Gears of war (was sonstWink)

Taktik Shooter:
GR Advanced warfighter

Stealth shooter:
SCDA (In der sparte gibts halt leider nicht viel konkurenz... Hammer )

Beiträge: 36 | Registriert: 27.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von T.A.F
hab seit fast 2 Jahren kein Spiel mehr gekauft... naja BF2142 kommt Weihnachten nach Hause... ich enthalte mich^^

Beiträge: 3200 | Registriert: 12.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von NoX-RevolT3c
quote:
Originally posted by T.A.F:
hab seit fast 2 Jahren kein Spiel mehr gekauft... naja BF2142 kommt Weihnachten nach Hause... ich enthalte mich^^

Same here. CT war mein Letztes. Wird auch in naher Zukunft nix angeschafft (Kein Reiz mehr da?!). Erst muss mein alter PC einem neuen weichen bis dahin werd ich mich mit anderem Zeuch oder so beschäftigen Big Grin

Rollenspiel: Gothic

Stealth shooter: alle SC Teile ausgenmmen DA

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: NoX-RevolT3c,

>>>>>>> Meine Homepage<<<<<<<

Beiträge: 895 | Registriert: 20.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von NC-Essfrosch.
Rollenspiel: WoW
Sonst halt nur ab und zu SCCT, mehr nicht..

Wer den Feind umarmt, verhindert, dass er sich bewegen kann!

Beiträge: 1050 | Registriert: 12.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:

bf2 kam vor genau einem Jahr raus, aha.

Beiträge: 1011 | Registriert: 13.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von T.A.F
quote:
Originally posted by XpC_Maulwurf:
quote:

bf2 kam vor genau einem Jahr raus, aha.

BF2 kam im Juni 2005 raus du Vollspack... Roll Eyes

also kommt "fast 2 Jahre" recht gut hin...

Beiträge: 3200 | Registriert: 12.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
kam bf2 nicht im Herbst raus? Frown

Einzigste Spiel, dass ich mir dieses Jahr gekauft habe, war Hitman Blood Money. Das spiel fand ich eigentlich sehr genial. =)

Beiträge: 1493 | Registriert: 09.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von T.A.F
quote:
Originally posted by XpC_Maulwurf:
kam bf2 nicht im Herbst raus? Frown

» Battlefield 2, der dritte Titel in dieser Serie, ist am 23. Juni 2005 erschienen.

Bild von Schnitzelwecken
Action: Dark Messiah
Sport: PES6
Rennspiel: Trackmania Nations
Funspiel: Frets on Fire Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schnitzelwecken,

-------under construction---------

Beiträge: 132 | Registriert: 15.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AgentSmith8--
Scarface ist sehr gut. So viele Neuerungen, die einem das Spielen erleichtern, dass mir fast etwas Salzwasser aus dem Tränenkanal läuft. Und hach...die Dialoge.

Spiel des Jahres ist für mich jedoch Flatout 2:

- wunderschöne Grafik
- abwechslungsreiche Strecken
- bestes Schadensmodell in einem PC-Spiel
- Gegner bilden Identifikationsfiguren und haben spezifische Eigenschaften (Wenn ich z.B. Sophia Martinez ramme, juckt die das kaum und sie fährt weiter. Katie Jackson dreht sich jedoch fünfzehn mal, zerschellt effektvoll am nächsten Baum, fliegt aus dem Auto und wird von Sophia Martinez überrollt)
- Zahl der Bugs geht gegen 0
- angenehm arcadelastige Steuerung und tolle Physik
- viele abgefahrene Minispiele
- Multiplayermodus, der alle Modi des Solospiels enthält (sowohl über Internet als auch über LAN)
- Langzeitmotivation (habs bereits 6 mal durch)
- Leistungstuning
- klasse Musik, die ich selbst nach fast 50 Stunden Spielzeit immernoch bei jedem Rennen begeistert mitpfeife
- Replayfunktion mit guten (vorgefertigten) Kameraperspektiven

...und nicht zuletzt die unfassbar actionreichen Schrottsessions, die fast orgiastische Züge annehmen. Je aggressiver man fährt, umso mehr Spaß hat man. Und selbst, wenn man alles wegrammt, zerstöt, in die Luft jagt und dabei 7 mal gegen den Baum fährt, hat man immernoch eine Chance auf den 1. Platz, da die Gegner genauso fahren.

[x] Spiel des Jahres 2006
[x] Curry
[ ] Mett
[x] Wurst

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AgentSmith8--,

Beiträge: 2006 | Registriert: 25.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
mein spiel des jahres ist Rainbow Six Vegas!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ahkba47,

Beiträge: 49 | Registriert: 12.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Favoriten:
action:
ganz klar:dark messiah, habs zwar noch nich durch, hab aber lange kein so gutes spiel gespielt!
strategie:
nix gekauft dieses jahr, wär aber wahrscheinlich dawn of war: dark crusade gewesen
Rollenspiel:
Oblivion

spiel des jahres:
dark messiah

naja war echt nen maues jahr imo(vor allem für mich , kann nur mit shootern und so was anfangen)
naja nächstes jahr wird wohl ganz gut...
freu mich am meisten auf assassins creed
(BITTE FüR PC ! BITTE!)
undcrysis wird wahrscheinlich auch gut..naja gameplay wird ok , grafik ubar und atmosphäre auch^^

wenn ich wild spekuliere wird assassins creed nächstes jahr mein spiel des jahres( WENNS FüR PC KOMMT!EINSELFDRÖLFZIG!)

Beiträge: 20 | Registriert: 27.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:

Rollenspiel:
Oblivion

Wenn Oblivion oder G3 Rollenspiel des Jahres 06 werden sollte dann ist wahrlich ein schwarzer Tag für mich. Ich habe wirklich schon einiges erlebt aber noch nie 2 so große Enttäuschungen in diesem Genre!

Beiträge: 695 | Registriert: 19.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by CaLm-GuY:
Einzigste Spiel, dass ich mir dieses Jahr gekauft habe, war Hitman Blood Money. Das spiel fand ich eigentlich sehr genial. =)

Dann leihs mir endlich aus... Frown